Jump to content

Recommended Posts

Ich frage mich warum es Kaspersky so eilig hat. Bis zum 22.06. sind ja noch paar Wochen (und pre TR klingt so, als gäbe es nur noch 1-2 Builds, also maximal eine Woche).

 

Bei amazon.com und co.uk findet man sogar noch gar nichts von KIS 2010 (beim deutschen aber schon)

 

€: Übrigens: Der Test unter Win7 und Vista Sp2 sind jetzt erwünscht (soll im DiskussionsThread erwähnt werden, wies läuft) - und Upgrade von 2009 soll auf jeden Fall getestet werden.

Edited by SunBlack

Share this post


Link to post

Mal schauen ob dieses Build auf meinem XP läuft. Bei Vista habe ich keine Probleme.

Share this post


Link to post
Ich frage mich warum es Kaspersky so eilig hat. Bis zum 22.06. sind ja noch paar Wochen (und pre TR klingt so, als gäbe es nur noch 1-2 Builds, also maximal eine Woche).

 

Wenn diese Deadline besteht wird es tatsächlich eng und Eile ist geboten. Die Version die dann als Final erklärt wird muss noch auf Cds gepresst, die Boxen fertiggestellt werden, Marketing etc. Da vergehen dann i.d.R. mindestens 3 Wochen. Zumindest war es bisher so.

 

Übrigens es ist ganz interessant welche Funktionen in den derzeitigen Versionen ausgeblendet sind, aber dennoch implementiert und über die entsprechenden Anpassungen (zumindest in der GUI) sichtbar gemacht werden können.

 

1.) Das Programmkontrolle Fenster aus der v2009.

..ist ja aus dem engl. Forum bekannt

 

2.) Hier kann man die Sandbox noch konfigurieren, Gruppen erstellen etc.

 

 

3.) Unser "alter Freund": Der Stealth Modus

 

Share this post


Link to post

Wie greife ich auf das Programmkontrollfenster zu? Ist eigentlich genau das was ich vermisse :(

 

Ich habe auch ehrlich gesagt meine Zweifel an der deutschen Übersetzung, wenn ich an die "Qualität" der 2009er zurückdenke. (Und da gab es einige deutsche Builds VOR dem TR)

Share this post


Link to post
Wie greife ich auf das Programmkontrollfenster zu? Ist eigentlich genau das was ich vermisse :(

 

1. Selbstschutz deaktivieren.

2. Im Kaspersky Install Ordner den Unterordner Skin\Layout öffnen.

3. Die Datei Hips.ini öffnen. Hierin bei Eintrag "[HipsRules_Tab]" den mit Semikolion ausgeklammerten Eintrag "Rules" aktivieren. (Semikolion löschen). Datei speichern.

4. KIS GUI mit Shift+F5 aktualisieren. In der Security Zone unter "Digital Identity Protection" solltest du jetzt den neuen Reiter haben.

 

 

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
1. Selbstschutz deaktivieren.

2. Im Kaspersky Install Ordner den Unterordner Skin\Layout öffnen.

3. Die Datei Hips.ini öffnen. Hierin bei Eintrag "[HipsRules_Tab]" den mit Semikolion ausgeklammerten Eintrag "Rules" aktivieren. (Semikolion löschen). Datei speichern.

4. KIS GUI mit Shift+F5 aktualisieren. In der Security Zone unter "Digital Identity Protection" solltest du jetzt den neuen Reiter haben.

Meinst du vlt. das hier? Settings->Application Control->Configure Rules...

Share this post


Link to post
Meinst du vlt. das hier? Settings->Application Control->Configure Rules...

Nein. Da sind ja nur die Gruppen ohne Anwendungen (mir persönlich reicht das).

 

Ich meinte wirklich die 2009er Ansicht, die man mit obigen Einstellungen erhält:

 

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Wenn diese Deadline besteht wird es tatsächlich eng und Eile ist geboten. Die Version die dann als Final erklärt wird muss noch auf Cds gepresst, die Boxen fertiggestellt werden, Marketing etc. Da vergehen dann i.d.R. mindestens 3 Wochen. Zumindest war es bisher so.

Was ich ehrlicherweise gesagt nicht ganz verstehe: warum released man es nich erst nur im Netz und presst es dann erst, wenn man von der allgemeinheit hört wie stabil es läuft? Denn so könnte man bis zum letzten Tag daran arbeiten und der erste Eindruck für die User wäre dem entsprechend besser. (KIS '09 ohne CF1 hat wohl einige von KIS weggetrieben ;) )

 

Übrigens gibts news zum Thema V-SP2 und Win7: Da gibts dann wohl nen MP1 dafür. Da V-SP2-Final ja per technet schon zur Verfügung steht und es dem entsprechend wohl bald los damit geht, wird der MP1-Test auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;).

 

Share this post


Link to post
Übrigens gibts news zum Thema V-SP2 und Win7: Da gibts dann wohl nen MP1 dafür. Da V-SP2-Final ja per technet schon zur Verfügung steht und es dem entsprechend wohl bald los damit geht, wird der MP1-Test auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;) .

 

Teste eigentlich schon ca. die letzten 4 Wochen auf Vista SP2 - keine Probleme. Bei Windows 7 verstehe ich die Haltung ja noch, aber SP2 ist ja wirklich zu 99% nur eine Patchsammlung und m.W: hat sich bei den übrigen Sachen nichts verändert, was die Funktionalität von KIS beeinflussen könnte.

 

Für Windows 7 müssen jedoch z.T. sicher die Treiber angepasst werden, da es doch ein anderer Kernel ist. (auch wenn er zu großen Teilen dem von Vista ähnelt/gleicht)

Share this post


Link to post

Ich teste schon die ganze Zeit, Kaspersky auf XP SP3 und Windows 7 und kann nichts negatives in Verbindung zu Windows 7 berichten, eher bereitet mir mein XP etwas Kummer, irgend etwas mit 134 x unerwünschte Programme oder so und alles in Verbindung mit dem Screenhotsprogramm "Screeny".

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Es wird gerade eine überarbeitete Version hochgeladen. Man soll die bisherige deinstallieren und die neue installieren.

 

Nachzulesen hier. (von panfil)

 

 

Edit: Hmmm der upload der neuen Datei scheint noch zu dauern.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Hatte jemand von euch Probleme beim gewünschten "upgrade" von KIS/KAV2009?

Share this post


Link to post

bei der neuen überarbeiteten version von 459 habe ich immer noch auf meine anderen partion nur hidden objects <_< (win 7 64 Bit)

ob das was damit zu tun das bei vista und win 7 die festpatten buchstaben vertauscht sind

 

(unter vista: Win7 (D:) Win vista (C:)

unter win 7: Win7 (C:) Win Vista (D:))

 

Bei der build 447 war das noch nicht aber da waren schon die buchstaben vertauscht

 

Frage: Bekommt jemand noch unter win 7 32 bit ein bluescreen bei der installation?

Share this post


Link to post
(unter vista: Win7 (D:) Win vista (C:)

unter win 7: Win7 (C:) Win Vista (D:))

Ist doch korrekt: das OS ist auf C und der Rest kommt danach - das ist bei jedem so ;).

 

Share this post


Link to post

Läuft auch gut :)

Ok, ich hab wieder meine processing errors. Aber das poste ich ja schon seit einigen Versionen.....

 

Mich freut es, dass KIS bei der Deinstallation seine Programmordner entfernt. :)

Nur bei den kl1...etc Treiber müssen sie noch etwas ausbessern. Waren im Gerätemanager noch als aktiv gekennzeichnet. Gibt es eigentlich ein removaltool für die Endversion? Wäre nicht schlecht.

Edited by Angier

Share this post


Link to post

Mir fiel gerade auf, dass AddInns nicht geladen werden, wenn ich bspw. Word in der Safebox starte. Ist das beabsichtigt?

Share this post


Link to post

Das Verschieben von Spammails beim Empfang in den dafür angelegten Ordner funktioniert bei mir auf zwei Systemen nicht (Outlook Express)

 

Funktioniert das bei irgendwem ?

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post

DIe Liste der GBT sieht ja echt kurz aus - und von den meisten habe ich noch gar nichts gehört - scheinen wohl Russen zu sein ;).

Share this post


Link to post

übrings die version wurde nochmals überarbeitet sie ist 5-6 kb größer :b_lol1:

Edited by Mario44

Share this post


Link to post

Angier auch von mir ein Glückwunsch zum BGT

Und wo ist denn endlich mal die deutsche Version zu finden.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Glückwunsch an Angier!

 

+1. :bt:

Nachdem du im Homeuser Forum schon lange so ein unentbehrlicher Helfer bist wurde es schließlich auch Zeit, dass du intensiv an den Beta-Tests teilnimmst :rolleyes:

 

@Jowi: Nachdem du wahrscheinlich die meisten dmps aller Beta Tester hochgeladen hast, hoffe ich sehr die als Final erklärte Version läuft doch noch irgendwie auf deinem XP System.

 

Generell hoffe ich die Weiterentwicklung (MPs) beginnt schnellstmöglich! Diese Version hat so viel Potential, was meines Erachtens oft nur durch kleine Änderungen abgerufen werden könnte. Daneben stecken noch ein paar kleinere Bugs in ihr, wo ich nicht verstehe das die nicht behoben wurden - obwohl sie seit den allerersten Betas gemeldet wurden... (Bsp.: FF-AddOn: VK Button nicht verschiebbar und sogar vorhanden wenn VK nicht installiert...)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.