Jump to content
Texman

KIS 6 Beta: 99% CPU-Last durch avp.exe

Recommended Posts

Tach, Forum,

 

ich weiß, dass ich diese Fragen besser im Beta-Forum stelle, aber mein Englisch ist zur Zeit update-bedürftig, deswegen hier.

 

Ich habe die KIS 6 Build 293 installiert, und ohne erkennbaren Scan eine dauerhafte CPU-Auslastung von 99 %. Der Gesamt-Scan des systems ist gerade nach über 11 Stunden ohne Befund beendet, trotzdem scannt er irgend etwas im Hintergrund weiter.

 

Es handelt sich um ein "Office-Laptop", also nur WXP Home SP2 mit allen Updates, Office-Programme, Nero als Brenn-Programm, das ja aber nur bei Bedarf läuft.

 

Any Hints or ideas?

 

Gruß

 

The Texman

Share this post


Link to post
Das ist ein bekannter Bug in 293.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=10301

Installiere Dir eine der nachfolgenden Versionen, dort ist dieses Problem eliminiert. Aktuell ist .296

 

Dank für die schnelle Antwort. Eine jaaanz dumme frage noch: Welche Version muß/kann ich vom FTP holen, die vollen 12,5 MB oder die mit dem nb dahinter, wobei ich vermute, dass die mit dem nb dahinter vielleicht eine Update-Install sein kann.

 

Dank im voraus für die Antwort.

 

Gruß

 

The Texman

Share this post


Link to post

Wenn du DSL hast empfehle ich dir die alte komplett zu deinstallieren (Beenden -> Systemsteuerung -> Software)

und dann die 296 (mit 12MB) zu installieren.

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post
Wenn du DSL hast empfehle ich dir die alte komplett zu deinstallieren (Beenden -> Systemsteuerung -> Software)

und dann die 296 (mit 12MB) zu installieren.

Kilauea

 

Done. :rolleyes: Dank für die schnelle Antwort. :)

 

Gruß

 

The Texman

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.