Jump to content
Sign in to follow this  
mofa

Clients im AD, nicht im Admin Kit 6.0.572

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich kann viele meine Rechner nicht im Admin Kit finden, im AD sehe ich diese aber... Fast alle Rechner sind mit einem Image

installiert worden.

Was kann ich tun?

Danke!

Wurde der Agent vor oder nach dem Erstellen des Images installiert?

im image waren nur treiber, os, office etc. ich habe jetzt versucht einen rechner aus der domäne zu nehmen, den namen zu ändern und dann

wieder in die domäne, hat leider nichts gebracht

Unter "Netzwerk: Active Directory" bzw IP-Subnetz / Domäne sind die Rechner nicht zu finden?

Unter "Netzwerk: Active Directory" bzw IP-Subnetz / Domäne sind die Rechner nicht zu finden?

genau...

so hab einen der rechner nochmal aus der domäne genommen und ihm auch noch ne neue sid gegeben. brachte nichts.

habe die rechner jetzt manuell im admin kit eingefügt. habe dann auch remote den agent und antivirus installiert. auf dem client ist auch alles angekommen, nur eben keine updates.

wenn ich jetzt im admin kit den rechner anschaue, behauptet der ich hätte die kav version 5 installiert, die auch noch inaktiv ist... auf dem client rennt aber die 6er... kann es sein dass das admin kit noch die daten eines urlalt rechners sieht? und wenn ja wie bekomme ich die raus? synchronisieren

will er nicht mit den client, er sagt er macht das wenn dieser das nächste mal im netzwerk auftaucht...

habe die rechner jetzt manuell im admin kit eingefügt. habe dann auch remote den agent und antivirus installiert. auf dem client ist auch alles angekommen, nur eben keine updates.

wenn ich jetzt im admin kit den rechner anschaue, behauptet der ich hätte die kav version 5 installiert, die auch noch inaktiv ist... auf dem client rennt aber die 6er... kann es sein dass das admin kit noch die daten eines urlalt rechners sieht? und wenn ja wie bekomme ich die raus? synchronisieren

will er nicht mit den client, er sagt er macht das wenn dieser das nächste mal im netzwerk auftaucht...

Prüfe vielleicht mal mit klnagchk.exe aus dem Programmverzeichnis des Agents ob die Clients wirklich richtig mit dem Admin Kit verbunden sind.

Bye, Nils

das fenster geht recht flott wieder zu, konnte aber einen screenshot machen und da steht die server ip, port und auch das er wohl ein gültiges zertifikat hat... ich denke der admin hat irgendwelche veralteten daten...

gib in der Kommandozeile mal Folgendes ein:

klnagchk -logfile c:\agent.txt

dann sollte das Logfile als .txt in o.a. Pfad erscheinen :)

Und BTW: Hast Du im AdminKit die Netzwerkabfrage eingeschaltet??

das fenster geht recht flott wieder zu, konnte aber einen screenshot machen und da steht die server ip, port und auch das er wohl ein gültiges zertifikat hat... ich denke der admin hat irgendwelche veralteten daten...

so, habs geschafft ;-)

hier das logfile

Starting klnagchk utility

Checking command-line arguments...OK

Initializing basic libraries...OK

Current host is DOMAIN\INTERNET7

Reading settings...OK

Checking settings...OK

Administration Agent settings:

Server address: '192.168.5.1'

Use SSL: 1

Server SSL ports: '13000'

Server ports: '14000'

Certificate: present

Use proxy: 0

Open UDP port: 1

UDP ports: '15000'

Ping period, minutes: 15

Conn timeout, s: 30

RW timeout, s: 180

Connecting to server...OK

Connecting to the Administration Agent...OK

Administration Agent is running

Acquire Administration Agent statistics...OK

Administration Agent statistics:

Ping count: 1

Succ. pings: 1

Sync count: 0

Succ. syncs: 0

Last ping:17.02.2009 07:10:49 GMT (17.02.2009 08:10:49)

Deinitializing basic libraries...OK

netzwerkabfrage ist aktiv

Edited by mofa

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.