Jump to content

winux

Members
  • Content Count

    328
  • Joined

  • Last visited

About winux

  • Rank
    Cadet
  1. Einen Vorschlag hätte ich zu KIS Multi Device. Warum gibt es nicht die Möglichkeit bei den Windows Versionen selbst zu entschieden ob man KIS oder KAV nützen möchte. Das währe doch gut, somit hätte man eine Wahl. Ich selbst nutze die Multi Device, und würde mir wünschen das man diese Möglichkeit hätte.
  2. Habe ein ähnliches Problem. Bei mir startet immer avp.exe ohne Probleme, aber nach einer kurzen zeit beendet sich avpui.exe selber, und dann starte ich es mit der Desktop Verknüpfung. Das System ist Windows 8 Pro x64. Denke es ist eher ein Software Fehler, da es nicht immer auftritt.
  3. Gut früher war das einfacher weil ja ein klick genügte und jetzt mint KIS 2014 ist es halt umständlicher geworden. Man muss immer über die Einstellung gehen, aber wieso etwas einfacher machen wenn es auch umständlicher geht.
  4. Gibt es eine Möglichkeit in KIS 2014 die Infos zu KSN schneller aufzurufen ohne das man umständlich über Einstellungen-Erweitert-KSN-Weiter Infos zur Cloud-Sicherheit gehen muss. In KIS 2013 war das viel einfacher weil man das im Hauptfenster erreichen konnte. Mich interessiert täglich die KSN Statistik.
  5. Es gibt eine KIS 2014 für Windows 8.1 man kann es auf der Hauptseite runterladen. Geht man auf Produkte KIS 2014 Systemanforderungen findet man da Windows 8.1. Das ist die neue Version kis14.0.0.4651aDE_4890.exe.
  6. Nein weil das keine Malware ist sondern Legale Apps. Der beste Schutz dein Handy immer bei dir zu haben und keinem in die Hand geben.
  7. Ich nutze auch Windows 8 Pro auf zwei Rechnern. Denn Task Manager nutze ich nicht sondern Process Explorer. Nachdem das System gestartet ist habe Process Explorer geöffnet und da war die erste avp.exe. Danach dauerte es nicht lange und die zweite wurde geladen. Was natürlich sein kann das KIS 2013 sehr gut unter Windows 7 arbeitet, nur unter Windows 8 gibt es Probleme. Da in Windows 8 das ELAM gibt (Early Launch Anti Malware) was ja noch vor dem Hochfahren schützen soll und Kaspersky unterstützt es ja. Ich habe dieses Problem nicht mit der langsamen Start, bei mir ist avp.exe sofort aktiv, nur wie gesagt die zweite avp.exe startet später. Und auf dem zweiten PC ist das genau so.
  8. Es bedeutet das KIS schon aktiv ist, und du geschützt bis, die zweite AVP ist die benutzeroberfläche. Also du hast schon sofort Schutz wenn du denn Rechner einschaltest, weil ja AVP schon aktiv ist, nur musst du halt warten bis auch die benutzeroberfläche geladen ist, was ja ein bisschen dauert. Aber es heißt nicht das du nicht geschützt bist.
  9. Die lebenslange Lizenz bezieht sich auf die aktuelle KMS Version im Play Store was ja die Version 9 ist. Das heißt die Lizenz endet nicht nach einem Jahr wie üblich sondern wenn KMS 9 nicht mehr mit Datenbank Updates unterstützt wird. Ja von KIS 2013 bin ich auch enttäuscht, seit 2004 nutze ich nur Kaspersky. Bin am überlegen ob ich nicht zu KAV wechseln soll wenn die Lizenz abläuft.
  10. In der Signatur werden keine Viren oder andere Malware entfernt. Vielleicht wurde eine neue Malware Zählung eingeführt und dadurch wurde die Anzahl kleiner. Die Zählung ist beim jeden Hersteller anders, einige sagen 20 Millionen, adere sagen 7 Millionen. Wenn es Virus X gibt und dieser hat 45 Modifikationen vielleicht wird halt Virus X mit seinen 45 Brüdern als 1 Virus gezählt. Das heißt nicht das die anderen nicht erkannt werden. Auf solle Zählungen sollte man nicht achten.
  11. Jetzt wo ich es auch so gemacht habe macht es auch das Update. Aber werde es weiter beobachten.
  12. Windows 8 Pro x64 und das gleiche auch auf dem Desktop PC.
  13. Auf dem Desktop PC keine Probleme auf dem ThinkPad X230 macht es keine Updates. Das Notebook hat auch eine Slice Batterie und bin fast immer auf Akku. Der Akku wird meistens über Nacht geladen. Und KIS macht auch keine Updates auch wenn es auf Automatisch eingestellt ist. Das mit der Einstellung habe ich auch gemacht doch ohne erfolg. Muss immer Manuelle aktualisierung machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.