Jump to content

SunBlack

Gold beta testers
  • Content Count

    1,831
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About SunBlack

  • Rank
    Forum is my faith

Recent Profile Visitors

5,734 profile views
  1. Da kann man leider nicht einstellen, wenn man nur bestimmte Addons nicht haben möchte . Und intuitiver wäre es schon, wenn man auch im Browser die deaktivieren könnte :/ //Edit: Ach Gott, jetzt verstehe ich die Option, man sagt ihm dann nur, dass er sie nicht mehr von alleine aktivieren soll... Da wäre es schön gewesen, wenn KIS nen kleine Popup anzeigt, wenn er ein Addon wieder aktivieren muss (mit dem Hinweis auf die Option).
  2. Zwischenfrage, da ich momentan keine Zeit zum testen habe: Ist es immer noch nicht möglich die Addons in FF zu deaktivieren im Addon-Manager? (Nach dem Neustart von FF sind sie immer wieder aktiviert :/ )
  3. Es gibt btw. auch eine Option dafür in KIS: Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Datenverkehr bei getakteter Verbindung beschränken.
  4. Finde das Verhalten auch unlogisch. Aber solange sich die Devs nicht dazu melden, habe ich auch keine Lust da weiter rumzuprobieren. Spätestens der Support wird sich nach dem erscheinen freuen das Verhalten den betroffenen erklären zu dürfen
  5. So gerade durchgetestet: Ausgangsbasis: Netzwerk ungetaktet -> Autoupdate läuft -> Netzwerk auf getaktet gestellt - >2h gewartet -> Autoupdate bleibt aus (wie erwartet) - wieder auf ungetaktet gestellt -> KIS merkt es auch nach über 4h nicht (kein Update) - PC neugestartet: 15min nach start kein Update - KIS neugestartet: nach fast 2h immer noch kein Update Scheint so, als ob sich KIS erst wieder fängt, wenn man ein manuelles Update macht :/ //Edit: sehe gerade, Punkt 0 Uhr hat er es von alleine wieder probiert (40min nachm restart von KIS)
  6. Japp, ich sehe die Option auch kritisch. Einerseits finde ich sie gut für Leute die per LTE oder sowas Netz am Rechner haben, andererseits sollte das auch deaktivierbar sein bzw. konfigurierbar (z.B. nur aller 4h updates bei einer getakteten Leitung). Wenn ich die Option aktiviert habe, updated der bei mir nie. KIS started nicht einmal sofort ein Update, wenn man von getaktet auf ungetaktet umstellt. Und bei einem anderen WLAn das als ungetaltet eingestellt ist, updated KIs bei mir bisher auch nicht - da muss ich wohl auch mal Traces erstellen.
  7. @Galileo: Siehe hier - Connected standby ist was ganz anderes
  8. Heute vormittag mal KIS neuinstalliert und ändert leider auch nichts - von Updateautomatik keine Spur. Nach der Installation Update manuell gestartet und nach ca. 2,5h Stunden nochmal (+Neustart danach), bevor ich einen Fullscan gestartet habe. Inzwischen ist das letzte Update 4h her und der Fullscan lange fertig, trotzdem kein Update - und in den Berichten außer den beiden manuellen Starts nichts zu sehen. Am Gameprofil liegts auch nicht, dass hatte ich davor mal deaktiviert. Und Stepan Korchagin reagiert leider auch nach Tagen nicht auf eine PN um zu erfahren, ob es ein bekanntes Problem ist oder nicht . @Jan: Verwendest du KIS en oder de? Glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber vllt. gibts da irgendwo ein Problem (verwendet englisches Windows mit deutscher KIS-Version)
  9. Da war mein erster Blick rein, da ich mir nicht sicher war, was er für eine Updatequelle verwendet. Ich weiß nur nicht, wie man den KL-Mitarbeitern bei der Fehlersuche helfen könnte, da es vermutlich nicht in den Traces zu sehen sein wird, wenn selbst in den Reports kein Versuch angezeigt wird.
  10. Japp Win8.1. Bemerkbar: Das Windows Sicherheitszenter meldet sich irgendwann, dass der Virenscanner veraltet ist und man doch updaten möge. Am Spieleprofil bzw Ressourcen freigeben liegts schon einmal nicht.
  11. DIe Version läuft ansich ohne Probleme - außer dass sie sich nie automatisch updated und ich keine Ahnung habe warum :/
  12. Suppi, jetzt habe ich es auch gefunden^^. Btw: Schön dass nicht einmal das Scrollrad (Touchpad) in der Liste "Programme verwalten funktioniert" :dash1:
  13. @bluex: Ich hab die Version zwar nur sporadisch getestet, aber da sie weniger Funktionen hat (z.B. kein TAM) gibt es auch weniger Fehler . Von meinem Gefühl her würde ich sagen ist die Version im RC-Stadium der 2013er mit vergleichbar - die RC der 2014er war dagegen ja eigentlich eher Beginn des Betastadiumgefühls, anstatt des RCs .
  14. Kopiere die Datei erst woanders hin bzw. schneid sie aus und leg sie z.B. aufm Desktop und danach erst packen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.