Jump to content

jrunge

Members
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

About jrunge

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

763 profile views
  1. Und was bietet Kaspersky bis heute nun offiziell für deutsche Nutzer an? Immer noch die ollen Kamellen! 16.0.0.614. MR1 wurde bereits 12/2015 angekündigt und ist bis heute deutschprachig noch nicht offiziell veröffentlicht. KL wird langsam einfach zur Lachnummer mit seinen Softwarelösungen. Man muss nur den Support anmailen und dann gibt's was, aber die Funktion kann nicht gewährleistet werden. Einfach mal ausprobieren? :nono: Nein danke, bin dann eben einfach mal weg.
  2. Die Verteilung Patch C für 16.0.1.445 hat ja nun begonnen, jetzt wäre für mich als Ottonormalverbraucher mal ganz interessant, wann endlich das MR1-Build 16.0.1.445 offiziell auch auf den Servern verfügbar ist. Ohne MR1 kann Patch C ja wohl nicht verteilt werden. Was ist das bloß für eine blöde Updatepolitik bei Kaspersky?
  3. Der 25.2.16 wurde zuletzt ja als Erscheinungstermin für 16.0.1.445 genannt, getan hat sich noch nichts. In UK ist gestern Patch "A" dazu veröffentlicht worden, wir dürfen dann wohl noch weiter auf MR1 warten?
  4. Unter Windows 7 64-bit bei mir gleiches Verhalten wie bei Georg unter Windows 10. In about:config steht "xpinstall.signatures.required" auf true. Eigentlich sollte Kaspersky endlich mal kapieren, dass FF für viele der Standardbrowser ist und das ewige rumgeeiere für Kaspersky nur noch nervt.
  5. Entschuldigung, dass ich nichts zur Lösung dieses Problems beitragen kann, allerdings fühle ich mich immer mehr darin bestätigt, bei KAV 2013 geblieben zu sein. KAV und KIS 2014 sind immer noch im Betastadium, aber KL verkauft lustig diesen Schrott weiter, und dieses Forum ist voll von Fehlermeldungen. Es kann ja wohl nicht sein, dass für eine AV-Software Admin-Rechte erforderlich sind, um einwandfrei zu arbeiten. :nono:
  6. Findet überhaupt noch ein Beta-Test für Patch "J" statt? Bei mir wird täglich mehrmals angemeckert, dass die Datenbanken veraltet sind. Aktueller Stand ist 10.12.2013 07:52 und wie erwartet, werden die FF-AddOns mit FF 26 natürlich nicht mehr unterstützt.. Es wäre schön, wenn KL mal Hinweise gäbe, ob Patch "J" noch einmal aktualisiert wird oder die bestehende Version so veröffentlicht werden soll.
  7. Ist es normal, dass unter http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1 seit über 24h die Datenbanken nicht aktualisiert werden? Nach dem automatischen Update meckert KAV 2013 (j) bei mir seit heute Vormittag, dass die Datenbanken veraltet sind. Stand 03.12.2013 08:10.
  8. Gibt es irgendwo einen offiziellen Hinweis, dass 2013 keinen aktuellen Schutz mehr bietet? Mit KAV 2014 kann ich bislang jedenfalls noch nicht vernünftig arbeiten und werde warten, ob KL sich irgendwann besinnt, ein AV-Programm anzubieten, dass saubere Systeme nicht blockiert oder zum Absturz (BS/Maus/Tastatur) bringt. Für mich ist KAV 2014 immer noch ein unfertiges Beta-Produkt!
  9. jrunge

    KIS 2014 - Eine Katastrophe

    Ähnlich geht es mir mit KAV 2014: Auf 3 PC installiert, auf Patch C gewartet und immer noch total frustriert. Sowohl W7 Pro x64 SP1 als auch XP Pro x86 SP3 werden immer noch derart ausgebremst, dass ich auf allen 3 PC wieder bei KAV 2013 gelandet bin. KL hat das Ziel, eine bessere SW als die Vorgängerversionen anzubieten für mich völlig verfehlt! Was KL sich bei der 2014er Version (KIS und KAV) erlaubt, ist für mich absolut nicht mehr akzeptabel. :dash1:
  10. Interessant dass Du weißt, wofür ich gezahlt habe. Tatsächlich? Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
  11. Ist es jetzt tatsäöchlich schon soweit, dass der Test eines Patches es erforderlich macht, vorher eine De- und anschließend Neuinstallation durchzuführen? Nachdem 2014 mir mein System Win7 x64 Pro SP 1 auf das Niveau eines C64 gebracht hatte, bin ich jetzt auch mit WinXP x86 Pro SP 3 raus aus der elenden Betatesterei. KAV 2014 ist ein absolut unfertiges Produkt, für das ich KL auch noch Geld gezahlt habe. Mir reicht's, vielleicht mache ich dann bei 2015 noch mal einen Versuch. Ich fürchte allerdings eher nicht, bei der Entwicklung, die KL momentan vorgibt. :dash2:
  12. jrunge

    KIS 2014 Berichte

    Moin, für WinXP x86 Pro SP 3 kann ich dieses Verhalten bei KAV 14.0.0.4651 b nicht bestätigen, die Update-Berichte sind vollständig, unabhängig davon, ob die Updates automatisch oder manuell gestartet wurden. Wie es unter Win7 x64 Pro SP 1 aussieht, kann ich nicht mehr feststellen, da bei mir KAV 2014 das System derart verlangsamte, dass es wieder durch 2013 ersetzt wurde und das wohl auch noch länger so bleiben wird. Ich habe keine Lust mehr, für KL den Betatester für ein angeblich "fertiges" Produkt zu spielen.
  13. Zumindest meine Zustimmung ist Dir sicher. Ich verstehe es absolut nicht, dass keine benutzerdefinierte Installation möglich ist, dann würde ich auf die fragwürdigen FF-AddOns schon bei der Installation verzichten, da sie von KL stiefmütterlich supported werden. Die VT hat bei mir noch nie ohne Macken funktioniert. Der Mauszeiger ändert seine Beschleunigung/Geschwindigkeit, das Öffnen der VT über AddOn ist mal möglich, mal nicht. Schon der Umstieg von 2011 auf 2012 war ein Rückschritt, die 2013 (läuft inzwischen bei mir zufriedenstellend) war anfangs katastrophal und 2014 ist wieder deinstalliert. W7 64bit wird mit 2014 bei mir nach wie vor ausgebremst, auf XP läuft 2014, gefällt mir aber überhaupt nicht und fliegt auch wieder runter.
  14. Das kannte ich bisher auch nicht amders. Das scheint bei KL ja auch niemand zu interessieren, Funktionalität ist für KL wohl eher nebensächlich.
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.