Jump to content

Schulte

Moderators
  • Content Count

    11,214
  • Joined

  • Last visited

About Schulte

  • Rank
    Gold Beta Tester

Recent Profile Visitors

13,307 profile views
  1. Schulte

    ...cdn77.org/cu/trkshpks.js

    Hallo irek27, willkommen im Forum. Die angegebene URL führt zu einem gepackten und verschlüsseltem JavaScript. Es zu entschlüsseln dürfte eine Weile dauern, ich erspare mir die Arbeit. Ein legales Script wird so nicht abgelegt... Vermutlich hast Du im Browsercache eine infizierte Webseite gespeichert, die Firefox nun aktualisieren möchte. Bitte lösche in FF den Browsercache (Chronik->neueste Chronik löschen, schalte dort oben auf "alles" und führe die Bereinigung durch). Starte danach den FF neu. Hat sich etwas geändert?
  2. Hallo Glocke, leider habe ich gerade keine Info zum Stand des Tickets, ich kann es nicht einsehen. Meine Vermutung ist, dass der Fehler mit dem kommenden Patch "d" behoben wird, aber sicher ist nichts... PS: Danke für die "Beförderung" zum Admin, aber der Status "Moderator" genügt mir vollkommen
  3. Hi noschel, versuch's bitte mal so: in FF "Extras->Add-ons->Erweiterungen" öffnen dort oben auf's Zahnrad klicken und "Add-on aus Datei installieren..." wählen im Auswahlfenster navigierst Du zu "C:\Program Files (x86)\[Deine KL-Version]\FFExt\light_plugin_firefox bei mir (KIS20) steht da eine "addon.xpi" wähle sie aus und prüfe, ob das Add-on installiert wurde (evtl. FF-Neustart erforderlich)
  4. Schulte

    Gmail Tab von Kaspersky geblockt

    Hi michael23101996, zur Zeit gibt es auf einigen Webseiten Schwierigkeiten mit Chrome und Firefox, wenn die "Untersuchung sicherer Verbindungen" aktiviert ist. Es hängt vermutlich mit dem neuen TLS 1.3 Protokoll zusammen. Ein Patch ist in Vorbereitung, das kann aber noch dauern.
  5. Der ist gerade in Vorbereitung (Patch "d"), muss dann noch durch den Betatest.
  6. Hallo hofetob, ein nachträgliches Willkommen im Forum. Ich verfolge Deine Posts schon seit heute morgen, hatte aber noch keine rechte Idee dazu. Mir scheint, dass das GUI aus noch unbekannten Gründen nicht starten will, der Schutz selbst scheint halbwegs zu laufen. Kannst Du uns bitte die verwendete Windowsversion mitteilen? Nächste Frage: kommst Du in die Einstellungen (Bild Post #3, Tray-Menü)? Ich denke mal nicht...
  7. Schulte

    Passwort Kindersicherung

    Aber klar doch. PN ist unterwegs. ...und dazu noch ein "willkommen im Forum".
  8. Hallo ingobart, ein nachträgliches "willkommen im Forum". Eine Untersuchung ist in der Regel nicht nötig. KAV/KIS überwacht und untersucht jede Datei, die auf dem Rechner gespeichert wird. Wenn Dein Download-Manager die Untersuchung anstossen würde, wäre das die zweite Untersuchung der heruntergeladenen Datei.
  9. Schulte

    Trojan.JS.Agent.ebo

    Hallo kalle1984 , "Trojan.JS.Agent.ebo" steht für ein Script, das in infizierte Webseiten eingefügt wurde. Wie Schweini richtig bemerkte, befindet sich eine entsprechende Seite im Chrome-Cache. Das ist für sich betrachtet ungefährlich, da das Script nicht zwangsläufig ausgeführt wurde. Erst mit der Ausführung würde es gefährlich, dann könnte ein Schädling nachgeladen werden. Da sich Deine KIS nicht gemeldet hat, dürfte nichts passiert sein. Deine Nachkontrollen bestätigen die Vermutung. Lösche den Cache von Chrome und das "Problem" dürfte erledigt sein.
  10. Schulte

    Foxitreader download über Chip.de

    Hallo Bellaberlino, willkommen im Forum. Die Meldung wird durch den Chip-Downloader ausgelöst. Dieser will Dir neben Foxit auch jede Menge zweifelhaften Softwareschrott unterjubeln. Benutze bitte keine unseriösen Downloadportale, halte Dich an die seriösen wie z. B. https://www.heise.de/download/
  11. Wegen Wartungsarbeiten an der Forensoftware wird das Forum heute von 17:00 bis 21:00 Uhr in einen "nur-lese-Modus" versetzt. Beiträge, die in dieser Zeit verfasst werden, sind nach Beendigung der Wartung nicht mehr sichtbar (und können auch nicht wiederhergestellt werden)!
  12. Im englischen Forum wurde die Fehlerbehebung ebenfalls bestätigt. Danke für eure Rückmeldungen.
  13. Please run a manual update. Looks like it's working now...
  14. Ich kann nur raten, ein Ticket beim Support zu erstellen. Je mehr sich dort melden, umso schneller wird gehandelt. PS: willkommen im Forum, S.D.
  15. Beim letzten Mal war das Problem innerhalb von vier Stunden gelöst. Also schlaf mal drüber...
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.