• Announcements

    • Rodion Nagornov

      Недоступность форума // Forum maintenance   08/16/2017

      В связи с техническими работами форум будет недоступен с 20.00 (МСК) 18.08.2017. Максимальное время недоступности - до 20.00 (МСК) 20.08.2017. *** Due to maintenance forum will be unavailable since 8pm (+3 GMT) 18-Aug-2017. The longest possible time of maintenance - till 8.pm (+3 GMT) 20-Aug-2017.

Schulte

Moderators
  • Content count

    10,571
  • Joined

  • Last visited

About Schulte

Contact Methods

  • E-mail
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hechingen (Germany)

Recent Profile Visitors

10,112 profile views
  1. Das Forum wird wegen erneuter Wartungsarbeiten voraussichtlich ab Freitag, 18.08.2017, 19:00 MESZ, nicht erreichbar sein. Die Arbeiten sollen max. 48 Stunden andauern, so dass das Forum spätestens am Sonntag, 20.08.2017, 19:00 MESZ, wieder online sein wird.
  2. Der Rootkitscan hat einen eigenen, etwas versteckten Schalter: "Einstellungen->Leistung->Suche nach Programmen, mit denen...". Es gibt allerdings nur "AN" oder "AUS", ein Terminplan ist nicht vorgesehen.
  3. Probleme beim automatischen Update oder beim händischen Drüberbügeln gibt's schon mal. Wir empfehlen immer die Deinstallation der alten Version, bevor die neue installiert wird. Logis System scheint etwas empfindlich zu sein, andere verkraften Updates problemlos. Da es aber in der Windowswelt wohl keine zwei zu 100% identische Rechner gibt, kann niemand voraussagen, wie sich Dein System verhält.
  4. Hi Sub seven, im englischen Forum läuft ein Thread, der zu Deinem Zertifikatproblem passen könnte (noch ohne Lösung). Welches Zertifikat wird bei Dir bzw Deiner Frau bemängelt? Zufällig "hxxp://B.scorecardresearch.com"?
  5. Hallo Quertaucher, willkommen im Forum. Zunächst fällt mal auf, dass Du neben Kaspersky auch noch Avira laufen hast - beide mit Echtzeitschutz. Das kann zu Problemen führen, vermutlich ist das bei Dir der Fall. Laut Deinem Screenshot hat Kasperskys Heuristik angeschlagen, Avira hat ebenfalls etwas erkannt und in Quarantäne geschoben. Möchte nun auch Kaspersky das Objekt löschen, ist es nicht mehr vorhanden. Ich möchte vorschlagen, dass Du zunächst mal Avira komplett deaktivierst, den Rechner neu startest und beobachtest, was KIS nun macht. Gib Bescheid...
  6. Hi sub seven, mit den Standardeinstellungen sollte KIS diese Meldung nicht anzeigen. Hat auf diesem Rechner jemand unter "Einstellungen->Erweitert->Meldungen" auf "alle ausgeblendeten Benachrichtigungen wiederherstellen" geklickt? Das würde das Verhalten erklären. Wenn die Meldung wieder auftaucht, müsstest Du rechts oben ein "X" zum Schliessen und links daneben ein "PfeilAb"-Symbol sehen. Mit Klick darauf sollte ein Menüpunkt "Diese Meldung ausblenden" erscheinen. Klick darauf. Problem behoben?
  7. OK, die Free gehört zur 2018-Familie. Sie benötigt zusätzlich noch Patch "c" (könnte noch zwei Wochen dauern). Die 2017 mit Patch "f" sollte funktionieren, hab' noch keine gegenteilige Meldung gelesen.
  8. Welche Version hast Du installiert? Für die 2018 wird das Problem erst mit Patch "c" gefixt (ist bereits im Betatest).
  9. Vorsicht: dieser Patch ist nur für KIS2010 gedacht. Es wird ein Registrywert geändert, der von den Folgeversionen nicht mehr benutzt wird. Im besten Fall ist der Patch bei neueren Versionen wirkungslos, im schlimmsten Fall sorgt er bei KIS für Verwirrung.
  10. Schau mal unter "C:\ProgramData\Kaspersky Lab" nach, ob KIS Dumps geschrieben hat. Vermutlich ist sie abgestürzt und hat sich selbst wieder gestartet. Da bleibt oft das "alte" Icon stehen, es verschwindet wenn man mit dem Mauspfeil drüberfährt.
  11. Hi Hoppity, 'malware' is a short for 'malicious software'. This includes computer viruses, worms, Trojan horses, ransomware, spyware, adware, scareware,... KTS scans for all of them, and hopefully detects them. Anti-Virus or Anti-Malware is just the name of the product.
  12. Ich stimme da Logi zu. Der VLC-Player und Java haben aber noch Zeit, bis die KTS funktioniert. Wichtig ist zunächst, dass "PriceGong 2.6.7" entfernt wird, dann "Delta Chrome Toolbar".
  13. Hi Thomas, poste den Link am Besten hier. Wenn er nicht mehr benötigt wird, kann ich ihn auf Wunsch löschen. n'Abend Logi
  14. Da die Frage immer wieder mal auftaucht: KleinerMuck hat sich Ende 2015 bei mir auf unbestimmte Zeit abgemeldet. Er brauchte aus persönlichen Gründen (die ich nicht hinterfragen wollte) eine Auszeit. Auch mir fehlen seine Beiträge, aber persönliche Dinge haben selbstverständlich Vorrang. Vielleicht kommt er eines Tages zurück - bis dahin wünsche ich ihm alles Gute.
  15. Hi ashishsingh1508, The databases on test update servers are updated less often than on the public ones. Known bug.