Jump to content

Schulte

Moderators
  • Content count

    10,978
  • Joined

  • Last visited

About Schulte

  • Rank
    Gold Beta Tester

Recent Profile Visitors

12,182 profile views
  1. Hallo wittis, diese Funktion gab es früher bei KL-Produkten auch. Vor Jahren wurde sie dann "aus Sicherheitsgründen" entfernt, wobei die "Sicherheitsgründe" nie näher erläutert wurden.
  2. Hallo Werwolf.64, ein AV-Programm, das eine aktive Internetverbindung nutzen kann, ist immer besser als eines ohne. Mich würde jetzt interessieren, woher Du die Information hast bzw auf welchen Test sie sich bezieht. Wenn es um einen reinen OnDemand Scan geht, sind offline aktuelle Signaturen natürlich nicht zu ersetzen. Wird die Datei jedoch ausgeführt, greifen die anderen in KL-Produkten integrierten Mechanismen. Am wichtigsten ist dabei sicher die Programmkontrolle, die unerwünschte Aktionen erkennt und diese sperrt. Im besten Fall können die Änderungen auch wieder rückgängig gemacht werden. Eine 100%-Garantie gibts natürlich nicht...
  3. ...falls überhaupt einer kommt. Die jetzige RS4 wird so nicht auf den Markt kommen, MS muss erstmal noch gravierende Fehler beheben. Was das für KL bedeutet, ist noch nicht klar.
  4. Windows 10 Spring Creators Update

    Nein. Nach den Fehlerbeschreibungen hier schlägt nur das Update für die Anti-Spam Komponente fehl. Die übrigen Datenbanken werden aktualisiert.
  5. Patch H kommt "wenn er fertig ist". Tut mir leid, aber eine genauere Ansage gibt es nicht. PAS5 dürfte nach meinen Nachforschungen zur Komponente Anti-Spam gehören. Falls das zutrift, wäre der Fehler wohl nicht entscheidend. Es ist aber nur eine Vermutung!
  6. Hi conan, ich denke nicht, dass das so gemeint war. Es betrifft die Inkompatibilität, die zeitweise zwischen dem KL-Zertifikat und den Mozilla-Produkten besteht. Das Fake-Zertifikat wird nach meinen Beobachtungen seit einiger Zeit nicht mehr erstellt, auch in der 2019 ist es nicht mehr vorhanden. Wenn es mit dem 1.cert funktioniert, ist doch alles in Butter. Möglicherweise wollte man für das Zertifikat einfach einen unauffälligeren Namen verwenden.
  7. Hi Kiwie, soweit mir bekannt ist, wurde der Reg-Key speziell für das Update gegen Spectre und Meltdown eingeführt. Da ging es auch um undokumentierte Funktionen, die viele AVs nutzen. Hinweise auf einen neuen/geänderten Eintrag für RS4 habe ich noch nirgends gefunden. Es dürfte demnach beim jetzigen bleiben.
  8. Der erste Eintrag ist der von MS verlangte, also [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat] "cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"=dword:00000000 Der zweite Eintrag (siehe Logis Screenshot) wurde von KL zu Anfang versehentlich gesetzt, er ist im Prinzip überflüssig. Der Fehler wurde damals zwar schnell behoben, aus irgendwelchen Gründen hat man aber auch am falschen Eintrag festgehalten (Kompatibilitätsgründe?). Fest steht aber, dass er nicht stört.
  9. Zusätzlich zu Logis Post: der Registry-Eintrag ist richtig gesetzt (Screenshot #1), damit kannst Du ein Problem ausschliessen. Für MS müsste alles in Ordnung sein. Warum Windows KAV nicht erkennt, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen.
  10. Program deaktiviert?!

    Der Link wurde vom User manipuliert. In der Form, wie er hier eingestellt wurde, kann man ihn bei directupload nicht kopieren. Nebenbei gibt's auch noch das: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/374498-kaspersky-deaktiviert/
  11. Program deaktiviert?!

    Die Alternative wäre - Links auf externe Seiten verbieten - eingebettete Bilder von Fremdhostern verbieten Mit ein wenig HTML-Kenntnissen lässt sich beides verbinden. Das Verbot wird wohl keiner wirklich wollen...
  12. Program deaktiviert?!

    Danke, war mir nicht aufgefallen.
  13. Das ist richtig. Bis zur offiziellen Veröffentlichung gilt RS4 als Betaversion, die von KL nicht unterstützt wird. MS kann jederzeit noch Änderungen einbringen, eine Anpassung der KL-Produkte auf 100% Kompatibilität braucht dann auch noch eine gewisse Zeit.
  14. Kaspersky Password Manager 9.0

    ...und Browser-Updates gibt es ja manchmal auch.
  15. Wozu brauchst Du die .1001? Aktuell ist die .1088
×