Jump to content

Schulte

Global moderators
  • Content Count

    11,253
  • Joined

  • Last visited

About Schulte

  • Rank
    Gold Beta Tester

Recent Profile Visitors

13,650 profile views
  1. Schulte

    Merkwürdige Meldung

    Hi diwand, das sieht nach einer Fake-Seite aus (beachte die Rechtschreibung). Jemand gibt sich als Microsoft aus und möchte Dir Schadsoftware unterjubeln. Hast Du mal den Cache des FFs geleert? Falls das allein nicht hilft, solltest Du mal den AdwCleaner herunterladen und starten. (Bitte keine unseriösen Portale wie CHIP oder ähnliche benutzen.)
  2. Patch "d" ist jetzt für alle freigegeben. Kannst Dich aus Deinem Liegestuhl erheben.
  3. Hast ja Recht... Diesmal ist man recht lange bei der Verteilung nur an die erste Gruppe geblieben. Gruppe zwei wurde erst gestern dazugeschaltet. Fehlt noch die dritte.
  4. Hi noemiC, welcome to the forum. Please don`t crosspost. You've opened a topic in the italian section too. Be patient and wait for an answer there... In the meanwhile you can try to reboot your system completely, then try to update again. PS: Topic moved to the appropriate forum: https://forum.kaspersky.com/index.php?/forum/4-kaspersky-internet-security-anti-virus-kaspersky-free-for-windows/
  5. Schulte

    Secure Connection deinstallieren

    Ein Tool wird nicht benötigt. Die Deinstallation per Systemsteuerung genügt. Dann noch einen Rechnerneustart durchführen.
  6. Hi bowens2012, hi Lindy58, please have a look at the support site
  7. Thema geschlossen. Im zweiten Thread im italienischen Forum hat sich ein Vertreter KLs zum Thema geäussert. Weiter geht's also hier:
  8. Hi Runningwild , für Deinen Fall würde ich den telefonischen Support empfehlen: https://support.kaspersky.com/de/b2c#region2 Es gibt Berichte, dass so das Problem innerhalb von Minuten gelöst wurde. Wir könne hier leider nicht helfen. Viel Erfolg!
  9. Schulte

    Passwort Kindersicherung

    Hilfe ist in Form einer PN unterwegs.
  10. Hallo Rijocha , ein nachträgliches "Willkommen im Forum". Ich würde Dir den selben Rat geben wie Schweini . Die Wahl des passenden Produkts hängt aber stark von Deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Eine Übersicht sowie einen Auswahl-Assistenten findest Du hier: https://www.kaspersky.de/home-security Eventuell hilft Dir das bei Deiner Entscheidung (kaufen kannst Du dann gerne auch beim vertrauenwürdigen Händler Deiner Wahl).
  11. Hi 098529812 , an der Staffelung hat sich noch nichts geändert. Es wird nach wie vor nur die erste Gruppe bedient. Nach aller Erfahrung könnte es Mittwoch werden, bis alle User den Patch erhalten.
  12. Hi weisi41, Du siehst das völlig richtig. Eine kleine Ergänzung habe ich dennoch: KL vergibt das Grün nur dann, wenn die Seite von KL als sauber eingestuft wird, dazu wird die Seite untersucht. Aber auch das ist nur Augenwischerei, da keine Echtzeitkontrolle stattfindet. Eine "grüne" Webseite kann schon Sekunden nach der Untersuchung unsicher sein. Daher bitte auf Rot achten, das ist relativ verlässlich. Dieses Problem haben aber alle Programme, die die Sicherheit von Webseiten beurteilen.
  13. Schulte

    Fehler / Unschönheiten in KIS 19

    Hi Stefan, das Google-Problem wird mit dem kommenden Patch "d" gefixt. Im Betaforum gab es schon einen positiven Bericht. Das neue Icon im Systray wird oft bemängelt, ich denke aber nicht, dass sich da etwas ändern wird. In der Betaversion 20 gibt es keine Änderung. Meine Vermutung ist, dass es da eine Richtlinie von Microsoft gibt wie das Ganze auszusehen hat (gab's ja auch für Android). Ist aber nur ein Verdacht...
  14. Danke, hab' sie gelesen. Das Problem scheint der Wechsel vom normalen zum sicheren Browser zu sein. Hier gibt es immer wieder Schwierigkeiten, besonders mit Paypal. Du kannst also (wie getan) auf den sicheren Browser verzichten oder noch etwas anderes versuchen: Nimm den Webshop als Bank in den sicheren Browser auf. Wenn dann die Seite selbst im sicheren Browser startet, könnte auch die Weiterleitung zu Paypal klappen da sich der User-Agent nicht ändert. (Habe es aber nie getestet.)
  15. Schulte

    Datenbanken nicht mehr aktuell

    Hast Du mal einen Rechnerneustart durchgeführt? Es kann vorkommen, dass KIS die Datenbanken nicht erneuert, wenn die für die endgültige Installation eines zuvor heruntergekadenen Patches ein Neustart erforderlich ist. Falls Du Win10 verwendest, halte beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt (MS hat leider seit Win8 eine eigene Interpretation, was "Herunterfahren" ist).
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.