Jump to content

snatsch

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About snatsch

  • Rank
    Candidate
  1. Servus Gemeinde Habe mir vor 2 Wochen KIS 2009 gekauft und installiert. Es gab ja bisher immer die Möglichkeit, daß man als Besitzer einer KIS auch die jeweils neuere/neueste Version herunterladen und nutzen konnte. Ich hab mir grad die KIS 2010 runtergeladen und nebenbei im Forum gestöbert. Scheinbar gibt´s da noch diverse Probleme. Was mich am meisten interessiert, ist die Sache mit der Performance: Ich bin´s gewohnt, daß KIS das surfen bei mir sehr, sehr langsam macht. Habe schon einige Module testweise gestoppt, aber das brachte einfach nichts. Die Alternative war, KIS komplett auszuschalten, da ich es leid war, bei www.tvtv.de 1 Minute (!) auf den erfolgreichen Login zu warten. Keine Ahnung, was KIS da macht, aber ohne geht der Login fix wie die Hex. Lohnt es sich für mich schon, KIS 2010 zu verwenden oder soll ich besser noch warten, bis die neue KIS wirklich gut läuft? So begeistert ich im allgemeinen auch von KIS bin, aber der Resourcenhunger (ständig 50% CPU-Auslastung, langsamer Seitenaufbau, komplette Blockade beim Surfen während KIS-Update u.s.w.) ist NICHT LUSTIG! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
  2. Danke für Eure Hilfe! Ich hab jetzt Kurzerhand zwei Einzellizenzen bestellt. Bestellung wurde bestätigt. Und das mit dem Gutschein hat auch geklappt :-) Wünsch Euch einen schönen sonnigen Nachmittag! Chris
  3. Ich habe mehrere Fragen zur Lizenzverlängerung: Ich habe 2 Einzelplatzlizenzen von KIS, die ich letztes Jahr gekauft habe (war die Verlängerung einer Einzelplatzlizenz von 2007). Die zweite Einzelplatzlizenz habe ich nur Anfangs genutzt, da ich den Rechner kurze Zeit später verschenkt habe. Jetzt habe ich - nachdem mein Lizenzcode zur Verlängerung scheinbar ungültig war (?) - eine Mail von Kaspersky Lab bekommen (Gutscheincode). Ich kann jetzt aber nur wählen zwischen einer oder drei Lizenzen. Ich hätte aber gern 2 Lizenzen (Notebooks). Außerdem würde mich interessieren, ob ich jetzt KIS komplett deinstallieren und mit der neuen Lizenz neu installieren muß oder meine Installation beibehalten kann. Das wäre eine riesige Erleichterung, da ich sehr viele Einstellungen auf meine Bedürfnisse vorgenommen habe und es wäre recht aufwändig, die ganze Arbeit noch mal machen zu müssen. Weiß jetzt gar nicht genau, was ich machen soll :-(
  4. Danke für die Antworten! Vielleicht sollt ich noch etwas ergänzen: Die zweite Lizenz ist nicht mehr im Gebrauch, aber funktionsfähig und bereits bei Erstinstallation meines damaligen Desktops aktiviert worden. Mich würde vor allem eins interessieren: Brauch ich Firewall, Virenschutz usw in der virtuellen Maschine oder nicht? Haben es schon Viren geschaft, aus der Virtuellen Umgebung auszubrechen und auf den Host zuzugreifen? Ich habe derzeit bei XP (virtuell) einen kostenlosen Virenschutz und die XP-Firewall laufen. Wie groß sind die Risiken? Schönen Abend noch.
  5. Hallo Gemeinde! Ich hab mir im Juni letzten Jahres eine 2-Platz-Lizenz gekauft. Den Desktop-PC hab ich verschenk und nur noch meinen Laptop im Einsatz. Darauf hab ich die aktuelle KIS 2009 installiert. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Virtual Machine von Sun und verwende mein altes XP Home. Macht es Sinn, auch dort KIS mit der 2. Lizenz (die noch bis Sommer läuft) zu installieren? Brauch ich die überhaupt? Ich frag nur, weil mein virtuelles XP besser läuftals mein eigentliches Vista. Wie steht´s um den Schutz bei virtuellen Systemen insgesamt?
  6. Vielen Dank für den Hinweis mit der Liste! Ist eigentlich ganz einfach, wenn man´s weiß. Grüße, Chris
  7. Hallo! Gibt es in KIS eine Möglichkeit, mittels Tags Werbung auf Webseiten zu blockieren? Ich habe AdBlock Plus, aber bei yahoo.de, die ich als Startseite verwende, erscheint bei Suchbegriffen immer der ganze Schmarrn von ebay, amazon, billiger.de usw. Ich will einfach nur die Ergebnisse meiner Suche sehen. Sonst nix. Ich möchte die rot umrandeten Bereiche ausblenden oder blockieren. Kann ich das mit KIS bewerkstelligen? Danke!
  8. Hallo! Ich verwende derzeit Vista und KIS 8.0.0.357 Seit langem versuche ich schon durch mein Surfverhalten, o h n e Google zu leben, was mir auch relativ gut gelingt (d. h. ich meide google, youtube usw.) Wie kann ich Google, Bertelsmann usw komplett ausschalten? Suche eine Möglichkeit, z.B. alles, was mit google zu tun hat, zu blocken. Und zwar so, daß jeglicher Datenaustausch zwischen einem Google-Server (oder irgendeinem Dienst, der mit Google zu tun hat) und mir verhindert wird. Wie kann ich das mit KIS machen?
  9. Ich hab das Problem selber gelöst, hing mit dem Lernmodus zusammen. Aber ich habe noch einige weitere Fragen: Ich benutze kein lokales Mail Programm wie Outlook-Express oder The Bat. Ich nutze somit auch kein Pop3. Welchen Sinn macht dann für mich die Funktion "Anti-Spam"? Kann ich diese deaktivieren, weil sie eingehende emails beim Abruf auf Spam und/oder Trojaner und dergleichen untersucht?
  10. Ich habe mir KIS 6 deinstalliert und mir das aktuelle KIS 7.0.0.125 mit meinem alten Schlüssel installiert. Einige Programme laufen auf einmal nicht mehr. Skype bekommt auf einmal keine Verbindung mehr ins Internet, auch läuft der Java-Chat auf Spin nicht mehr. Dort wird nur angezeigt "Verbindung wird hergestellt" und endet irgendwann mit der Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden." und ich solle doch Port 7999 und Port 8000 freigeben. Mit KIS 6 war das nicht nötig. Die Firewall-Einstellungen meines Routers sind unverändert und es hat ja auch bisher alles so weit mit Router-Firewall, Script-Blockern (ich hab das jeweils von Hand freigegeben) und KIS 6. Jetzt mit KIS 7 funzt nix mehr :-((
  11. In welchem Modus läuft die Firewall (Schieberegler)? Maximaler Schutz Geht es bei deaktivierter Firewall? Ohne KIS läuft mein Rechner wie ein schweizer Uhrwerk. Außerdem sind da viele Einstellungen bei KIS, die mir nicht ganz klar sind. Viele Programme (Windows-Bestandteile und Microsoft-Sorftware) haben scheinbar von vornherein - ohne daß ich es so angegeben habe - die Erlaubnis, Verbindungen ins Internet aufzubauen. Ich hab das jetzt grad gesehen. Woher weiß ich denn, daß Mein Rechner die alle braucht? Was kann ich ausschalten und was nicht? Wie geh ich mit den Windows-Diensten um? Das ist alles schlecht dokumentiert und als Laie steht man da vor ner Wand.
  12. Wenn ich mich in Windows XP anmelde, beginnt KIS nach kurzer Zeit (3-4 min) zu arbeiten und belegt 100% meines Speichers. Das heißt: Ich kann nichts mehr am Computer arbeiten. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Desktop, auf die Taskleiste, das Startmenü oder sonst etwas. Es geht nichts mehr. Ich habe den Taskmanager mal aufgemacht, um zu sehen, was passiert, aber dort erscheinen nur zwei Instanzen (1 mal User, 1 mal System) und einer der beiden Prozesse regelmäßig auf 98 oder 99 % Auslastung. KIS blockiert mein System. Ich kann mich teilweise gar nicht mehr abmelden oder den Taskmanager benutzen, um den Rechner neu zu starten. Wenn ich ohne KIS den Rechner starte bzw. KIS aus dem Autostart in msconfig entferne, läuft mein Rechner ganz normal. Ich habe erst vor ein paar Tagen Windows frisch auf einer nagelneuen Festplatte installiert, meine Grafikkarte ist ungefähr 1 Woche alt, der Arbeitsspeicher ca. 2 Wochen (1 GB!). Ich hatte vorher mit der alten Hardware und KIS 6 haargenau das gleiche Problem. Ist das normal? Habe auch schon in den Einstellungen versucht, Kapazitäten für andere Anwendungen freizugeben (unter Einstellungen->Ressourcen für andere Anwendungen freigeben), aber ohne Erfolg. Also das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Konfigurationen. Sobald KIS ein Update beginnt oder auf Virensuche geht, ist´s komplett vorbei, muß dann immer den Reset-Button drücken. Woran liegt das??
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.