Jump to content

Bratfett00

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About Bratfett00

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey Leute, ich hätte mal eine kleine Frage: Mein Windowssicherheitscenter, zeigt immer nach dem Start des PCs, ein rotes Kreuz an. Nach 1-2 Minuten verschwindet es dann wieder und der grüne Hacken wird angezeigt. Wenn man in der Zeit in der das Rote Kreuz angezeigt wird, auf das Sicherheitscenter klickt, werden dort unter "Viren und Bedrohnungsschutz", sowie "Firewall und Netzwerkschutz", "Sicherheitsinformationen werden abgerufen" angezeigt. Kaspersky Total Security wird im Sicherheitscenter als auch unter Sicherheit und Wartung (als Virenschutz und Firewall) erst wenn das grüne Häkchen da ist, angezeigt. Jetzt zu meiner Frage, ist dieses Verhalten normal bzw. egal, oder liegt da ein Fehler vor der Behoben werden muss?
  2. Naja der Reinstall hats gebracht. Danke mein Freund.
  3. So ok habe neuinstallation gemacht. Nur war bei mir bei der deinstallation der Virituelle Datentresor ausgegraut. Zusätzlich blieben noch zwei alte Verknüpfungen zu "Sicherer Zahlungsverkehr" und "Kaspersky Secure Connection" zurück ich hoffe die haben nicht in irgendeiner weiße die Neuinstallation behindert. Sorry wenn ich wirklich das blödeste Zeug frage, aber ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus und bin somit immer ziemlich Paranoid wenns um meinen PC geht.
  4. So ok fertig. Hier der Link: https://www.getsysteminfo.com/report/7441bc02e5809a7d986ddf57e17f18ff
  5. Jap mein PC macht gerade die Auswertung, ich lade sie dann gleich hoch.
  6. Hi Leute. Aus irgendeinem Grund macht bei mir Kaspersky Total Security seit gestern keine Rootkit-Scans mehr. Selbst als ich meinen PC ca. 1 Stunde im Leerlauf laufen ließ, erfolgte kein Scan. Lediglich ein Scan erfolgte heute um 20:16 Uhr und wurde aber 3 Minuten später abgebrochen (Lustig ist das zwar das Enddatum um 20:19 eingetragen ist, aber die Gesamtdauer immer weiter ansteigt selbst nach einem PC-Neustart). Als ich nun schlussendlich mal eine Vollständige Überprüfung gestartet habe, musste ich auch hier feststellen das der Rootkit-Scan der danach normalerweise erfolgt ausblieb. Ebenfalls habe ich im detaillierten Bericht nun festgestellt das wenig später nach einem neustart des PCs der Aktivitätsmonitor anscheinend 4 mal nicht gestartet werden konnte und der Web-Anti-Virus ebenfalls 1 mal nicht gestartet werden konnte, aber dann später liefen. Nun macht sich mittlerweile bei mir schon die Befürchtung breit das ich mir was eingefangen hab trotz Kaspersky. Hat jemand ne Lösung was ich tun könnte das die Rootkitscans wieder normal erfolgen?
  7. Oh gut^^. Da bin ich schon mal beruhigt. Danke für die schnelle Antwort.
  8. Hi. Ich bin gestern von Avast Free Antivirus auf Kaspersky Total Security umgestiegen. Nun habe ich aber eine ziemlich blöde Frage: Nach der Installation habe ich meinen PC mehrfach neugestartet (zwei mal Neustart und zwei mal Herunterfahren und wieder einschalten) weil ich schauen wollte ob alles funktioniert. Danach wollte ich eine vollständige Untersuchung vornehmen und da musst ich lesen: "Es wird empfohlen, sofort nach der Programminstallation eine vollständige Untersuchung vorzunehmen". Jetzt aber zu meiner Frage: Macht es etwas, dass ich die Überprüfung nicht direkt nach der Installation gemacht habe wie beschrieben, sondern erstmal Neustarts vornahm? Habt ein wenig Erbarmen mit mir ich bin manchmal echt ne Niete mit PCs^^. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.