Jump to content

Branne82

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Branne82

  • Rank
    Candidate
  1. Ich nutze Kaspersky Internet Security 18.0.0.405(f) mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den PC neu starte, funktioniert Live und Webschutz für wenige Minuten. Dann irgendwann sieht man vom Live und Webschutz nichts mehr. Bis ich wieder neustarte. Das ist merkwürdig... Hatte schon Chrome zurückgesetzt. Nichts gebracht. Addons nutze ich nur TwitchTV, uBlock und https everywhere. KIS mehrmals neu installiert, und auch nach jeder winzigen Einstellung in KIS den PC neugestartet.
  2. Ich habe nun erneut alles neu installiert. (Man hat ja am Sonntag nichts besseres zu tun). Nach einigen Tests in den Einstellungen stellte sich heraus, dass wenn ich den Webschutz auf "Hoch" stelle, mir dies den Live und Webschutz zerschießt. Ein zurückstellen auf "Empfohlen" behebt das Problem allerdings nicht mehr, und es hilft nur eine komplette Neuinstallation.
  3. Hallo. Genau dieses Problem welches oben vom TE genannt wurde, habe ich auch. Ich musste wegen einer neuen SSD, KIS neu installieren. Seitdem wird mir bei einer Google-Suche kein Icon mehr neben den Links angezeigt. (Ob sicher oder nicht). Ebenso schlägt KIS auch nicht mehr hier an: https://www.amtso.org/feature-settings-check-phishing-page/ Vorher funktionierte alles wunderbar...
  4. Ok danke Dir. Habe es gerade noch mal probiert. Sobald ich KIS 2019 installiere UND den PC neustarte, ist die Auslagerungsdatei auf 17 GB gestellt. Ansonsten ist diese (ohne KIS 2019) weiterhin automatisch auf 2,5 GB. Schon merkwürdig das Ganze...
  5. Die Auslagerungsdatei stellt sich direkt nach der Installation von KIS 2019 auf 16 GB. Vorher mit KIS 2018 konstant auf 2,5 GB. Ich habe es auf "Größe wird vom System verwaltet" stehen. Logs sind im Kaspersky Ordner keine vorhanden. Protokollierung hab ich deaktiviert. Das selbe Problem hatte ich auch damals mit der 2018er BETA. Da hatte ich aber nicht weiter nachgeforscht, woran dies liegen könnte. Keine Ahnung warum bei einer Installation von einer KIS BETA so etwas passiert?!
  6. Grüß Euch. Hatte mir gestern die BETA (TP) installiert. Dann viel mir auf, dass auf einmal knapp 16 GB an Festplattenspeicher fehlten. In den KIS-Ordnern war nichts auffälliges. Bin dann über ein Backup zurück zu KIS 2018. Die 16 GB waren wieder da. Da kam mir die Auslagerungsdatei in den Sinn. Da selbe Spiel mit der Installation noch einmal und ja, genau das war das Problem. Warum erhöht KIS 19 die Auslagerungsdatei direkt nach der Installation auf knapp 16 GB, wenn diese bei KIS 2018 nur um die 2,5 GB liegt?! Ist das ein Bug, so gewollt oder normal?
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.