Jump to content

Nordlicht

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nordlicht

  1. Könnte passen, da der Fehler nicht sofort auftritt und KIS da im Hintergrund ganz schön zu tun. Werde mal abwarten und beobachten....
  2. Hallo... ich hatte in den letzten Tagen mehrfach Problem mit O&O Defrag und Arconis TrueImage. Beide Programm stürzten ab, mit dem Hinweis, dass nicht genügend Speicher für die Anfordernung vorhanden sei. Das System wirkte instabil, im Explorer wurde ausser den Ordnericons nichts mehr angezeigt. Als ich die Programme über STRG+ALT+ENTF beendet hatte, war die Auslagerungsdatei mit knapp einem GB gut gefüllt. Der Zugriff auf Standardordner durch Programme wurde verweigert. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Wenn ich vor dem Start von O&O Defrag und Arconis TrueImage Kaspersky KIS 2010 beende, habe ich die o.g. Probleme nicht. Daher habe ich KIS 2010 in Verdacht !! Ich habe die ganze Betaphase bzw. den englischen Teil des Forums nicht verfolgt. Ist sowas hier und da schon aufgetreten ? Mit KIS 2009 hatte ich solche Probleme nicht. Mein System: Windows XP SP 3, KIS 2010 9.0.0.459, 2GB Arbeitsspeicher Viele Grüße Nordlicht
  3. stimmt. Habe eben nachgesehen. war aber ein Code für die 2007er Version schon passiert. Danke für die Antwort. Nordlicht
  4. Hallo, ich muss mich hier mal einklinken. Bei mir tritt das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung auf. Mein im PersonalCabinet hinterlegter Schlüssel geht nicht. Der ursprüngliche Aktivierungscode war für KIS 2007 (2 Jahre - gültig bis Ende Juli 2009). Im PersonalCabinet wird angezeigt KIS 2006. Viele Grüße Nordlicht EDIT: Habe eben ein PM an MGM geschickt
  5. Soweit ist das klar. Kann ich dann auch den vergünstigen Verlängerungs-Aktivierungscode nutzen ???
  6. Moin, ich muss mich hier mal kurz nachfragen. Meine Lizenz läuft Mitte Juli aus. Kann ich - wenn ich jetzt eine Verlängerung kaufe - die neue 2010er Version beispielsweise bis 30.07. testen und dann mit der Verlängerungslizenz freischalten ? Oder muss der Lizenzcode für die Verlängerung während der Laufzeit der alten Lizenz eingegeben werden ? Danke Nordlicht
  7. Wenn ich update, dann deinstalliere ich immer die vorherige Verison und installiere nach Neustart des Rechners neu. Rüberinstallieren mache ich eigentlich nie. Ist das sonst bedenkenlos möglich ?? Mit der aktuellen Version sind diese ständigen Anfragen weg
  8. Habe noch die 8.0.0.334 drauf. Werde mal updaten und sehen, was passiert. Danke
  9. Jedes Mal, wenn ich Firefox oder Internet Explorer starte, erscheint eine "Anfrage auf Rechte". Die Programme wollen auf eine Registrierungsschlüssel zurückgreifen. Der Internet Explorer z.B. auf : Schlüssel: hkey_users\S-1-5-21-842925246-261478967-839522115-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main Einstellungen: Start Page Wert (REG_SZ): http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome Wenn ich auf erlauben gehen, dann kann ich die Aktivität nur für diese Sitzung erlauben. Auf die Optionen "Immer erlauben" oder "Vertrauenswürdig machen" habe ich keinen Zugriff. Auf Dauer nervt das. Wie stelle ich das ab ?? Viele Grüße Nordlicht
  10. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP7\Report habe ich eine 1,5 GB große Logdatei (eventlog.rpt). Die Datei ist nicht löschbar und wird von Kaspersky nicht geleert. Ich habe die Erstellung von Report testweise deaktiviert; incl. Neustart von Kaspersky und des Rechners Wie werde ich das Teil los bzw. wie leere ich die Datei ? Nutze Version 7.0.0.125 PS: Habe es geschafft!! In den Einstellung die Reports deaktivieren und dann auf leeren klicken
  11. Hi... hier bei mir auch hartnäckiger Blue-Screen Nordlicht
  12. Die Beta1 hatte ich nicht installiert. Bin mit Beta 227 eingestiegen. Hatte KIS Beta 238 deinstalliert, avp_remove.cmd laufen lassen, KAV Beta 242 installiert und uach hier sehr schnell eine sehr hohe Systemauslastung. Habe dann mal testweise alle einzelnen KAV-Dienste deaktiviert; dann war wieder Ruhe. Bin am überlegen, ob ich wieder zur KAV 5er zurückkehre. Ist bloß komisch, dass die KIS Beta 227 ne zeitlang sehr gut lief. Edit : Habe alles deinstalliert, avp_remove.cmd im abgesicherten Modus laufen lassen, KAV Beta 243 installiert... jetzt habe ich schon wieder eine CPU-Auslastung von über 50% (geöffnet Firefox 1 Fenster und Windows TaskManager). Nachdem ich alle Dienste beendet hatte, ging die CPU-Auslastung auf 2 % runter. Habe Web-Antivirusdienst gestartet. Ein neues Firefoxfenster geöffnet und schon habe ich dauerhaft über 50 % CPU-Auslastung. Edit_2 : Im Beta-Forum wird dieses Problem intensiv diskutiert. Bin wieder bei der KIS Beta 227... mal sehen, wie sich das entwickelt. Nordlicht
  13. Hi.. eigentlich lief die KIS Beta (238) ohne große Probleme; hatte 3x Bluesreen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Systemauslastung ohne erkennbaren Grund sehr hoch ist (bis zu 100%). Wenn ich KIS beendet, geht die CPU-Auslastung wieder gegen Null. Habe KIS deinstallier, KAV Beta installiert und sobald ich bei installierter kAV Beta ins Internet gehe, geht die CPU-Auslastung wieder extrem hoch. Es sind für mich keine Scanaktivitäten im Hintergrund erkennbar. Nordlicht
  14. Habe Beta Build 238 installiert und hatte gerade wieder die gleiche Meldung. Werde mal Antihacker deaktivieren. Vor dem Bluescreen steigt die Systemleistung auf 100 % an. Gruß Nordlicht
  15. Hallo... ich nutze The Bat als Mailclient. Gibt es die Möglichkeit, die Mails (nutze IMAP) scannen zu lassen. Früher gab es ein Plugin. Wenn ich den IMAP-Port für eingehende Mails scannen lasse, dann ist KAV wie wild am arbeiten und es kommt bei The Bat nichts an Viele Grüße Nordlicht
  16. Hallo, ich bin für Kaspersky-Pro registriert und würde gern die aktuelle Beta der Version 6 testen. Reicht es aus, die Version 5 beim Start nicht zu laden ? Kann ich dann die Beta zusätzlich auf dem Rechner installieren und anschließend problemlos zur Version 5 zurückkehren ? Danke Viele Grüße Nordlicht
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.