Jump to content

Muecke

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

About Muecke

  • Rank
    Candidate
  1. Also ich habe nun alles stück für stück deaktiviert und die Fehler blieben dieselben. Daraufhin habe ich KIS mal komplett beendet und geschaut das der Kaspersky Internet Security Dienst komplett heruntergefahren ist. Das Problem bleibt leider immer noch. Woran kann das nur liegen? Windows 7? Router, wobei es unter Win XP alles funktioniert ohne Probleme. Wenn noch jemand einen Tipp hat immer her damit.
  2. PM ist an dich raus! Danke.... Wo finde ich denn den Windows Defender in der Systemsteuerung. Ich habe jetzt einfach mal den Dienst komplett deaktiviert und heruntergefahren!
  3. Findest du nicht dass es etwas riskant ist diese Daten hier öffentlich hochzuladen?
  4. vielleicht noch ein kleiner Nachtrag, Websiten bauen sich teilweise auch nur unvollständig auf. Bspw. Besuch dieses Threads in dem Bilder enthalten sind, diese werden ebenfalls erst nach F5 angezeigt.
  5. Das habe ich gemacht und mal dort hochgeladen: Fazit: und Also alles nicht wirklich hilfreich...
  6. ich hab aus der Programmkontrolle nun mal ne IE und den Firefox genommen, aber das Problem bleibt das gleiche. Bei unbekannten Seiten muss erst nochmal F5 gedrückt werden. So eine Scheiße. Die neuen Security Produkte verrammeln alles so das nix mehr geht.
  7. kannst du mir sagen wo ich die programmkontrolle bei kis finde??
  8. nein, nur den windows quatsch von haus aus und der wird durch kis 2010 deaktiviert
  9. Nein, der Rechner ist absolut jungfräulich. Frisches Windows und dann die aktuelleste Version von KIS 2010 installiert. 2009 hat mein Rechner nie gesehen.
  10. Hallo, wieder einmal ist ein Jahr rum und ich mußte Kaspersky erneuern bzw. die Lizenz erneuern. Das habe ich nun auf meinem neuen Windows 7 prof. System mit dem Internet Securtiy 2010 von Kaspersky getan. Leider habe ich jedoch stets nach dem Booten und beim ersten Aufruf von Websiten, die ich vorher noch nie besucht habe, das Problem, dass mir der Internet eXplorer und Firefox die Websiten nicht aufruft. Der Standartfehler von Firefox lautet "Fehler: Server nicht gefunden!" Sprich das ist eigentlich eine Meldung wenn die DNS Einträge falsch sind, das sind sie aber nicht, weil auf meinem Laptop mit KIS 2009 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann 1-2 Mal F5 (aktualisieren) drücke, dann wird die Seite problemlos aufgebaut. Bei einem weiteren Besuch der Website ist der Fehler dann wie weg und die Seiten bauen sich sofort auf. Gleiches passiert auch nach einem frischen Reboot, wenn ich Seiten aus meinen Favoriten aufrufen möchte, die ich schon 1000fach aufgerufen habe. Wenn ich nun KIS 2010 deaktiviere (Schutz anhalten) dann klappt alles problemlos. Soll heißen Kaspersky blockiert den Zugriff. Aber wo zum Henker sind die Einstellungen versteckt. ICh habe schon den Kaspersky URL Advisor in Firefox deaktiviert, was aber leider nix gebracht hat. Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen oder kann mir weiterhelfen. Es nervt tierisch. Gruss und danke im voraus. Muecke
  11. Danke dir! Genau das meinte ich! Danke auch für den Hinweis mit dem Update auf Version 7.0! Allerdings bin ich von der neueren Versionen nicht sehr überzeugt! Bei Druck über ein Programm, das noch einen alten Nadel-Etikettendrucker über die CMD.exe anspricht, blockiert das NIS 7.x den Rechner komplett. Mit steigender Anzahl von Etiketten, die gedruckt werden, bleibt der Rechner auch immer länger blockiert. Sprich man kann teilweise eine Stunde lang nichts am System machen. Das Ding steht wie ein Eimer, aber es ist nicht abgestützt. Bei Abstellung des gesamten Proaktiven Schutzes geht es dann! Bei der altem NIS 6.x tritt das Problem nicht auf. Die neuere Version blockiert oftmals Anwendungen und wenn man nicht schnell genug auf die Meldung reagiert, dann ist es zu spät und man muss alles von Hand machen! Die UPS Worldship Software ging anfänglich auch nicht, bis man den Schalter zum Selbstschutz von NIS abgestellt hat! Alles sehr seltsam! Daher bleibe ich bei den älteren Rechnern lieber bei der 6.x! Gruss Muecke
  12. Hi, ich nutze Kaspersky Internet Security 6.x und habe nach der Installation versehentlich den Modus für "Unerfahrene" (zeigt nur die wichtigsten Meldungen an!) Benutzer eingestellt anstatt den "Experten Modus", der einem alles anzeigt bspw. wenn ein Programm ins Internet will. Kann man diese Einstellung irgendwo noch nachträglich umstellen, ohne komplett neu zu installieren! Es nervt nämlich wenn KIS erst alles blockiert und man dann nachträglich die Programme in den Optionen wieder freischalten muss! Danke im voraus! Gruss muecke
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.