Jump to content

gummikopf

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About gummikopf

  • Rank
    Candidate
  1. @ KleinerMuck Ja das schrieb aber ich eingangs, dass ich das eben nicht machen möchte. Denn in KIS 2010 wurde das mit Hilfe eines eigenen Skin möglich gemacht. @ Logitech21 Also das Problem, warum das im Programmbereich nicht funktionierte hab ich nun auch herausgefunden. Es ist eigentlich simpel und dennoch ärgerlich. Wie in deinem ersten Bildscreen zu sehen, sollte im zugeklappten Zustand eigentlich mit der Kennzeichnung eines Hakens vor Programme, alle drunterliegenden, eingeschlossenen Kästchen mit eingeschlossen werden. Also so bin ich das aus anderen Programmen zumindes gewohnt zu verfahren. Kennzeichnest du also nur das Feld vor Programme, passiert garnichts. Also aufklappen und einzeln kennzeichnen. Dabei brauch vor Progrmme kein Haken rein. Frag mich aber nicht, für was das Kästchen davor gut sein soll. Und mit einer Änderung auf eine neue Version ist schon eine optische Veränderung bisher immer verbunden gewesen. Auch die Handhabung der Navigation und Einstellung im Programm muß man dann wieder neu auskundschaften. Das ist aber bei anderen Programmen nicht viel anderst. Nochmals danke für deine bisherige Hilfe.
  2. @KleinerMuck Und wo ist da der Unterschied bei deiner Lösung zu einer Neuinstallation? Das alles will ich ja vermeiden. Dann muß ich mir doch auch die Vierendefinition neu herunterladen usw. @Logitech21 Du hast mich richtig verstanden und genau das wird nicht gemacht. Kaspersky leert diese Ordner nicht. Ob ich jetzt nun auf 2013 Upgraden soll, weigere ich mich noch :angry: Hm... keine Ahnung warum bei mir das nicht funktioniert. Ach wäre das schön, wenn die Programmentwicker solche Dinge dauerhaft in den Versionen unterbringen könnten. Und immer wieder das Umdenken bei einer neuen Version wo was wo wieder zu finden ist. Aber sonst wäre es ja langweilig und nicht wirklich was Neues oder?
  3. @ Logitech21 Zunächst erst mal danke für deine Mühe mit den Bildsceens. Das habe ich allerdings als erstes gemacht, nur wenn du selbst dann in die Regeln für Programme gehst, siehst du dass sie alle noch da sind. Wenn Kaspersky zum ersten mal läft, dann brauch er eine Weile bis er diese laufenden Programme gescannt und beuteilt hat. Und das passiert nicht, weil er die alten bisherigen Ergebnisse noch gespeichert hat. Ich will dir auch sagen warum ich das Ganze machen will. Ich habe meinen Scanner so eingestellt, dass er sich grundsätzlich meldet wenn er ein Programm oder eine Datei findet, die nicht ganz astrein ist. Aber wie oft klickt man einfach auf akzeptieren und gut ist. Das will ich jetzt nachholen und alles noch einmal durchackern. Deshalb den totalen Reset auf eine Erstinstallation.
  4. @Logitech21 Die Anleitung ist zwar für Win 7 geschrieben, aber den Ordner ...\Reprt7 gibt es auch in Win XP. Was würde passieren, wenn man alle Unterordner von Report löschen würde? Denn bis jetzt hab ich noch kein komplettes Reset erreicht. Also den Zustand unmittelbar nach einer Neuinstallation.
  5. In der Version 2010 hatte ich schon einmal nach einem Reset von KIS 2010 gefragt. Über einen extra Skin war dieses über einen gesonderten Link komplett möglich auszuführen. Dazu gehörte auch der Gesamtbericht seit Installation. Für KIS 2012 gibt es dies leider nicht mehr zu haben. `-------------------------------------------------------------------------- Also noch einmal zum Verständnis, ich möchte alle Berichte und Vierenfunde und dergelichen zurückgestellt haben. Ebenfalls die ganzen gesammelten Infos über die auf dem Rechner gesammelten Programme. Notfalls müsste das bei Windows XP in einem Ordner der Anwendungen gespeichert sein und durch löschen der entsprechenden Datei oder ganzen Ordner möglich sein oder?
  6. @Schulte das hast du absolut richtig noch im Kopf. Ich hab mich ewig dumm und dämlich gesucht wie man das machen könnte. Denn der Textlink erscheint nur bei den Einstellungen. Ich dachte immer wenn die Berichte alle gelöscht werden, dann fängt er wieder von forne an. Was ist eigentlich ein Genereller Schutzbericht? Dieser ist nicht vorab angehakt. Und noch eine allerletzte Frage, was passiert denn da genau wenn ich bei den Tools "Wiederherstellen nach Infektion" anklicke.
  7. Nein. Ich hab mir jetzt einen Favoriten gesetzt und gut is. Versteh das nicht warum das so kompliziert über eine Weiterleitung funktionieren muß. Gibt es eine Datei von Kaspersky in der man den Link abändern kann?
  8. Hab ich gerade nur überflogen, sieht aber gut aus. Das wäre dann also die Möglichkeit die Statistik zu nullen. Und wie bekomme ich den Rest auf den Anfangsstand zurückgestellt?
  9. Mein Link führt auch nur auf die Hauptseite von Kasperky und nicht hierher auf die Seite des Forums.
  10. Wie schaff ich es, dass KIS 2010 in den Zustand der Erstinstallation zurückgesetzt wird. Also auch die Statistik wieder neu von vorne zu zählen beginnt. Auch die bisher gefundenen Programme, evtl. Viren, Trojaner usw. alles noch einmal von vorne scannt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.