Jump to content

aalfisch79

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About aalfisch79

  • Rank
    Candidate
  1. Hi Steffen, Danke für Deinen Versuch, den ich sonst auch hätte mit einer sehenden Person durchführen müssen, aber was Du schreibst, klingt ja doch ernüchternd. Liebes Team, es wäre sehr nett, wenn man uns sagen würde, ob es tatsächlich gewünscht ist, KIS für blinde Menschen zugänglich zu machen. Dies soll bitte nicht falsch verstanden werden, aber das Thema dümpelt ja seit 2012 vor sich hin, und es stellt sich die Frage, ob man tatsächlich etwas für die Zugänglichkeit von KIS tun möchte bzw. wie groß das Interesse überhaupt ist, die Produkte von Kaspersky für blinde Menschen zugänglich zu gestalten. Kasperskys Antivirenlösung nutzte ich seit der Version 4.x, welche im Jahr 2002 angeboten wurde, bis neue screenreader-unfreundliche Technologien die Nutzung aktueller Produkte unmöglich machten. Jede Version habe ich bis dahin gekauft und möchte dies, sobald KIS wieder für uns nutzbar ist, erneut tun. Besser könnte man allerdings mit diesem Thema abschließen, wenn man wüsste, woran wir sind. Eine Einstellung könnte ja auch tatsächlich sein, dass die Nutzung durch blinde Menschen nicht relevant ist, dweil dieNutzergruppe eh nur den aller kleinsten Teil der Konsumenten ausmacht. Aber dann möchte man das uns doch auch bitte so mitteilen, dann würden wir auch nicht weiter damit nerven. Viele Grüße, Ali
  2. Hallo zusammen, als weiterer blinder Ex-Anwender von KIS habe ich mich mal zu diesem Thread gesellt und möchte gerne die Entwicklung mitverfolgen. Bis zur Version 11 konnte ich KIS mit hängen und würgen irgendwie nutzen, aber das ist ja schon lange Geschichte. Die Version 14 habe ich am Anfang des Jahres ebenfalls probiert, musste aber die Hilfe eines sehenden Menschen beanspruchen, damit ich überhaupt wieder Zugang zu meinem PC hatte, weil KIS beide Screenreader stillgelegt hatte. Wenn ich also irgendwie mit als Beta-Tester in irgendeiner Form behilflich sein kann, würde ich das sehr gerne unterstützend tun, um auch den Entwicklern ein Feedback geben zu können. Meine eingesetzten Screenreader sind JAWS v. 15 der Firma Freedom Scientific und der kostenlose Screenreader NVDA vom NV Access Project. @Steffen: Du bist nicht mehr alleine. Viele Grüße, Ali
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.