Jump to content

guido2311

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by guido2311

  1. zu Schulte: Ich bin Deiner Meinung was den CCleaner betrifft, von der Seite, auf die Du verlinkt hast, halte ich aber genausowenig. Na das ist doch ok, aber mal unabhängig davon in Bezug auf VPN welche Seiten sind da zu empfehlen ? Einen der dort aufgeführten Anbieter nutze ich zeitweise und bin damit sehr zufrieden. Hätte aber in Bezug auf CCleaner auch eine andere Seite zitieren können.
  2. https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/tipp-ccleaner-nicht-verwenden/ das mal für alle Fanboys vom CCleaner zur Info. Meine persönliche Anmerkung zum CCleaner er gehört auf kein System.
  3. Schulte hat bereits geantwortet wird wohl bis Dienstag erledigt sein also bei mir ist es noch (a) bis jetzt.
  4. Danke für die Info da bin ich ja mal gespannt,bei mir war die letzte Aktualisierung mit den Daten von 22.07.2018 16.09 vor wenigen Minuten also immer noch Patch "A"
  5. Auch am heutigen Sonntag sieht es nicht danach aus das ein Patch "B" das Licht der Welt erblickt und nach dem Besuch der Seite: http://products.kaspersky-labs.com/ sieht es auch nicht danach aus das etwas kommt, denn dort ist noch nichts aufgeführt. Also warten wir mal ab was sich da noch tut oder auch nicht bis zum Ende des Monats.
  6. Also auch heute keine Veränderung letztes Update von 11.15 Uhr immer noch Patch (a) . Ich habe eher den Eindruck das Patch (B) noch gar nicht auf den Updateservern vorhanden ist und die Staffelung irgendwo in der Sahara verschluckt worden ist.... . Sobald sich was tut teile ich es mit, ob das noch am Wochenende sein wird steht ebenso in den Sternen.... .
  7. Ja mehrfach sogar und jetzt ist der Stand Datenbanken v.21.07.2018 02.13 Uhr Version 19.0.0.1088(a) aktuell
  8. Patch "B" braucht aber lange um ans Ziel zu kommen bis heute war noch nichts davon zu sehen, ok gestaffelte Verteilung aber die war auch schon schneller ... .
  9. Hello Logitech, this message appears and not only in Firefox, Internet Explorer, Yandex, Vivaldi, I have not checked it but there is not a lot, are affected as well, probably noticed in all Win 10 versions Home & Pro on different notebooks and PCs after de & new installation of KIS as one knows it. The error is clearly from Kaspersky and slowly it makes me more than just sour because it is not the only one, as said the devices are now among the users. If it is not in the short term to fix I will use my last KIS licenses for the installation and afterwards no more buy once it is enough with the loyalty to a product which improves itself instead of function. Next week is still 1 PC finished as I see then what is is and give more info. The green frame so it should be but not at Win 10! Kaspersky Win 7 since everything runs ok synonymous the indication for updates not like at Win 10 and sometimes en couple of quirks but that can still be forgotten. KIS 2018 / WIN 10 as well as substantial errors / defects on the part of Kaspersky are a NOGO but as I said next week more. There is considerable need for improvement in the rest, I refer to my post before. Best regards guido2311
  10. Tja wie immer gibts was anzumerken der sichere Zahlungsverkehr funktioniert nicht unter den o.a. Versionen habe ich bei Notebook Neuinstallationen festgestellt wie auch bei PC Neueinrichtungen !!! Immer kommt der sogenannte bekannte gelbe orange Rand !!! Ich will jetzt nicht noch in die Tiefen der Installationen eingehen sondern nur mal fragen warum das bei Windows 10 nicht behoben wird !!!! Bei Windows 7 klappt es bestens, ich finde es einfach sehr traurig das Kaspersky hier nicht endlich nachbessert, das das Symbol beim Update keine Prozente mehr anzeigt sondern bei 0 stehen bleibt ist da noch das kleinere Übel.Ebenso kam es bei Updates zu ungewohnten Verzögerungen und zu einigen Fehlern bei Untersuchungen die so nicht nachzuvollziehen sind. Ich habe also keine Lust da im System wieder tiefer einzugreifen das sollte Kaspersky beheben, die Notebooks bzw. PCs sind schon bei den Nutzern. Feststellend kann ich nur sagen bei Windows 10 läuft es absolut nicht rund und das ist mehr als ärgerlich. Grundsätzlich nehme ich immer Kaspersky für Installationen und Neueinrichtungen aber so vergrault man Kunden und User !!!! Besserung wäre dringenst geboten und das Tool "Secure Connection " taugt nichts kann man sich sparen. Da gibts überzeugendere Lösungen und Tools !!!!
  11. Patch C wurde heute auf meinem PC mit einer Grösse zwischen 7 - 8 MB Stand der Virendefinitionen heute 11.59 Uhr eingespielt
  12. Zum Abschluss möchte ich nochmals auf das email Problem zurück kommen, habe KIS 2018 nochmals installiert, dann das KIS Root Zertifikat aus Firefox im Thunderbird eingesetzt wie hier bereits benannt wurde und nun funktioniert es einwandfrei. Bei der Installation bzw dem neu einfügen des Root Zertifikates dann alle 3 Rubriken mit Haken versehen die für das Zertifikat angegeben waren. KIS 2018 läuft wirklich rund soweit keine Probleme. Benutze nur IMAP Konten Einstellungen.
  13. Schaut frischer aus ja und es dauert halt immer ein bisserl wenn man sich umstellt logo aber macht einen guten Eindruck
  14. Hallo Logitech21, nach einem heutigen weiteren Ausfall der kompletten Internetverbindung und mehreren Anrufen bis 17.30 Uhr heute kann ich seit 22.35 wieder ins Internet wollen wir mal hoffen das jetzt alles ok ist mit der Glasfaseranbindung man wird es ja sehen die nächsten Tage. Das Problem war seit ungefähr 1 1/2 Wochen immer zum Abend und Wochenende verstärkt mit einem Totalabruch der Verbindung über Firefox Vivaldi und Yandex sowie der Erreichbarkeit der verschiedensten Seiten. Da ich auch noch Tools wie PeerBlock 1.2 nutze und entsprechende Listen konnte ich auch dort wie bei Kaspersky keine Updates machen wie bei anderen Programmen und deren Software ebenso. Im Netzwerkfenster zeigte sich dann weder Internetverbindung IP4 bzw IP6 wobei IP6 nicht genutzt wird. Hatte auch mal sicherheitshalber ipconfig ausgeführt die Fritz 7490 neu gestartet wie auch das Glasfasermodul beides führte zu keiner Besserung es bestand keine Verbindung, seltsamer Weise funktionierte aber das Telefon. Das mal als Kurzfassung wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich nochmal für heute hatte ich genug Stress mit dem Net. Die Verbindungsgeschwindigkeit von 100 MBit DL/UL ab nächste Woche sind es wieder 200 brach ein gegen 0 und so war der PC mehr oder weniger nur als Schreibmaschine nutzbar. Wo der Fehler genau lag oder was der Grund dafür gewesen ist werde ich wahrscheinlich morgen erfahren.mfg. Mit KIS habe ich keine Probleme. Ok das mit Thunderbird da kümmere ich mich morgen drum, siehe vorherige Posts.
  15. Habe nach mehrmaligen Tests heute festgestellt zum einen war die Glasfaseranbindung beträchtlich gestört, dann aus unerklärlichen Gründen bei der angeschlossenen Fritzbox 7490 das Startdatum auf dem 01.01.1970 eingestellt also keine synchro warum auch immer. Nachdem das alles einigermassen wieder läuft noch mal gestestet unter win7 prof 64 bit, Thunderbird läuft unter KIS 17.0.0.611(e) wieder ok aber unter KIS 18.0.0405 ( kommt folgende Meldung als Anhang beigefügt. Also irgendwas passt da noch nicht. Daher wieder auf die 17er Version zurück gegangen.
  16. Bei mir hats auch geklappt mit dem Support und fix dazu. :dance2: Was mir aber jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist Mozilla Thunderbird Version 52.2.1 da geht gar nichts mehr mit emailverbindungen via imap und pop habe das Programm vorläufig mal runter geschmissen. bereits vor einigen Wochen waren mal alle email accounts weg und daten. Hat da einer vielleicht auch ähnliches beobachtet oder festgestellt... ??? Also die 2018 KIS läuft soweit rund würde ich sagen
  17. Das Problem ist bereits behoben da haben wohl beide Seiten sehr zügig gehandelt funktioniert wieder alles einwandfrei. die Datei wurde zuvor gelöscht und in einem Quarantänebereich verschoben von wo aus keine Gefahr mehr ausging. Die dortigen Daten habe ich gelöscht und dann nochmals das Update eingespielt da war schon alles wieder im Lot. Ein Lob dafür ans Team von Kaspersky ging fix.
  18. Bei dem aktuellen Update des Programms schlägt KIS 2017 an versucht zu reparieren, desinfizieren und danach löscht KIS die Datei weil sie nicht zu reparieren ist. Diesbezügliches Anschreiben an den Support von PrivaZer erfolgte sofort wie auch die Antwort: False positive. Kaspersky contacted. The PrivaZer Team http://www.privazer.com Denke mal in den nächsten Tagen wird es dann behoben sein
  19. In diesem Artikel: http://www.chip.de/news/Kaspersky-2019-Tec..._115882620.html denke mal vom Zeitrahmen dürfte es durchaus in Frage kommen mit der KIS 2018 in der deutschen Version. mfg
  20. Habs heute im Internet gelesen KIS 2018 wird wohl im Aug/Sept 2017 veröffentlicht so wie es ausschaut also es dauert noch was
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.