Jump to content

Alooha

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Alooha

  1. Hallo, jedenfalls vielen Dank für deine Mühe! MfG Alooha
  2. Sorry, das hatte ich vergesen. Für den Zeck der Ueberweisungen benutze ich immer den MS Edge 17.17134. MfG Alooha
  3. Hallo, vielen Dank für die schnelle und sehr akurate Antwort. Etwas muß ich präzisieren. Ich habe eben herausgefunden, dass die Operation blockiert wird wenn ich eine Ueberweisung auf eine bestimmmte Bank mache. Ich konnte eine andere Ueberweisung auf eine andere Bank tätigen ohne Warnung. Leider habe ich im Augenblick keine Rechnung die ich auf ein Konto auf einer dritten Bank überweisen müsste, um zu überprüfen, ob das Problem nur bei besagter Bank liegt. Wenn ich dieses Häkchen wegmache, besteht das Problem weiter. Mein System: Windows 10 Build 17134.523 Kaspersky Total Security 19.0.01088 (d) MfG Alooha
  4. Hallo, von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich erfolgreich einige Rechnungen über den sicheren Browser bezahlt habe, dann aber für weitere Operationen, auf die selbe Bank, von Kaspersky blockiert werde, mit der Begründung es gäbe ein Sicherheitsrisiko. Bei der Bank hat man mir gesagt, dieses Problem mit Kaspersky sei ihnen bekannt, es gebe kein Sicherheitsproblem und ich müsse die Einstellungen "lockern". Nur weiß ich nicht wie. Mit freundlichen Grüßen Alooha
  5. Hallo, vielen Dank für eure Antworten, zu jener Zeit (Mai) hatte ich KTS 2017. Das Backup wurde auf einem externen USB 3 Laufwerk gemacht. Ob ich eine Anfrage an den Support gemacht hatte weiß ich nicht mehr, kann ich noch tun. Ob ich eine Antwort erhalte ist eine andere Frage: im Oktober habe ich zweimal die selbe Phishing enthaltende Mail an den Support geschickt und warte bis heute auf eine Antwort. Inzwischen habe ich meine wichtigsten Dateien die da sind Bilder, Videos, selbst erstellte Dateien per Robocopy gespiegelt. MfG Aloha
  6. Hallo, ich bin dabei, den security scan mit der Rescue Disc durchzuführen. In sd5a gibt es sehr viele Dateien die nicht untersucht werden können weil sie geschützt sind. Ist das normal? MfG aloha
  7. Hallo, sorry dass ich jetzt erst antworte. Aus welcher Ursache wird KTS weniger eingesetzt? Ich tue es, weil sie den komplettesten Schutz bietet. Oder ist das nicht der Fall? Ich habe kürzlich die Lizenz verlängert und habe damit die Version 2017. Ich benutze Windows 10. Ich hatte schon mal eine Sicherung erstellt ohne irgendwelche Probleme. Uebrigens hatte ich inzwischen eine neue Sicherung gestartet. Sie ist mehr als 7 Tage gelaufen um dann festzustellen dass es auf der mit USB 3 verbundenen externen 2 Tb Platte (Seagate) nicht genug Platz gibt für weniger als 1.5 Tb Daten. Ich habe eine neue gestartet, mit weniger Daten (Fotos und Videos); sie hat in 2 Tagen und 7 Stunden 61% von 702 Gb geschafft. Mit freundlichen Grüssen Aloha
  8. Hat wirklich niemand von euch 89 Lesern dieses Thread's eine Idee dazu und seine Erfahrungen mit der Backupfunktion von Kaspersky gemacht? Uebrigens habe ich ein neues Backup gestartet, das seit 2 Tagen und 16 Stunden läuft, 57% geschafft hat und bisher 740 Gb auf das Ziellaufwerk geschrieben hat.
  9. Hallo, ich wollte ein Backup von 2 HDs erstellen, aber der Vorgang ist exxxtrem langsam, bleibt Stundenlang bei 38% hängen, um plötzlich auf 96% zu springen. Als Endresultst steht da, der Prozess sei abgebrochen worden (durch wen? Nicht von mir!) und das Ziellaufwerk ist leer! Wer weiß Rat? Mit freundlichen Grüssen Alooha
  10. Hallo, es ist mir jetzt gelungen, ein Backup von mehr als 800 Gb erfolgreich abzuschliessen, eigentlich das selbe das immer fehlgeschlagen ist, ausser dass ich jetzt nicht mehr den ganzen C: gesichert habe, sondern lediglich den Desktop. Vielleicht hat Kaspersky sich am Windows-Ordner die Zähne ausgebissen? MfG Aloha
  11. Vielen Dank. ich habe angerufen; mein Gesprächspartner hat mir geraten mal zu versuchen einen einzigen Ordner zu sichern, um ein prinzipielles Problem ausschliessen zu können. Mit einem Ordner funktioniert es. Ich soll genauere Details per Mail mitteilen. Ich habe mehrere andere Sicherungsaufgaben erstellt die funktionieren, aber mit viel weniger Daten. Vielleicht ist Kaspersky überfordert mit 3 HDs wobei auf einem zigtausend Fotos und viele Videoaufnahmen sind. Die grösste Aufgabe die erfolgreich abgeschlossen wurde, und das erstaunlich zügig, war die Sicherung eines Ordners von 1,17Gb. Noch eine Frage: es macht ja wohl keinen Sinn den gesamten C: mitsamt dem Windows und allen Programmen zu sichern, oder etwa doch? MfG Aloha
  12. ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit. Allerdings ist es einfacher sowas schriftlich als mündlich zu erklären.
  13. Hallo, vielen Dank für deine Bemühungen. Um mich an den Support zu wenden muss ich mich einloggen und das mir bekannte Passwort scheint nicht richtig zu sein. Ich habe jetzt schon 2mal ein neues per Mail angefordert, das Kaspersky-System sagtr sie sei weg aber es kommt keine an; auch im Spamfolder landen sie nicht. Da ist guter Rat teuer!
  14. Hallo, genau diese Anleitung hatte ich befolgt aber auch der dritte Versuch verläuft erfolglos. Die Version: 16.01.445c
  15. Hallo, vorhin, als ich zum xten Mal von Kaspersky darauf hingewiesen wurde dass ich noch (immer) keine Datensicherung durchgeführt habe, wollte ich, was ich schon lange geplant habe -besonders um meine zigtausend Fotos und Videos im falle eines Falles retten zu können, dann endlich eine Sicherung durchführen. Dazu habe ich einen frisch aus der noch versiegelten Packung genommenen externen USB3 Intenso HD von 2 Tb angeschlossen und 3 komplette HDS ausgewählt um sie zu sichern. Leider ist die Sicherung aber bei den 2 durchgeführten Versuchen fehlgeschlagen ohne Angabe von vernünftigen Gründen (siehe screenshot). Der Intenso ist vom Werk aus als FAT32 formatiert. Kann das die Ursache sein? Muss er NTFS formatiert sein? So habe ich eben in der Anleitung gelesen. Nur, wenn ich als NTFS formatiere, erkennt Kaspersky das Medium nicht mehr! Auf eure Antworten hoffend, mit freundlichen Grüssen Alooha
  16. Hallo, das bezweifle ich: ich habe ihn bei Saturn gekauft. Ich warte lieber auf meinen Schwager, einen versierten Informatiker, der uns zum Jahresende besuchen kommt. Mit besten Grüssen Alooha
  17. Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen, aber mein PC will partout nicht von der CD starten, obschon es, wie in obigem Bild ersichtlich, an erster Reihe steht (nicht sehr logisch, finde ich als Laie). Wenn ich beim Starten F8 drücke kriege ich den im angehängten Bild abgebildeten Schirm. Welche Bootmöglichkeiten die einzelnen Optionen darstellen weiss ich nicht; das CD Laufwerk kann ich nicht erkennen. Wenn ich auf Enter setup drücke kriege ich obigen Schirm. Einige Infos zum PC: Prozessor INTEL® Core i7-4770 CPU 3,40 GHZ TSST Corp CDDVDW SH-216 DB Wo finde ich weitere nützliche Infos, z.B. welche UEFI es ist? Einen schönen Sonntag wünsche ich euch Aloha
  18. Hallo, mein letzter Post war eine Antwort auf "Galileo 39". Den Post von Kurt habe ich unverständlicherweise (immerhin 47 Min. liegen zwischen seinem und meinem) nicht gesehen.
  19. Das verstehe ich nicht. Dadurch dass man dieses UEFI durch die F8 Taste aufruft ist ja aber noch keine Aenderung vorgenommen, sondern erst wenn man auf CD einstellt. Und ausserdem funktioniert es nicht; die Priorität steht auf CD und der PC startet munter von der SSD.
  20. Bedeutet das dass das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle stehen muss, wie im Bild ersichtlich, oder ist das eine zusätzliche Einstellung? MfG Alooha
  21. Hallo, vielen Dank für die Antwort Müssen beide Punkte abgearbeitet werden oder sind es Alternativen? Was meinst du mit "Desktop-Modus"? MfG Alooha
  22. Hallo, in meinem neuen (im August gekauft) PC scheinen dann jetzt die ersten Viren angekommen zu sein. Die Untersuchung mit Kaspersky hat 2 gefunden. Um sicher zu sein, dass es nicht noch andere gibt, möchte ich den PC vom Rescue Disc starten, aber, obschon das CD/DVD Laufwerk an erster Bootposition steht, und obschon ich sofort ESC drücke nach dem Schliessen der BIOS-Einstellungen, will der PC partout nicht von der Disc starten, sondern immer von der SSD auf der Windows residiert. Meine Frage: wie kann ich von der Disc starten? Mit freundlichen Grüssen Alooha
  23. Hallo, Ob ich ein PWD eingebe oder nicht, die KRD funktioniert trotzdem. Wenn KRD ein Problem findet und man es bereinigen will dauert das eine Ewigkeit.
  24. Hallo, vieleen Dank fuer die Antworten. Ganz zum Schluss des Startvorgangs erscheint auch noch ein Fenster betitelt New Keyring Password wo ich aufgefordert weerde ein Passwort einzugeben. Was ist das? MfG Alooha
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.