Jump to content

cariberti

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

About cariberti

  • Rank
    Candidate
  1. Hatte kürzlich genau die o.a. Probleme mit den Updates (CPU-Auslastung und Speicherverbrauch) Das hat mir geholfen http://wu.krelay.de/ Viel Erfolg
  2. Ich kann dieses Verhalten bei mir bestätigen. Seit Installation vor ca. 2 Monaten über GUI ins englische Forum. Kürzlich, für ca. eine Woche, ohne Veränderungen, korrekt ins deutsche, um dann genauso plötzlich wieder ins englische zu wechseln(aktueller Stand) KIS 15.0.1.415b Win 7 64 bit aktueller Stand
  3. Bei mir sind in Firefox 3 gültige Zertifikate von Kaspersky eingetragen und funktionierte trotzdem nicht. Nachdem ich gem. Anleitung von @Galileo 39 das (fake) Zertifikat hinzufügte, funktioniert jetzt alles wieder. Gibts dafür evtl. eine Erklärung? Danke!
  4. Das gleiche Problem und auch noch "mail.google.com" KIS 15.0.1.415 Win 7 64 bit Firefox ESR 31.1.1
  5. Meine mal gelesen zu haben, dass bei manchen UEFI`s nach Eingabe eines Passwortes die Option " Legacy-Modus, CSM, Kompatibilitätsmodus" o.ä. im Register "Security" erscheint und dann verändert werden kann. Oder es erscheint die Option "Secure Boot", die dann abgewählt werden kann. Versuche es mal, das sind 5 Minuten Zeitaufwand. Passworteingabe - mit F10 bestätigen - Neustart - wieder ins UEFI
  6. Hallo Schulte Deine vage Hoffnung scheint sich zu bestätigen. Nach Durchführung Deines Vorschlags und ca. 15 Reboots bei verschieden langen Laufzeiten des BS sind bisher keine ''Ladehemmungen'' mehr aufgetreten. Das Tray-Icon wurde jedes Mal sogar richtig fix geladen. Danke :ay:
  7. Hallo im Forum Wie eingangs beschrieben startet SysTray-Icon von Kaspersky nicht immer, obwohl avp.exe und avpui.exe laut Taskmanager gestartet sind. Starte ich dann in Programme KIS manuell, erscheint sofort das Hauptfenster und es lässt sich problemlos navigieren. Ansonst sind keine Auffälligkeiten oder Störungen im Programm zu beobachten, es scheint normal zu laufen. Ein erneuter Neustart des BS und das Icon ist wahrscheinlich da. Bei etwa jedem 3. oder 4. Neustart des BS kommt es zu o.g. Verhalten, dass das Icon im Tray fehlt. Windows 7 Ultimate 64 bit alle Patches und Updates KIS 2013 wurde mit KAV-Remover entfernt und explizit KIS 2013 ausgewählt Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
  8. Die Beobachtung von @Helios kann ich bestätigen: Der Scan steht bei 49% und scannt munter weiter, springt dann sofort auf 100%. Darum habe ich (und vielleicht viele andere, denen es gar nicht auffällt) dieses Festfressen bei 50% nicht.
  9. Gar nichts ist gelöst, alles beim Alten, die selben Startfreezes wie vor 4 !! Wochen.
  10. Habe mal Screenshots der Ereignisanzeige direkt nach einem Neustart gemacht. Alle Fehler beziehen sich auf das abnormale Startverhalten. Eventuell kann ja jemand etwas herauslesen.
  11. Hallo im Forum Nach Update Hotfix "e" und Neustart des Systems habe ich bei Systemstart Prozessauslastung avp.exe ca. 50% und "NT Kernel & System" ca. 30-40% für gute 5 Minuten. Zusammen also etwa 90%. Das kommt definitiv vom Update auf Hotfix e. KIS startet normal, auch das "K" in der Taskleiste ist von Anfang an rot. Wenn dann nach ca. 5 Minuten die Auslastung abrupt endet, lässt es sich normal arbeiten, auch in der Folge keine nennenswerten Störungen. Aber in diesen ersten Minuten ist nichts möglich. KIS 2013 wurde clean installiert nach 2maligem Durchlauf von KAV Remover (Entfernung von KIS 2012). Anbei GSI-Log. http://www.getsysteminfo.com/read.php?file...0d27c1d9bc0dfce Weiss jemand, was sich da vor sich geht? ----------------------------------------------- Zur Information: Auf einigen Systemen zeigen sich möglicherweise folgende Probleme: - verlangsamter Start - längere Reaktionszeiten - das Herunterfahren des Computers erfolgt erst nach einigen Sekunden Es können insbesondere KAV/KIS 2013, aber auch KAV/KIS 2012 betroffen sein. Am 29. Januar wurde ein Update bereitgestellt, das einige der Probleme beheben soll. Es wird automatisch über die reguläre Updatefunktion des Produkts installiert. Wer den Aktivitätsmonitor wegen der Probleme deaktiviert hat, sollte ihn wieder aktivieren. Weitere Schritte des Anwenders sind nicht erforderlich. Wer jedoch nach dem Update verzögertes Verhalten des System feststellt (insbesondere Windows 8), sollte das System neu starten. Führt dies zu keiner Verbesserung, liegt möglicherweise ein anderes Problem vor. In diesem Fall bitte ein neues Thema eröffnen und ein Bericht mit Systeminformationen zur Verfügung stellen. Verzögerungen beim Herunterfahren des Systems werden später mit einem Hotfix behoben. Dieser Beitrag wird bei Neuigkeiten aktualisiert. Unpassende Beiträge werden ausgeblendet oder in ein eigenes Thema verschoben.
  12. Wie oft hast Du Kav-Remover im Admin.-Konto laufen lassen? 4. Wenn Sich der Remover geöffnet hat, geben Sie den Sicherheitscode der Ihnen auf dem Bild angezeigt wird in die dafür vorhergesehene Zeile ein. 5. Der Remover wird anzeigen, dass keine Programme gefunden wurden. Wählen Sie nun in der Auswahl das Produkt "Kaspersky Internet Security 2012" aus und klicken anschließend auf "Löschen". 6. Starten Sie nach dem Bereinigungsvorgang den Computer neu. 7. Wiederholen Sie die Schritte solange, bis als Option "Alle bekannten Produkte entfernen" ausgewählt und verwendet werden kann Das mit den Rechten ist auch mir ein Rätsel, denn auch ich habe nur mein Admin.-Benutzerkonto.
  13. Hallo Kirby2000 Hatte genau die gleichen Probleme bei Installation KIS 2013. Verfolge seit Tagen mit grossem Interesse diesen Thread und habe jeden der vorgeschlagenen Lösungen penibel nachvollzogen: ohne Erfolg. Auf die richtige Fährte führten mich die Posts in diesem Thread mit Aussagen wie ``fehlende Berechtigung in der Registry`` oder ``Bitte die Installation nicht nur "als Administrator" starten, sondern von einem Administratorkonto aus`` Win7 hat eine Option, ein `Master-Admin.-Account` zu eröffnen: http://www.redmondpie.com/how-to-enable-ad...t-in-windows-7/ In diesem Admin.-Benutzerkonto habe ich mich eingeloggt, KIS 2012 mit KAV-Remover entfernt, Neustart, etwaige Datei-Reste wie in den Posts beschrieben manuell entfernt. Dann Installation KIS 2013, wurde ohne zu mucken durchgezogen (das Erste Mal). Auch die Aktivierung ohne Probleme. Wieder in mein Benutzerkonto eingeloggt, `Master-Admin.-Account` wie beschrieben entfernt und KIS 2013 konfiguriert. Läuft bisher wie geölt. Ich hoffe, Du bekommst auf diesem Weg KIS 2013 installiert. Meinen herzlichen Dank gilt den virtuosen und unermüdlichen Helfern in diesem grossartigen Forum!!!
  14. Gleicher Installer wie Du, V 5.0.7601.17514. Multi-Boot-Config.: Bis heute nichts aufgefallen, dass Install. des gleichen Programms Störungen oder Fehlverhalten im anderen BS auslösen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.