Jump to content

Galileo 39

Global moderators
  • Content count

    14,997
  • Joined

  • Last visited

About Galileo 39

  • Rank
    German Forum Moderator

Contact Methods

  • E-mail
    0

Profile Information

  • Location
    Zurich, Switzerland

Recent Profile Visitors

54,376 profile views
  1. KIS 2017 + KEEPASS

    An new kis user 2012: Danke für die Hinweise, dank denen ich nun die Auto-Type-Funktion von KeePass 2.36 unter KIS 2018 wieder zur Verfügung habe. Mein Erfahrungsbericht: 1 Testcomputer Win 8.1 mit KIS 18.0.0.405b (aktuelle Datenbasis), Firefox 54.0 und KeePass 2.36: KeePass-Autotype (für die Passworteingabe) funktioniert im Sicheren Zahlungsverkehr nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte das noch funktioniert. 2 Nachforschung zeigt, dass die aktuell installierte Programmdatei keepass.exe nicht digital signiert ist. Gemäss Vergleich mit dem neu installierten KeePass 2.36 eines anderen Computers ist jedoch keepass.exe signiert; Zertifikat gültig bis 27.1.2018. 3 KeePass 2.36 des Testcomputers deinstalliert und anchliessend neu installiert. Ergebnis: kepass.exe ist mit dem gültigen Zertifikat signiert. KeePass Autotype funktioniert im Sicheren Zahlungsverkehr der KIS 2018 zusammen mit Firefox 54.0 wieder einwandfrei. 4 Vermutung: Das auf meinem Testcomputer seit längerer Zeit installierte KeePass wurde in mehreren Schritten, zuerst von der KIS 2017 und dann von der KIS 2018 automatisch auf die aktuelle Version 2.36 aktualisiert. Dabei wurde jedoch offensichtlich das Zertifikat der keepass.exe nicht ordnungsgemäss aktualisiert. Fazit: Wenn mit KIS 18.0.0.405b und Firefox 54.0 die Auto-Type-Funktion des KeePass im Sicheren Zahlungsverkehr nicht funktioniert, sollte zuerst KeePass 2.36 entfernt und erneut installiert werden. Bericht bezüglich KIS 2017 folgt später.
  2. Bei mir funktioniert Thunderbird 52.2.1 in der Betriebsart POP3 ohne erkennbare Probleme zusammen mit KIS 18.0.0.405b. Mailabruf, Mail senden, Kalender. Windows 8.1 x64.
  3. Problem mit sicherem Browser

    Welcher Browser ist beteiligt? Wird der Sichere Browser überhaupt geöffnet? Grüner oder gelber Rand?
  4. Hallo Nasobema, willkommen im Forum! Welches Kaspersky-Produkt ist auf deinem Computer installiert? Version?
  5. An Allgoi: Zeige uns bitte den Screenshot des Fensters "Mitteilungszentrale". (Klick auf K-Symbol > Link "Details" im grünen Fensterbereich.)
  6. Version von KIS

    Die KIS 17.0.0.611 [e] ist die aktuelle offizielle Version (Jahrgang 2017). KIS 2018 ist fertig entwickelt, jedoch noch nicht offiziell freigegeben. Wann hast die die jetzt genutzte Lizenz gekauft?
  7. Im englischen Beta-Forum bestätigt harlan4096 diesen Befund auch für Win 10 Pro x64.
  8. KIS ohne funktion

    Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Danke für die Rückmeldung.
  9. Die Blockierung müsste eigentlich im Bericht "Programmkontrolle" aufgezeichnet sein. Programmfenster > Weitere Funktionen > Bericht (Details) > Detaillierte Berichte > oben links gewünschten Bericht öffnen. (Man kann zusätzlich den Zeitbereich wählen.) (Allenfalls auch unter "Alle Ereignisse" suchen)
  10. KIS 2017 / Win 7 64 bit / Firefox 49.0.1

    32-bit-Firefox: In der Systemsteuerung, Programme und Features, sollte für Firefox stehen: Mozilla Firefox 50.1.0 (x86) Mir ist nicht bekannt, dass die KIS nach dem Löschen des Zertifikats im FF dieses erneut automatisch installiert. Ist vielleicht eine neue Eigenschaft der KIS 2017. Zum Zertifikat im FF: Bei mir ist der Verwendungszweck "SSL-Zertifizierungsstelle" eingetragen. Ich nehme an, du installierst das Zertifikat nach der in meinem Beitrag #24 beschriebenen Methode.
  11. Probleme bei Ebay (sicherer Browser)

    Aendert sich etwas, wenn du folgende Option der KIS 2017 deaktivierst? Einstellungen > Erweitert > Netzwerkeinstellungen - Verarbeitung des Datenverkehrs: Skript für die Interaktion mit Webseiten in den Datenverkehr einbinden. Nach der Änderung den Browser neu starten.
  12. Sehr rätselhaft... Unkonventioneller Vorschlag: Versuche Firefox mit einem zusätzlich erstellten Default-Profil zu starten. Bei nicht gestartetem Firefox im Desktop das Kontextmenü der Start-Schaltfläche öffnen und unter "Ausführen" folgendes eingeben: firefox.exe -p und mit OK aufrufen > Fenster "Firefox -Benutzerprofil wählen" erscheint. Profil erstellen... (beliebigen Namen zuordnen) Nach Erstellung des Profils die Option "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" aktivieren Firefox starten Startet dann Firefox?
  13. https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=362592
  14. unerwünschte Feature-Installationen

    Ich hoffe dass trotz des Ärgers auch KAV 2017 auf deinem Computer fehlerfrei arbeitet. Mit folgender Einstellung lassen sich künftig unerwünschte automatische Upgrades zu vermeiden: KAV Einstellungen > Erweitert > Update: Option "Neue Version nicht automatisch herunterladen und Erscheinen einer neuen Version nicht melden" aktivieren. Die Versorgung mit Patches ist trotzdem gewährleistet. (KAV 17.0.0.611 hat aktuell den Patchstand c.)
  15. Probleme bei Ebay (sicherer Browser)

    Wenn ich die Site <https://api.ebay.com> im normalen Browser (Firefox) aufrufe, wird ebenfalls eine leere Seite angezeigt. Ich glaube deshalb nicht, dass das Problem beim Sicheren Browser liegt. Kannst du die gewünschte Seite anzeigen lassen, wenn du vorgängig probehalber den Sicheren Zahlungsverkehr deaktivierst?
×