Jump to content

juerwa

Members
  • Content Count

    164
  • Joined

  • Last visited

About juerwa

  • Rank
    Cadet

Recent Profile Visitors

625 profile views
  1. Hallo, habe bis jetzt PC mit KIS 2017und Windows 7 Professional . Nun möchte ich mir zusätzlich ein Acer Aspire E15 Notebook mit Windows 10 Home und 1 SSD Platte mit 128GB + HDD Festplatte mit 1TB kaufen. Da soll lt. Verkäufer McAfee vorinstalliert sein. Ich möchte aber mein gewohntes KIS (2017) haben. Lt. Verkäufer wird McAfee bei der Installation von KIS2017 entfernt. Ist das so richtig ? Andere Frage: Gibt es unter KIS2017 mit Windows 10 Home irgendwelche Probleme bzw. was ist zu beachten? Danke für Eure Hilfe. Gruß juerwa
  2. Hallo, nur zur Info !! Hatte Fehler bei Sicherem Zahlungsverkehr. Mir wurde angezeigt - kein gültiges Zertifikat und das bei Banken z.B. BBBank, American Express die die ganze Zeit ohne Fehlermeldung liefen. Vorhin gab es eine neue Chrome- Version 55.0.2883.75 alter Version war 54..... Nun scheint alles wieder ok zu sein Gruß juerwa
  3. Hallo, habe KIS 2017 installiert, bisher ohne Fehler. Wo gibt es das Handbuch als pdf-Datei, wie bisher, zum Runterladen ? Hab nichts gefunden. Gruß juerwa
  4. Bei mir ist seit heute ebenfalls Patch e drauf (version 16.0.0.614(e) ). Habe ihn mit dem Datenbank Update erhalten. Gruß juerwa
  5. Danke für Eure Hilfe. Gruß juerwa
  6. Ich werde mal mit Acronis ne Komplettsicherung auf eine externe Festplatte machen. Ich mache das immer mit einer DVD auf der True Image2015 installiert ist und von der ich das, vorher runtergefahrene, System starte. Dann lösche ich mit Mailwarebytes die gefundenen Objekte und lass das System mal ne Zeitlang so laufen. Falls er etwas anmeckert bei einem Programm kann ich immer noch entscheiden wieder zurückzuspielen bzw. das Programm, wenn ich es nicht benötige, ganz löschen. Oder was meint ihr dazu ? Gruß juerwa Übrigens: Sytsm Windows7 Prof mit allen Updates, KIS 2016 mit allen Updates Punkt 2: Hätte noch eine Frage: Habe vor nach KIS2016 Maintenance 1 auf Windows 10 Prof upzugraden. Ist ja noch kostenlos. Gibt es da seitens Kaspersky irgendwelche Ablaufempfehlungen? Ich muss ja soviel ich weiss vorher KIS deinstallieren. Wie ist es da mit dem Schutz beim upgraden?
  7. Hallo, habe Malwarebytes ( free) Version laufen lassen. Dabei wurden 2 Sachen gefunden. Traue mich nicht das zu löschen da ich nicht weiss zu welchem Programm das gehört. Oder muss das nicht gelöscht werden? Wer kann mir helfen ? Beim Lauf von KIS2016 wurde nichts gefunden. Danke f+r die Hilfe Gruß juerwa 23022016.txt 23022016.txt
  8. Hallo, habe Win 7Pro 64bit Version und habe vor einem Monat von KIS 15 auf KIS 16 gewechselt. Habe bisher keinerlei Probleme damit und bin sehr zufrieden. Browser Chrome als Standard, Office 2007 mit Outlook 2007 . Für Homebanking benutze ich WISO Mein Geld 365.Der sichere Zahlungsverkehr funktioniert auch einwandfrei. Gruß juerwa
  9. hatte das gleiche Problem wie Du. Nach dem Update auf die neueste Version des Adobe Reader ging das Drucken der Belege beim sicheren Zahlungsverkehr auch nicht mehr. Dies betraf nur die BMW-Bank. Nach ein paar Tagen ging es plötzlich wieder. Übrigens hatte ich bei der BBBank keine Probleme. Vielleicht ist das ein Problem diverser Banken mit dem Update des Adobe Acrobat ? Gruß juerwa
  10. Hallo habe auch das neue Burning Studio 15 installiert - ohne Probleme. Übrigens gibt es es von Burning Studio 15 schon ein Update. Vielleicht löst das Dein Problem ? Gruß juerwa
  11. Ist bei mir genauso. Habe Java (alte Version) über Systemsteuerung entfernt, System neu gestartet und dann Java 8(25) installiert. Trotzdem kommt die Meldung das Java 8(25) als Schwachstelle erkannt wird. Habe auch KIS15.01.415 und Windows 7 Prof 64Bit mit allen Updates.
  12. ... bei mir das gleiche. Nach 2,xx kb wird abgebrochen und er zeigt dann an das die Datenbank veraltet wäre !!
  13. Also wenn ich die vorgeschlagenen Aktivitätsspuren ca. alle 4 Wochen lösche ( ohne Prefetch-Ordner) dann müßte das ausreichend sein. Danke Gruß juerwa
  14. Hallo, bei dem Tool ' Aktivitätsspuren löchen' gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Kann man alles löschen lassen? Ich habe mal irgendwo gelesen das man den Speicher des Prefetch-Systems nicht löschen sollte - warum weiß ich nicht mehr. Welche Punkte können ohne Schwierigkeiten gelöscht werden. KIS 2015 / Windows 7 Professional Gruß juerwa
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.