Jump to content
Ask Eugene! Read more... ×

petrili

Gold beta testers
  • Content Count

    1,209
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About petrili

  • Rank
    Forum is my faith
  1. Hi, Schulte danke für deine Infos.
  2. Und Frage steht immer noch.
  3. Hi, gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit die KIS 2014 so einzustellen, dass in der Programmkontrolle nicht automatisch alle Ordner standardmäßig geöffnet sind bzw nach jeder Änderung wieder geöffnet werden? Ich empfinde das als äußerst unnütz und extrem nervig. Gruß Peter
  4. petrili

    KIS 2014 Programmkontrolle

    Hallo, ich hänge mich einmal hier dran, da das auch für andere interessant sein könnte bei der Programmkontrolle. Ist es möglich unter dem Punkt "Regeln für Programme ändern" eine EInstellung so zu ändern, dass nicht jede Gruppe komplett geöffnet sondern geschlossen ist? Ich finde es relativ nervig bei diversen Anpassungen mich durchscrollen oder alle manuell schließen zu müßen. Danke im voraus Peter
  5. Hi, KIS 13.01.4190 habe ich installiert und ich kann entweder Videos im Browser garnicht anschauen oder aber es hakt immer wieder. Nur das Deaktivieren von KIS hilft. Gibt es andere Lösungen? gruss
  6. Hi, @kleiner Muck dein Tip war Gold wert. Danke dafür. Ob das so gewollt ist laß ich mal im Raum stehen.
  7. Hi, ich kann deine Eindrücke bestätigrn. Ich muss ebenfalls trotz grünem Häkchen nach jeder Sitzung z.B für Firefox neue Berechtigungen vergeben.
  8. Hi, das Beste ist relativ. Kannst du denn in den Berichtfenstern sehen ob KIS evtl an bestimmten Dateien besonders lange untersucht? Und wenn ja an welchen.? Ich persönlich würde Archive und Installationsdateien herausnehmen, denn die werden bei Benutzung ohnehin durch Datei AV gescannt. Diese Aufgabenübersicht startest du in dem du einen Rechtsklick auf das K in der Taskleiste machst und es dann im darauffolgendem Menue mit einem Linksklick auswählst. Gruß Peter
  9. Hi, du kannst allerdings solche Dateien von der Untersuchung ausnehmen bzw auch die "Tiefe" des Scans beeinflussen, was Einfluß auf die Dauer haben sollte.
  10. Hi, das Ganze ist sehr stark von den vorhandenen Dateien ab. Befinden sich viele gepackte Archive oder Installationsdateien auf der Platte wirds ewig dauern.
  11. petrili

    KIS/KAV 2013 Final verfügbar !

    Hi, ich habe folgende Probleme. Es lassen sich für Mozillaprogramme (FF und TB) nachdem ich den Netzwerkzugriff auf Erffragen gestellt habe nur Regeln für die jeweilige Sitzung speichern. Es wird bei jedem Start nachgefragt. Desweiteren scheint es so zu sein dass KIS scheinbar Probleme mit dem Standby Modus hat. Es scheint alles normal zu arbeiten aber der Schutz war ohne Funktion. Gemerkt hab ich es daran, dass der sichere Browser beim Banking plötzlich nicht mehr aufging. Neustart behob diesen Fehler. Bzw Abmelden und neu anmelden. Gruss Peter
  12. petrili

    KIS/KAV 2013 Final verfügbar !

    Hi, das einzigste was bei mir nicht reibungslos funktioniert ist, dass ich bei jedem Start von Mozillaprogrammen, jedes Mal die Erlaubnis vom Netzwerkverkehr erlauben muss obwohl dies bereits in den Regeln grün abgehakt ist. Gruss
  13. petrili

    Bundestrojaner

    Wie kann ein Thema aufgebauscht sein, wenn es darum geht das eine Malware von einer Security Suite nachweislich nicht erkannt wurde? Eine Signaturerkennung bringt jetzt nix mehr, da deren Auftreten doch wahrscheinlich eher gering wird oder?
  14. petrili

    Bundestrojaner

    Hi, also wird der "Bundestrojaner" erkannt nachdem er sowieso schon bekannt ist. Ein Schelm wer Böses denkt?
×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.