Jump to content

mikeledv

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About mikeledv

  • Rank
    Candidate
  1. Danke für den Tipp. Zuerst war es ebenfalls erfolglos. Jedoch hat es nach folgender Reihenfolge funktioniert. Ich hoffe auch bei den anderen Notebooks die da noch kommen. - KAV komplett löschen - booten - KAV neues Setup egal ob remote oder lokal alles standard belassen - dann mit netsh int ip reset c:\resetlog.txt IP reset durchführen - reboot - alles läuft. Super danke. Auf die Frage woher das Problem kommt brauche ich keine Antwort. Das wäre sicher zu intensiv das noch zu suchen. Schönen Tag noch und vielen Dank LG MikeL
  2. Hallo! Versuch Nr 1 mit Parameter NOKLIMS war mit dem gleichen Ergebnis. Keine IP auf der Netzwerkkarte. Beim abhaken des Modulschutzes bei Beginn des Setups war ebenfalls nach dem reboot wieder keine IP. KAV deinstallieren - alles wieder ok.!?!?! Beim deinstallieren ist auch das eigenartige, dass es hängen bleibt. Wenn man die Anwendung vollständig löscht kommt der erste grüne Balken der durchläuft. Dann wenn die Sytemeinträge gelöscht werden kommt der 2. Balken und da bleibt er beim 11ten "Strich" stehen. Den msiexec.exe Prozess des Users beenden ist der einzige weg. KAV ist dann aber auch nicht mehr drauf - bis auf das Verzeichnis unter Programme. Hätte noch jemand einen Tipp wg. der IP?
  3. Hallo Paul, danke für den Tipp. Grundsätzlich erstelle ich hier Remoteinstall, da fragt er ja nicht. Muss schauen wo das im InstPaket zum abstellen ist. Bin gerade dabei alles zu testen. Thnx vorab MikeL
  4. Danke für die rasche Antwort. Ich bin erst wieder am Montag beim Kunden um das zu testen. Beim Deinstallieren blieben auch immer die msiexec-Prozesse hängen. bei ca. einem Drittel des Balkens. Nach dem Reboot war aber KAV weg und alles lief wie gewohnt. Bzw. waren manchmal auch mehrere gleiche Prozesse noch drin die ich beendet habe und die Meldung "erfolgreich" kam. Bisher war der KAV immer gut und toll - auf den 40 PC Clients ging das Remotesetup und Regelwerk 1A nur bei den Notebooks spiesst es. Melde mich dann mit dem Ergebnis. nice WE Mikel
  5. Hallo zusammen! Trotz einiger Eingriffe und gegoogleten Hilfen sowie dem Forum bleibt ein Problem bestehen. Sobald KAV WS 6.03837 auf einem XP Rechner drauf ist bekommt er keine LAN IP mehr zugewiesen. Keine Kommunikation mehr möglich. ipoconfig, ping, reparieren,.... zeigt nur Fehler. IP Stack neu und div. andere Sachen schon probiert nix. Getestet mit folgenden methoden. Lokaler Admin - lokales Setup Domän Admin - lokales Setup Domän Admin - Remote Setup Soblad KAV deinstalliert ist läuft alles. Auch wenn alle Funktionen deaktiviert sind, geht nix. Es liegt vermute ich an irgend einem Netzwerkfilter der sich mit etwas kollidiert. Es war ein Sonicwall VPN Client installiert der hier probleme machen könnte, aber der ist auch nicht mehr drauf. Netzwerkfilter habe ich auch geprüft und das Regelwerk komplett eleminiert. Es ist auch egal ob der PC noch am LAN angeschlossen ist oder nicht. Sobald KAV installiert ist - KEINE IP MEHR. Wenn es nur 1 PC wäre -> neu Setup CP und fertig; aber es geht um 30 Notebooks. Hätte da jemand einen Tipp? Thnx mikel
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.