Jump to content

Raymaniac

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About Raymaniac

  • Rank
    Candidate
  1. Ist dann in der Version 10 MP1 angeblich standardmässig dabei.
  2. Ja, ich habe genau dasselbe Problem. Verwende einen USB-Stick und nach ca. einer Minute wirft es mich raus. Und ja, das Problem tritt seit KIS 2013 auf.
  3. Das Problem hatte ich auch auf einem Server. Beim 3. Versuch klappte es dann?!
  4. Sorry für die späte Rückmeldung. Nein, es wurde nicht drüberinstalliert. Vorige Version wurde mit dem Remover entfernt. Agent ist v.9.0.2786. Was mir nach einem erneuten Versuch auch noch auffiel: Wenn ich die PC-Richtlinie meinen Bedürfnissen anpasse und dann auf "Aktiv" stelle, verliert er alle meine zuvor getätigten Einstellungen!?
  5. Habe letzte Woche o.g. Programme auf einem SBS 2011 x64 installiert. Installation selbst verlief Problemlos. Jedoch als ich dann im Security Center Einstellungen vornahm frierte alles komplett ein; konnte den SBS nur noch abwürgen. Neustart, dann alles wieder gut, ...blieb auch so. Nach erstellten Aufgaben und Richtlinien rollte ich dann Endpoint Security auf Clients aus (Win XP x86 und Win7 x86/x64). Was mir als erstes auffiel das egal was ich machte Endpont Security keine Einstellungen vom SC übernahm (Agent und Kommunikation zum SC aber alles ok, was mir SC auch immer bestätigte). Aber es kam noch schlimmer; auf den XP-Rechnern musst ich Endpoint Security wieder deinstallieren da es mir die Performance total in den Keller riss. Auf den Windows 7 Rechnern war davon nichts zu bemerken aber wie bereits beschrieben keine Settings wurden übernommen. Einen "Anwendungsfehler" schliesse ich so ziemlich aus; sprich traue mich zu sagen das ich Kaspersky normalerweise ganz gut im Griff habe und auch schon zig-Tausend Server/Clients damit bestückt habe, ...bis dato so ziemlich Reibungsfrei. Danke für Eure Hilfe.
  6. Kann es sein das Du Netzlaufwerke scannen aktiviert hast?
  7. Hallo Bin mir eigentlich immer noch nicht ganz im Klaren wie ich den Exchange am besten schützen soll. Also der Kaspersky Security für Microsoft Exchange Server ist mal klar, doch was nun? Soll ich zusätzlich den KAV Enterprise Edition installieren oder besser den KAV für Server? Oder reicht hier eigentlich nur der Kaspersky Security für Microsoft Exchange Server? Und was wäre hier "Best Practice" bei einem SBS? Danke für Eure Info.
  8. Hallo, seit neuestem lädt der KAV 6.0.4.1212 auf einem meiner Windows 2008 Server nicht mehr die aktuellen Datenbanken, d.h. wird nicht mehr upgedatet. Es erscheint die Meldung: Unzureichende Rechte zum Ausführen einer Datei-Operation. Grund dafür ist klavemu.kdl auf dem ich keine Rechte habe. Hier werden die Rechte nicht vererbt. Will ich die Rechte jedoch von Hand setzen, lässt er das nicht zu?! Schon mal jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht? Danke.
  9. Hallo Nachdem ich den Update-Speicher gelöscht habe funktionierte auch wieder alles.
  10. Neuerdings musste ich bei mehreren voneinander unabhängigen Server feststellen, welche zuvor prima liefen, das das Adminkit/Server Update den Server sehr stark belastet, so das es die User an den Clients bemerken. Die CPU-Auslastung steigt auf ca. 30 - 44 Prozent. Habe bisher keinen Ausweg gewusst als den Prozess zu stoppen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder gar eine Lösung? Danke.
  11. Danke, werde ich gleich mal ausprobieren und anschliessend ein Feedback posten.
  12. Hallo zusammen. Nach der Installation von KAV MP4 auf einem Citrix Server hatte ich das Problem das alles sehr, sehr langsam lief. Patch b und napfix hatte ich auch installiert, brachte aber keine Besserung. Nach der Installation alles wieder normal. Ebenso Probleme hatte ich auf einem Fileserver. Hier war das Problem das nach der Installation von KAV MP4, User welche zum Beispiel schreibrechte auf Folder A hatten plötzlich keine Rechte mehr hatten. Auch hier, nach der Deinstallation alle Berechtigungen wieder ok? Vielen Dank für die Hilfe.
  13. Bei der MP4 Version. Ne, ist leider nicht das was ich suche; d.h. das kann ich also im AdminKit nicht einstellen?
  14. Hallo Hab da was im Hinterkopf das die Virenprüfung beim Abschalten des PCs in der Policy eingestellt werden kann. Habe aber leider nichts gefunden. Ist da jemanden was bekannt?
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.