Jump to content

ayla13

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

About ayla13

  • Rank
    Candidate

Recent Profile Visitors

144 profile views
  1. hallo Günther, ich kann zwar nicht dein eigentliches Problem lösen, mache dir aber einen Alternativ-Vorschlag, dessen Anwendung mir MEIN Foto-Einsortieren seit kurzem sehr erleichtert: Ich nutze dazu das kleine Programm FREE COMMANDER, welches ZWEI Explorer-Ansichten nebeneinander darstellt. Links packe ich die SD-Card aus der Cam rein, rechts sehe ich die etwaigen Ordner, in die ich dann das/ die jeweilige/n Foto/s reinziehe. Die Anzeigegröße der Fotos links läßt sich variieren, durch Doppelklick öffnet sich dein eigentlicher Beldbetrachter (z.B. IrfanView, ACDSee ...). Nur so als Tip mit besten Grüßen !
  2. Versuch mal folgenden Weg (ich beschreibe den Ablauf bei KIS 18 - bei deiner Version 19 wird's nicht sooo sehr anders sein) : Einstellungen/Schutz/Programmkontrolle/Programme verwalten/ ins Suchfenster SNIPPING ((GREENSHOT)) eingeben/ beim Snipping Tool (Plus) ((GREENSHOT)): Beschränkung auf VERTRAUENSWÜRDIG und bei Start: ERLAUBT // KIS schließen, Tool testen (Dir viel Glück), dann hier bitte Feedback dir beste Grüße
  3. Hallo Milou, Versuch's mal mit dem Snipping Tool PLUS ! (Das ist ETWAS umfangreicher, prinzipiell gleich zu bedienen - also kein Umgewöhnen nötig.) Der Link zum Download bei heise: https://www.heise.de/download/product/snipping-tool-plus-89868 Klappt's dann wieder ? (Ich nutz nur dieses und bin zufrieden). mit besten Grüßen
  4. Moin Schulte, erstmal DANKE, daß du dich dieser Sache annimmst ! Ich nutze hier die Win-Version 1803 (Build 17134.165) und KIS 18.04.405 - i Wie oben schon geschrieben: bei mir läuft CC, wenn ich es selbst anschubse, abstürzen tut er, Vers. 544 und 545 (PORTABLE und Install-Version), wenn er beim Booten starten soll. die nun wieder installierte Verion 543 ( POtRABLE), arbeitet ohne zu zicken. Hast du noch ne Idee ? So oder so Dir einen schönen Rest-Sonntag ! Mit besten Grüßen - Ayla13
  5. Hallo Misterx, bei mir - mit gleichen Parametern (Win 10 Home - aktuellst) - taucht das selbe Problem auf; dabei nutze ich den PORTABLEN CCleaner. Diesen habe ich zudem so eingestellt, daß er beim Booten selbst startet und reinigt. Hier startet CC kurz an und schließt dann sofort ohne Bereinigung. Versuchsweise hatte ich die Install-Version des CC installiert - gleiches Verhalten, zusätzlich fragte er, ob ich wiklich wolle (Admin). Also zurück auf Portable Version. Hier habe ich nun mal die letzte funktionierende Version 543. eingerichtet; diese funktioniert sauber. Die neueren Versionen 544 und aktuelle 544 spinnen. Im I-Net hab ich noch keinen Hinweis gefunden, bleibe jetzt erstmal bei portable 543, bis ein Ke(ö)nner eine lösende Idee hat. Ach ja - beim PC meiner Frau mit Win 7 Prof herrscht die gleiche Situation. ==> Hat jemand Erfahrungen / Lösungsvorschläge ? Dank und Gruß Moja13
  6. Hallo Talan und moinmoin ! gib mal als link dieses ein :und gehe dort dann weiter auf "Anwendung starten"): http://www.sago.nrw.de/info/ Dann gehe dort dann weiter auf "Anwendung starten" (ob das dann über gesicherte Verbindung läuft -https- siehst du ja dann sofort) Dir viel Erfolg !
  7. Hallo Tobi, SVK in Edge scheint nur zu klappen, wenn du in deinem System Edge dauerhaft als Standard-Browser deklarierst. DANN in KIS-Einstellungen / Schutz / auf "Sicherer Zahlungsverkehr klicken / dort in der Bildmitte den Schalter auf "Standardbrowser" stellen. Sollte so klappen. Dir viel Erfolg ! (Zu den Betas werden dir sicherlich Galileo & Co 'was sagen können.) vG - Ayla13
  8. hallo zusammen, wie oben schon geschrieben, habe / hatte ich das gleiche Problem (auf zwei PC's mit Firefox 55,01). Es sieht so aus, als hätte ich es lösen können unter Nutzen der Support-Anleitung, deren link ich hier gleich einfüge. Letztlich ist es das Löschen und erneute Einfügen des Zertifikates. Hier nun der Link: https://support.kaspersky.com/de/general/error/13299 Allen Betroffenen viel Erfolg !!! Edit: Kann jemand mitteilen, was mit dem User KLEINER MUCK ist ? ICH vermisse seine hilfreichen Beiträge ! Dank und beste Grüße an euch alle !
  9. hallo zusammen, dieser Effekt tritt auch bei KIS 16 (aktuell / i) in Verbindung mit Win 7 prof auf.
  10. hallo und schön'n abend ! nur als denkanstoß: sind keine wiederherstellungspunkte oder backups vorhanden ? wäre doch einfacher, um erstmal das NET-problem zu lösen und neu angehen zu können !?! drück dir die daumen ! viele grüße - moja
  11. hallo und moinmoin 3dscrewer, nicht mehr als ein kleiner vorsorglicher hinweis: auch ich nutze den iobit-uninstaller (freeware-version) und bin begeistert vom programm. aaaber: beim installieren - auch der häufigeren updates - besteht hier immer die gefahr, sich malware einzufangen, denn wenn die install-exe geöffnet ist und das bild erschienen, auf dem unten der INSTALLIEREN- button wartet, dann beachte, daß ganz unten links ein bestätigungshaken für's annehmen der liz-bedingungen zu sehen ist und in der mitte der selben zeile ein haken WEGGENOMMEN werden muß, um sich nicht malware auf den rechner zu holen. dieser mittlere haken ist leicht zu übersehen !!! dies nur als - vielleicht überflüssiger, weil bekannt, - hinweis. mit besten grüßen auch an KM moja13
  12. oh shit - überlesen, daß auch im abgesicherten modus versucht wurde ! flying horse hat (leider) recht ! sorry !
  13. Moin rüdiger, das kann auch an einem oder mehreren anderen von dir genutzten addones liegen. ich hatte mal exakt das gleiche problem - bei mir lags daran, daß ich in dem programm PHOTOME (anzeige-programm für exif-daten, welches sich offenbar recht intensiv in den darstellungsbereich des pc eingräbt) auch das addone im firefox aktiviert hatte. nach deaktivieren war das beschriebene problem völlig behoben; scheint ein fehler im proggi PhotoMe zu sein. wenn du PhotoMe nicht installiert hast, könnte / wird es wohl ein anderes addone sein; da würde ich addones einzeln deaktivieren (neueste zuerst, bevorzugt bildbetrachtende bzw. -bearbeitende und exif-daten-ausleser). wünsche dir viel erfolg; gib hier mal ein feedback - auch für andere etwaig betroffene, ja ?! mit besten grüßen - moja13
  14. hallo zusammen, kleiner muck hat (mal wieder !) recht: in KIS 13 findest du diese einstellung unter: einstellungen / untersuchungen (= 2. reiter = Lupe) / vollständige untersuchung / rechts: einstellungen / gültigkeitsbereich / 2. block: "nur neue u veränderte dateien untersuchen" allen, die hier im forum immer fleißig helfen und auch die nerven noch dann behalten, wenn man ansich längst auf die tischplatte kloppen könnte (leuts wie kleener muck und auch all die mods) wünsche ich ein im besten sinne tolles 2015 ! macht weiter so - eure hilfeleistungen sind sicherlich größer, als ihr es wahrnehmen könnt ! der dank eeetlicher nur-leser hier ist euch allen bestimmt sicher !!! mit besten grüßen moja13
  15. hallo, ob's hilft ? versuch's mal, indem du den cache leerst (je nach einstellung deines ff leert der sich ja nicht zwangsläufig beim runterfahren - und was dann bei deinem neu-installieren geklappt hat oder eben nicht, weiß man ja nicht). also: ff geöffnet, extras, einstellungen, erweitert, netzwerk - dort auf beide tasten "jetzt leeren" klicken. und dann versuch's mal neu. drück dir die daumen !
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.