Jump to content

Helios

Members
  • Content Count

    1,324
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Helios

  1. Gleiches Phänomen trat bei mir ebenfalls auf. Einstellungen hatte ich auch nicht übernommen. LG Uwe
  2. @Jowi Danke dir für die Info. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Hatte auf einem System KTS 18.0.0.405(h) mit einem Passwortschutz installiert. Wechselte dann durch Eingabe eines KIS-Keys auf KIS 18.0.0.405(h), wobei ich bemerkte, dass der Passwortschutz danach nicht mehr gegeben war. Weiss nicht, ob dies wirklich so gewollt ist von KL. LG Uwe
  3. Die Geschichte wiederholt sich. Ist ein Master-Passwort in Firefox 60+ gesetzt, wird das KL Add-on nicht geladen. LG Uwe
  4. Wird sich zeigen, ob es die finale Version wird. Natürlich lässt sich dies nicht mit Sicherheit sagen. Die 60er wird hingegen auch die neue ESR werden. Aus diesem Blickpunkt sollte das funktionierende Add-on schon rechtzeitig zum Release zur Verfügung stehen. Bei KL dauert das aber eben meist länger. Mit der 19.0.0.1088 RC funktioniert das Add-on in jeder der 60er Beta-Versionen. Vorausschauend zu entwickeln müsste heutzutage auch verständlich sein. Wir werden sehen, wann das Add-on kompatibel zur Version 60 und 60esr sein wird. Ansonsten nutze ich KL-Produkte seit Anfang der 2000er Jahre und habe derzeit nicht vor, diese zu wechseln. Wird aber irgendwann sicherlich passieren.
  5. Offizieller Erscheinungstermin für FF 60.0 ist der 9. Mai, also in drei Tagen. Das Merging ist bereits morgen. Das dürfte wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden, dass KL da rechtzeitig reagieren wird. Falls keine gröberen Fehler in FF 60.0 entdeckt werden, wird der Release Candidate 60.0 (Build 2) wohl die finale Version werden.
  6. Das KL Add-on funktioniert bei mir mit Firefox 60 nicht. Keinerlei Probleme hingegen mit Firefox 59.0. LG Uwe
  7. Gerne geschehen. Habe das gerade heute in folgendem Artikel auf ComputerBase.de gelesen.
  8. Aktueller Termin für RS4 (17134.1 RTM) scheint wohl der 30. April 2018 zu werden, falls sich nichts mehr ändern sollte. LG Uwe
  9. Patch a scheint offiziell freigegeben worden zu sein. LG Uwe
  10. Ja, mit KIS 19.0.0.963 (installierte ich heute Morgen) funktioniert alles soweit mit Firefox 58. Mit Firefox 59.0 Beta ist jedoch wieder alles beim Alten. Geht wieder gar nichts mehr. Mir ist in KIS 19.0.0.963 aufgefallen, falls unter "Network settings" bei der Einstellung "On errors during scanning of encrypted connections" "Ask" einstellt und ein Fehler beim Scannen auftritt, dann auf "Ignore" wechseln, solange der Scanfehler noch vorhanden ist, hängt sich KIS 19.0.0.963 auf. Auch hat KSeC 19.0.0.963 noch so seine Fehler. Bin ich mit meinem Konto verbunden, lasse KSeC 19.0.0.963 jedoch nicht automatisch mit Windows starten, und führe dann einen Neustart durch, ruft KSeC 19.0.0.963 aus, dass keine Verbindung zu meinem Konto hergestellt werden kann. Starte ich danach KSeC 19.0.0.963 manuell, wird die Verbindung zu meinem Konto aufgebaut und alles läuft wie erwünscht. LG Uwe P.S.: Wow... mittlerweile ist im englischen Bereich der Fehler ebenfalls ein Thema:
  11. Ich lasse vorerst die SSL-Untersuchung deaktiviert. Wird ja wohl irgendwann in absehbarer Zeit gefixed werden.
  12. Habe die Untersuchung der HTTPS-Verbindungen deaktiviert. Ist für mich derzeit die einzige, sinnvolle Vorgehensweise. Gemeldet hatte ich den Bug ja schon vor längerer Zeit auch im englischen Forum. KL ist nun am Zug.
  13. Hallo zusammen Firefox 58.0 ist nun offiziell zu beziehen und der beschriebene Bug ist bei mir stets noch vorhanden. Wie sieht es bei euch aus? LG Uwe
  14. It may also have something to do with it: Firefox: zukünftige Web-Features nur noch über HTTPS Mozilla Security Blog - Secure Contexts Everywhere Regards Uwe
  15. Möglicherweise hat es auch damit zu tun: Firefox: zukünftige Web-Features nur noch über HTTPS Mozilla Security Blog - Secure Contexts Everywhere LG Uwe
  16. By disabling SSL inspection and turning on "Scan encrypted connections", the error is still present. Only disabling "Scan decrypted connection" solves the problem regardless of having enabled or disabled SSL inspection. Yes... it might be a certificate problem. I will keep an eye on it. Autsch... bin ja im deutschsprachigen Forum. Durch das Deaktivieren der SSL-Untersuchung und dem Aktivieren von "Verschlüsselte Verbindungen prüfen" wird der Fehler weiterhin angezeigt. Nur das Deaktivieren von "Verschlüsselte Verbindungen scannen" löst das Problem unabhängig davon, ob die SSL-Untersuchung aktiviert oder deaktiviert wurde. Ja ... könnte ein Zertifikatsproblem sein. Werde den Fehler im Auge behalten. LG Uwe
  17. I forgot to mention. The Kaspersky protection add-on is not working in FF 58.0 (Build 1) either. It is grayed out and not connected with KIS 18.0.0.405 (f). Greetings Uwe
  18. Dann mal abwarten, ob dies behoben wird. In 10 Tagen steht FF 58.0 ja offiziell zum Download bereit.
  19. Hallo zusammen, ich habe mir gerade Firefox 58.0 Beta 16 installiert. Viele Websites sind nicht mehr erreichbar. Wenn ich "Verschlüsselte Verbindungen untersuchen" deaktiviere, funktioniert alles wieder einwandfrei. Kann jemand dieses Problem mit FF 58.0 (Beta) bestätigen? Ich verwende KIS 18.0.0.405 (f). LG Uwe
  20. Hi there! I have just installed Firefox 58.0 Beta 16 . A lot of sites are not reachable any more. When I disable "Encrypted connections scanning", everything works fine again. Anyone who can confirm this issue with FF 58.0 (Beta)? I am using KIS 18.0.0.405 (f). Greetings Uwe //Edit: KIS 18.0.0.405 (f) is not beta anymore. Therefore, this topic is moved from Beta Test forum, to Home User forum.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.