intoxic8ed
11.12.2008 02:03
Hallo
Ich habe mal eine Frage, was Sim Watch angeht. So wie ich das verstanden habe, würde mir nach einem hoffentlich nie passierendem Diebstahl die Nummer zugeschickt, die der neue "Besitzer" des Telefons auf seiner Simcard hat. Was wenn die Sim mehrmals wechselt, bekomme ich da jeweils die Nummer oder nur einmal?
dekasper
18.06.2009 11:44
Ja, wenn die SIM-mehrere Änderungen zu können, benötigen Sie eine neue Verwendung für Simcard
Sehr geehrter Intoxic8ed,
Du kannst in dem Modul Sim-Watch eine Handynummer hinterlegen, die bei JEDEM Wechsel dann die neue Nummer der eingelegten Sim-Card beinhaltet.
Natürlich sollte die Nummer nicht die Nummer sein, die in Deinem Handy liegt
Petrocelli
24.06.2009 16:38
Ich bekomme bei jedem Softreset die Meldung:
Neue SIM-Karte erkannt!
Ihr Telefon hat jetzt die folgende Nummer: xxxxxxxxxxxxxx
Ist das normal?
Gruß,
Petro
wie MGM oben schon geschrieben hat, ja es ist normal
Petrocelli
25.06.2009 14:53
Also, Wechsel und Softreset ist ja nicht das gleiche. Bei Kartenwechsel ist das ja klar. Aber wenn ich nur ein Softreset mache, ändert sich ja nichts an der Karte.
Das heißt dann wohl, daß da nicht wirklich die Karte erkannt wird, sondern pauschal so eine Meldung rausgeht.
ja aber beim softreset wird ja auch die Karte und die Nr neu eingelesen vom Handy
Petrocelli
26.06.2009 14:20
Aber offensichtlich nicht irgendwo abgeglichen. Leider muß ich bei meinem Gerät wegen Speicherproblemen öfter mal einen Softreset machen und dann ist das doch etwas nervig. Zumal auch das Handy, dem ich vorsichtshalber die Nummer per SMS mitteile, auch jedesmal eine SMS bekommt.
Ich weiss zwar das es nichts zur Sache tut, aber ich kann euch sagen, wenn euer Handy mal wirklich geklaut worden ist, dann seit ihr sehr glücklich, wenn ihr 50 SMS bekommt mit der Nummer und mit den Koordinaten. Ich würde mich ab ein zwei SMS nicht aufregen, wenn es drauf an kommt, sind diese SMS die entscheidenten! Ich rede aus erfahrung

Hatte damals aber kein Kaspersy, heute bin ich glücklich darüber!
eisbaer30
19.09.2009 12:28
Bei der Version 8.0 wird auch eine sms versandt wenn das WM6.1- Gerät (hier: HTC Touch HD) mal ohne Telefon- Modul gestartet wird (also bei PIN- Abfrage abbrechen) - und danach wieder "normal" in Betrieb genommen wird.
Ist dies ein besonderes Feature oder kann man diese Eigenschaft unterdrücken?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.