Help - Search - Members
Full Version: Bitte EINFACHER und sicherer
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Vorschläge für bestehende und zukünftige Versionen von KL Produkten
updraft
Ich habe folgende Probleme mit KIS:

1. Einstellungen zu kompliziert, zu unübersichtlich.
Z.B. hab dauern Downloadbeginne und online Öffnen von Dateien (.exe; .zip) minutenlang und ich weiss nicht was ich tun soll, um dies zu verbessern,
was abzuschalten, wo die Sicherheit zu reduzieren ohne den gesamten KIS zu beenden.
2. Der Scanner stuft files wie Photoshop, Excel.exe, Winword.exe, powerpnt.exe usw. als gefährlich ein. Mit jedem upgrade wiederum neu habe ich wiederholt mehrere Ausnahmen zuzufügen. Zu aufwändig!
3. Was habe ich auszuschalten damit mir online Programm Aktivierungen erlaubt werden, ohne (wie ich das jetzt mache) den gesamten KIS zu beenden habe?
4. Kasperky teilt mir nicht mit wenn neue Versionen empfohlen werden (lernte Version 454 zufälligerweise, KIS macht Definitionenupdates ohne Hinweise auf neue Programmversionen!?)
5. Die Meldungen von KIS erlauben mir nicht auf die Programmteile zu schliessen, welche ich zu bedienen habe.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mit KIS weiterfahren soll....

mfg
Ernst Bosshard
Maik0401
Hallo, 1. versteh ich im Automatikmodus zum Beispiel schon einmal garnicht. Ansonsten ist Kaspersky eigentlich auch eher einfach, besonders wenn man die umfangreichen Möglichkeiten bedenkt. Ansonsten pinned topics, FAQs und Handbuch etc. beachten.

Und auch downloaden sollte einwandfrei funktionieren Die zusätzliche Prüfung beim Starten einer Anwendung ist indes ein besonderes Sicherheitsfeature und da sie nur einmal auftritt finde ich das persönlich kaum störend, wenn man weiß warum.

2. Der Scanner stuft Word und andere Standardanwendungen etc. definitiv nicht als "nicht vertrauenswürdig" ein, wenn nicht irgendein Update, Patch o.Ä. fehlt. Maximal als "mit Beschränkungen" was aber eher nicht stören sollte.

3. sollte auch gehen

4. dafür kann man sich im personal Cabinet Newsletter abonieren, auf einigen Kasperskyseiten wird auch automatisch erinnert. Ansonsten wird die integrierte Updatebenachrichtigungsfunktion leider eher selten verwendet.

5. weiß ich jetzt nicht so genau smile.gif
Lucian Bara
hallo
zu 2. ja, es der scnaner wird die schawchstellen nach gefahrlichkeit einstuffen, und da hat es recht. die schwachstellen in den produkten konnen zu infizierungen oder datenklau benutzt werden, darum ist es wichtig die software aktualziiert zu halten. normallerweide sind alle diese wichtigen produkten auch in der datenbank, also beim aupdate wird die programmkontrolle sie als Sicher einstuffen. das ist ja auch wichtig, was passiert bei aktualizierungen...dateien werden verandert. wer macht so etwas auch? datei infizierer, patch artige malware usw, soll jetzt jede veranderung von einem programm als sicher eingestufft werden?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.