widdock_30
28.10.2008 16:01
Hi all,
habe mir für meinen XDA Orbit 1 die Kaspersky Mobile Security 7.0 zum Test installiert.
Jetzt habe ich mal die Spam-Funktion mit einer Handynr. in meiner Kontaktliste ausprobieren wollen. Habe zum einen die Kontaktliste als weiße Liste deaktiviert, also nicht zulassen. Die SMS kam trotzdem durch. Dann habe ich die Nr., welche ich in meiner Kontaktliste habe, in die schwarze Liste eingefügt. Auch hier kam die SMS durch. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
CArsten
Ist die Nummer nicht auf einer Liste (entweder "weiß" oder "schwarz"), so ist die SMS-Nachrichten von dieser Zahl sind nicht auf Spam, als Standard-Nummer nicht auf der Liste sind alle als "weiß".
Hallo Widdock,
In den Einstellungen von Kaspersky Anti-Spam in der Version 7.0 hast du Du folgende Möglichkeiten:
Alle zulassen
"Weiße Liste"
"Schwarze Liste"
"Beide Listen"
Weiter unten kommen dann die Punkte "Kontakte zulassen" und "Nicht Ziffern sperren".
Wenn Du den Punkt auf "Alle zulassen setzt, ist klar, daß alle SMS und Anrufe zugelassen werden. Desweiteren solltest du den haken bei "Kontakte zulassen" entfernen um eben mit dieser Option eben nicht die Listen auszuhebeln.
Wenn Du also in der weißen Liste nichts eingetragen hast und den Kontakt in der schwarzen Liste hinzugefügt hast, wirst du sicher keine SMS mehr bekommen.
Auch wichtig ist, wenn die Nummer in beiden Listen vermerkt ist, in diesem Fall ist die Priorität der weißen Liste höher als die der schwarzen Liste.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.