Help - Search - Members
Full Version: Vergebene Lizenz auf anderen PC übertragen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
Airforce
Hallo,
ich schreibe jetzt mal was ins Forum, weil ich im Support unter der Nummer 309234852 nach langer Wartezeit mad.gif keine Antwort bekommen habe.

Folgendes Problem: Ich habe eine 3er Lizenz KIS 7.0. Installiert ist diese inzwischen auf 3 PC´s. Ein PC ist alt und wird nicht mehr gebraucht.
Jetzt die Frage: Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt die Lizenz des alten PC´s auf einen anderen übertragen? Ich möchte also den alten PC demnächst verschrotten, aber dessen KIS-Lizenz evtl. später auf ´nem neuen Rechner nützen.

Hat jemand eine Ahnung?

Ich habe bei der Anfrage im Support auch noch eine weitere Frage geschrieben: Wo finde ich auf meinem PC die Schlüsseldatei *.key? Habe schon gesucht, aber diese nicht gefunden. Hab im Forum gelesen, dass man die Schlüsseldateien von Kaspersky-Produkten auf CD oder ähnliches speichern soll, falls man mal das System neu installieren muß.
Ich habe zwar den Schlüssel in Textform (also der angezeigte in KIS), aber reicht das denn auch für eine Neuinstallation oder braucht man wirklich die Datei *.key?

Wäre wirklich dankbar für Antworten.

Schöne Grüße!
dorsch
Deinstalliere das Kaspersky Produkt auf dem Rechner, den Du ausrangieren möchtest und installiere Kaspersky mit dem selben Aktivierunhgcod bzw. der Schlüssel-Datei auf den neuen Rechner.

Wichtig ist nur das Du soviel Kaspersky Produkte in Anwendung hast, soviel Du auch Lizcenzen besitzt.
SecurityMK

Ab Version 6 gibt es keine .key Datei mehr auf dem Rechner, sie ist verschlüsselt irgendwo in der Registry. Entweder du gibst den 20-stelligen Aktivierungscode neu ein oder du verwandelst den Aktivierungscode in die .key Datei..https://activation.kaspersky.com/de

Gruß SecurityMK
Airforce
Herzlichen Dank an Euch,
habe heute auch noch Antwort vom Support erhalten - wohl wegen meiner Anfrage im Forum.

Jetzt weiß ich jedenfalls bescheid.

rolleyes.gif

Airforce
maxxscho
QUOTE(dorsch @ 16.02.2008 12:26) *
Deinstalliere das Kaspersky Produkt auf dem Rechner, den Du ausrangieren möchtest und installiere Kaspersky mit dem selben Aktivierunhgcod bzw. der Schlüssel-Datei auf den neuen Rechner.

Wichtig ist nur das Du soviel Kaspersky Produkte in Anwendung hast, soviel Du auch Lizcenzen besitzt.

Hallo!!!1
Gilt dies auch für KIS 2009??
Ich hab auch die 3 Platz Lizenz und eine davon ist auf einem Laptop installiert, welchen ich verkaufe. Diese Lizenz soll dann auf dem neuen Laptop verwendet werden.

Danke
phr3n1c
QUOTE(maxxscho @ 22.05.2009 08:22) *
Hallo!!!1
Gilt dies auch für KIS 2009??
Ich hab auch die 3 Platz Lizenz und eine davon ist auf einem Laptop installiert, welchen ich verkaufe. Diese Lizenz soll dann auf dem neuen Laptop verwendet werden.

Danke

Jap, einfach auf dem alten Notebook deinstallieren und auf dem neuen aktivieren. Passt. wink.gif
maxxscho
QUOTE(phr3n1c @ 22.05.2009 08:27) *
Jap, einfach auf dem alten Notebook deinstallieren und auf dem neuen aktivieren. Passt. wink.gif

Danke. Also brauch ich keine Lizenz/Schlüssel deaktivieren. Einfach deinst. und dann neu rauf mit dem Schlüssel.
phr3n1c
QUOTE(maxxscho @ 22.05.2009 08:37) *
Danke. Also brauch ich keine Lizenz/Schlüssel deaktivieren. Einfach deinst. und dann neu rauf mit dem Schlüssel.

Naja, also wenn es mein Notebook wäre und ich es verkaufen wollte, würde ich es sowieso nur formatiert weiter geben. Ansonsten bitte die KIS so deinstallieren, dass auch der Schlüssel deinstalliert wird und somit nicht auf dem System verbleibt.
maxxscho
QUOTE(phr3n1c @ 22.05.2009 08:43) *
Naja, also wenn es mein Notebook wäre und ich es verkaufen wollte, würde ich es sowieso nur formatiert weiter geben. Ansonsten bitte die KIS so deinstallieren, dass auch der Schlüssel deinstalliert wird und somit nicht auf dem System verbleibt.

Das ist klar, wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Julian Bashir
Hi, ich hab zu diesem Thema auch eine Frage:
Wie ist es mit Upgrade Lizenzen? Ich hatte über ein Jahr lang Kaspersky Internet Security 2009 dann hab ich es mit Lizenzverlängerung zu 2010 geupdated.
Kann ich diese Lizens genau wie eine normale Lizenz auch auf einen anderen PC übertragen in dem ich sie von diesem PC lösche und dann auf dem neuen aktiviere?

Danke schonmal,
Julian
Calvin
Hallo Julian, willkommen im Forum smile.gif

ja, das geht genauso.

Gruß
Calvin
Julian Bashir
QUOTE(Calvin @ 12.01.2010 21:57) *
Hallo Julian, willkommen im Forum smile.gif

ja, das geht genauso.

Gruß
Calvin

Hi, danke!
Dann ist ja alles ok.
Nochmals vielen dank für die super schnelle Hilfe!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.