Help - Search - Members
Full Version: AV-Programm für Windows Mobile 5.0
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Mobile Geräte
Optimist
Hallo,
ich habe mir das T-Mobile Ameo bestellt.
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2...9-0-1-0,00.html
Betriebssystem soll Windows Mobile 5.0 sein, mit Update-Möglichkeit auf Version 6.0.
a) Kann ich bei diesem Betriebssystemen (5.0 und 6.0) Kaspersky Anti-Virus Mobile 6.0 einsetzen?
cool.gif Hat AV-Mobile die gleichen Funktionen wie KAV 7.0 oder wo sind die Einschränkungen?
c) Gibt es auch eine mit KIS vergleichbare Version von AV-Mobile (mit Firewall)?
Im voraus schon mal Danke für Infos und Tipps!
Bernd
Helmut
Hallo Bernd,

Du kannst die Beschreibung hier finden.

Dein Modell wird aber nicht in der Liste aufgeführt.

http://www.kaspersky.com/de/product_downlo...&company=31

Helmut
Optimist
QUOTE(Helmut @ 31.01.2008 08:31) *
Hallo Bernd,

Du kannst die Beschreibung hier finden.

Dein Modell wird aber nicht in der Liste aufgeführt.

http://www.kaspersky.com/de/product_downlo...&company=31

Helmut

Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Danach sollte es mit Windows Mobile 5.0 und 6.0 wohl funktionieren.

Gruß
Bernd
hawk
QUOTE(Optimist @ 30.01.2008 19:40) *
a ) Kann ich bei diesem Betriebssystemen (5.0 und 6.0) Kaspersky Anti-Virus Mobile 6.0 einsetzen?
b ) Hat AV-Mobile die gleichen Funktionen wie KAV 7.0 oder wo sind die Einschränkungen?
c ) Gibt es auch eine mit KIS vergleichbare Version von AV-Mobile (mit Firewall)?

Hi Opti,

a ) sollte problemlos laufen, vorher immer testen wink.gif
b ) kav mobile ist nicht mit einer kav oder kis vergleichbar, kav mobile kann keine computerviren erkennen
sondern nur handyviren und absender von unerwünschten sms & mms blocken (black-whitelist)
c ) wird es dieses jahr noch geben es wird schon dran gearbeitet infos folgen

Ich erarbeite noch allgemeine Informationen welche dann on top platziert werden.

gruss hawk bf.gif
Optimist
QUOTE(hawk @ 31.01.2008 16:10) *
Hi Opti,

a ) sollte problemlos laufen, vorher immer testen wink.gif
b ) kav mobile ist nicht mit einer kav oder kis vergleichbar, kav mobile kann keine computerviren erkennen
sondern nur handyviren und absender von unerwünschten sms & mms blocken (black-whitelist)
c ) wird es dieses jahr noch geben es wird schon dran gearbeitet infos folgen

Ich erarbeite noch allgemeine Informationen welche dann on top platziert werden.
gruss hawk bf.gif

Hallo hawk,
danke für die Info. Keine Virenerkennung, ups... blink.gif sehr unerfreulich.

Gruß
Bernd
CarstenHermes
QUOTE(Optimist @ 31.01.2008 18:11) *
Hallo hawk,
danke für die Info. Keine Virenerkennung, ups... blink.gif sehr unerfreulich.

Gruß
Bernd

Häh?
Wie meinen "keine Virenerkennung"?

Evtl. wurde es etwas undeutlich ausgedrückt.
KAV Mobile erkennt NUR keine Windows Viren, sondern eben nur Viren die für Handys, PDA, usw. schädlich sind!
Wozu sollte es auch andere Schadsoftware erkennen wenn diese nicht für Handys schädlich ist.

Gruß
Carsten
Optimist
QUOTE(CarstenHermes @ 1.02.2008 12:10) *
Häh?
Wie meinen "keine Virenerkennung"?

Evtl. wurde es etwas undeutlich ausgedrückt.
KAV Mobile erkennt NUR keine Windows Viren, sondern eben nur Viren die für Handys, PDA, usw. schädlich sind!
Wozu sollte es auch andere Schadsoftware erkennen wenn diese nicht für Handys schädlich ist.

Gruß
Carsten

Das war dann wohl tatsächlich ein Missverständnis!

Gruß
Bernd
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.