Help - Search - Members
Full Version: Kaspersky startet nicht mehr
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
Tomaso
Hallo!

Habe seit heute ein großes Problem mit KIS 6.0. Beim Surfen (firefox 2/ nespresso-seite) sprang das Windows XP Design kurz auf das alte (also nicht der blaue sondern nun der alte graue Balken) Design zurück und dann ging kein Internet mehr. Nach einem Neustart ging Internet aber Kaspersky nicht mehr. Starten geht auch nicht... Anwendungsfehler und Fehlermeldung.

BTW: Hatte vorher Safari für Windows installiert. Gesurft hab ich allerdings mit FF2.

Lasse gerade den Online Scanner von Kaspersky laufen, dazu Ad-Aware 07. Mal sehen ob da was kommt.

Dann probiere ich KIS nochmals zu installieren.

Weiß vl. wer was da los war bzw. ist? Muss ich den Laptop jetzt neu aufsetzen oder reicht ein Scan und Neuinstallation (wenn möglich) von KIS?

Hab die SuFu gebraucht, aber nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank,
Tomaso
Lucian Bara
hallo
es scheint als ware svchost abgesturzt. Was fur eine Meldung bekommst du wenn du kis starten willst?
Tomaso
QUOTE(Lucian Bara @ 12.06.2007 13:00)
hallo
es scheint als ware svchost abgesturzt.  Was fur eine Meldung bekommst du wenn du kis starten willst?
*

Hallo!

Mhh.. leider hab ich KIS schon deinstalliert da nix gegangen ist. War aber sowas in der Art:

"Anwendungskonfigurationsfehler - Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."
Lucian Bara
dann versuche kis neu zu installieren. ausserdem ist xp auf dem neusten stand (alle patches von microsoft installiert)?
Tomaso
QUOTE(Lucian Bara @ 12.06.2007 13:05)
dann versuche kis neu zu installieren. ausserdem ist xp auf dem neusten stand (alle patches von microsoft installiert)?
*

Werd ich gleich versuchen. Muss nur noch den Scan von Kaspersky Online und Ad-Aware abwarten. Werde dann gleich berichten.

Win is am neuen Stand!

LG
Tomaso
Tomaso
Holystic-Dialer wurde von Ad-Aware gefunden. Keine Ahnung ob das was mit dem Absturz zu tun hatte?

Kaspersky Online Scaner fand bis jetzt nichts.
Tomaso
Sooo...
Also Kaspersky hat sich ganz normal (re-)installieren lassen und läuft bereits wieder.

Reichts nun wenn ich einfach noch einmal den Virenscanner von Kaspersky drüber laufen lasse oder sollte ich noch was beachten?

Vor allem finde ichs witzig, der oben genannte Dialer wurde nicht von KIS gefunden...
Lucian Bara
hallo
und gab adaware einen datei namen?
nein, du solltest nichts mehr beachten.
Tomaso
QUOTE(Lucian Bara @ 12.06.2007 17:59)
hallo
und gab adaware einen datei namen?
nein, du solltest nichts mehr beachten.
[right][snapback]371230[/snapback][/right]

Danke dir für deine Hilfe!
Welche Datei betroffen war weiß ich leider nicht mehr. Aber so lange es wieder klappt kann es mir ja egal sein. KIV 6 arbeitet perfekt und alles läuft wieder wie vorher.

Witzig... aber manchmal sollte man diese Dinge einfach nicht hinterfragen. wacko.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.