Help - Search - Members
Full Version: Verträglichkeit mit Windows Defender
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
val-tremola
Hallo und ein gutes Neues an alle Kaspersky Fan´s

Hat jemand Erfahrung mit Windows Defender 1.1 und Kaspersky KIS 6.0.1.411.

Gibt es hier Probleme oder vertragen sich die Beiden. WinXP Home SP2

Erfahrungen?! wacko.gif

Grüße aus dem stürmischen Süden
CartmanEck
Ich habe es nicht getestet, doch ich denke, dass das Tool nur zum Scannen keine Probleme bereiten sollte.
Probleme könnten auftreten, wenn der Echtzeitschutz aktiviert wird. Durch den Echtzeitschutz könnten sich Kaspersky und Windows Defender gegenseitig behindern, wie es auch mit anderen Virenprogrammen vorkommt.
Durch die Behinderung würde der Schutz von beiden sinken.

Wenn das Programm allerdings nur zum Scannen nach Spyware benutzt wird, sollten keine Probleme auftreten. Ähnlich verhält sich dies bei anderer Antispyware-Software, wie Adaware oder Spysweeper. Auch diese sollten nur zum Scannen, nicht aber als Echtzeitschutz verwendet werden.
Radome
Hallo val-tremola

Ich nutze KIS 6.0 und Defender zusammen. Habe bisher keine Einschränkung erlebt.
Claudia
Früher hat es sehr große Probleme verursacht, die aber inzwischen zum größten Teil behoben sind. Aber der Bringer ist das Programm nicht.

Claudia
Bernie
QUOTE(Radome @ 1.01.2007 19:03)
Hallo val-tremola

Ich nutze KIS 6.0 und Defender zusammen. Habe bisher keine Einschränkung erlebt.
*

Hallo,

das kann ich bestätigen. Ich nutze beide schon lange (WD mit Hintergrundwächter) und es gibt keine Probleme.

Gruß - Bernd
Dete
QUOTE(Radome @ 1.01.2007 18:03)
Hallo val-tremola

Ich nutze KIS 6.0 und Defender zusammen. Habe bisher keine Einschränkung erlebt.
*



Auch ich kann bestätigen, das es (bei mir) keine Probleme mit KIS 6.0.1.411 gibt.
Windows Defender in der Version 1.1.1593

Gruß
Dete
green gun
QUOTE(Claudia @ 1.01.2007 19:54)
Früher hat es sehr große Probleme verursacht, die aber inzwischen zum größten Teil behoben sind. Aber der Bringer ist das Programm nicht.

Claudia
*

da kann ich claudia nur recht geben.
es ist halt alles was von ms kommt nicht so ausgerieft, weil diese sehr vilfältig sind.
erinnert euch doch an die firewall von xp.
es hieß, diese sollte sehr gut werden - sleep.gif
und jetzt kontrolliert sie nicht einmal den ausgehenden traffic .
ist also eine "stateful firewall " ( kann mich nicht mehr genau erinnern, bitte verbessert mich wenn das nicht korrekt ist )

wenn ich was zu kis empfehlen kann dann SAS.
unter www.superantispyware.de ( just choose free )

denn dieser spyware scanner scannt die ganze registry.
kis dagegen überwacht nur die wichtigsten teile einer windoof registry.

dieser ist zwar nur on demand ( auf abruf, d.h. man kann nur manuell scanner )
aber dafür umsonst. und einmal in der woche scannen reicht. smile.gif

daniel smile.gif
val-tremola
Danke erst mal an alle.

Habt ihr den Echtzeitschutz in Windows Defender aktiviert oder scannt ihr alle paar Tage manuell ?

Werde die SUPERAntiSpyware mal testen, ist aber unter com zu finden.

http://www.superantispyware.com


Gruß val-tremola
Dete
hallo val-tremola,

Ich habe im W-Defender den Echtzeitschutz aktiviert und zumal macht er täglich(03.00 Uhr) eine komplette Überprüfung. Automatische Versionsaktualisierung ist auch aktiv.
Wie schon geschrieben....ich kann soweit keine Probleme feststellen.
Weder mit KIS ...303 noch mit...411.
Die einzigen Probleme die ich hatte war mit Office 2000.
Habe nun 2003 drauf und es läuft wieder alles wie gewohnt smile.gif

Gruß
Dete
green gun
upps sorry der falsche link.

@ mods , please change link in post # 7 to
www.superantispyware.com
Parano1d
Hi ich benutze KIS 6 und den Teatimer vom Spybot.
Das Tool überwacht die Regestrierung und läuft ohne Probleme mit KIS 6.
Kann ich nur Empfehlen.
Lucian Bara
Hallo
Der registry guard in kis 6 macht das selbe wie teatimer, es uberwacht die registry.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.