Hallo,
ich habe gerade Version 6 installiert und erhalte jedesmal wenn ich den Internetexplorer öffen eine Fehlermeldung "dwwin.exe - Fehler in Anwendung" Die Anweisung in "0x7x882fb5" verweist auf Speiche in "0x7c882fb5". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "Ok", um das Programm zu beenden.
Weiss jemand was da falsch läuft?
Ach ja und es erscheinen auch Fenster wie "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und "WMI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Dieses Antivirenprogramm ist schlimmer als die Viren selber...da geht nix mehr...kann mir jemand helfen? Als normaler Anwender sollte man doch nur auf installieren klicken können und fertig...
Lucian Bara
30.07.2006 12:17
Hallo. Was ist noch auf dem pc installiert und welches anti-virus hast du fruher benutzt?
QUOTE(lucianbara @ 30.07.2006 12:17)
Hallo. Was ist noch auf dem pc installiert und welches anti-virus hast du fruher benutzt?
Vorher habe ich Bitdefender draufgehabt (als Testversion) und gerade habe ich Internet Explorer 7 als Beta installiert.
Lucian Bara
31.07.2006 00:04
Jetzt benutzt du kav oder kis? Wenn kav welches firewall?
QUOTE(lucianbara @ 31.07.2006 00:04)
Jetzt benutzt du kav oder kis? Wenn kav welches firewall?
Ich benutze Kaspersky Internet Security und habe die Windows Firewall laufen....
Lucian Bara
31.07.2006 00:35
Wird nicht daran liegen, aber deaktiviere sie, kaspersky hat seine eigene.
QUOTE(lucianbara @ 31.07.2006 00:35)
Wird nicht daran liegen, aber deaktiviere sie, kaspersky hat seine eigene.
Hab es deaktiviert...und es scheint dass jetzt keine Fehlermeldungen mehr kommen...sonst melde ich mich nochmal.
vielen Dank für die Hilfe!!!
Zu früh gefreut...die Fehlermeldungen kommen immer noch...was jetzt...
Es taucht eigentlich bei jeder Anwendung die ich öffne eine Fehlermeldung auf. "Programm XYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
ich würde die Kis nochmal runterschmeißen und mit dem CCleaner die Reg säubern und Probleme durchlaufen lassen. Und dann die Kis ohne Win Firewall (wird doch bei der Installtion so auch vorgeschlagen) neu installieren.
Gruß Claudia
UltraLord
3.08.2006 13:46
Hallo zusammen,
ich kann leider das gleiche Problem bestätigen, allerdings bin ich schon so weit, dass ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser Fehler erst aufgekommen ist, seit ich meine Logitech Quick Cam Fusion habe. Es scheint demnach DEFINITIV ein Treiberconflict zu bestehen.
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread hier im Forum sehr gespannt verfolgt da ich leider das selbe Problem habe wie alle anderen hier im Forum. Ich glaube allersdings, dass ich vielleicht das eine oder andere Detail liefern kann.
Ich benutze Kaspersky Anti Virus schon seit knapp 10 Monaten. Als ich eine Lizenz kaufte, habe ich sie auf meinem derzeitigen PC aktiviert. Kaspersky lief da auch völlig problemlos (Windows XP Prof. SP1). Kurze Zeit später war ich leider gezwungen das Service Pack 2 zu installieren. Da mein Windows recht lahm wurde, habe ich mich entschlossen eine Neuinstallation von Windows zu machen allerdings mit SP2 (natürlich mit vorheriger Formatierung der Festplatte). Nachdem Windows sowie alle nötigen Treiber installiert waren habe ich Kaspersky Anti Virus Version 5 installiert. Kurze Zeit später bekam ich dann auch den Fehler:
Die Anweisung in "0x7c882fb5" verweist auf Speicher in ...
Da dieser Fehler völlig unbekannt für mich war und ich danach auch nichts mehr installiert hatte, hatte ich schon einen Verdacht: Kaspersky. Als ich Kaspersky dann deinstalliert hatte lief alles wieder reibungslos. Ich war natürlich sehr enttäuscht über Kaspersky, da ich ja schließlich mein hart verdientes Geld in diese Software gesteckt habe. Testweise habe ich es dann auf meinem Notebook installiert (Dell Inspiron 5150). Dort trat der selbe Fehler auf (Unter Windows XP SP2 ... habe dort testweise dann Windows XP SP1 installiert und komischerweise gab es auch hier keine Probleme). Also flog auch Kaspersky von diesem Rechner.
Mittlerweile gibt es Kaspersky in der Version 6. Also habe ich mir vor ein paar Tagen den Anti Virus Version 6 Build 303 runtergeladen und ihn installiert. Nach kurzer Zeit hat es erneut geknallt und ich bekam die selbe Fehlermeldung. Ein Freund von mir, der im Business Sektor mit Kaspersky Produkten zu tun hat gab mir den Tipp doch mal Kaspersky Internet Security herunter zu laden. Das habe ich getan und es mit meiner Lizenz aktiviert. Kurze später knallt es wieder ... ich bekam also wieder ein und die selbe Fehlermeldung. Auch wieder der gleiche Speicherbereich.
Meine Vermutung ist nun, das Kaspersky Probleme mit dem SP2 von Microsoft hat, denn unter SP1 hatte ich diese Probleme nicht.
Gibt es mittlerweile einen Patch oder ähnliches für dieses Problem? Ich wäre nämlich sehr enttäuscht wenn ich schon wieder meine Lizenz nicht nutzen könnte und würde bei meinem nächsten Kauf von Anti Virus und/oder Firewall Produkten natürlich nicht mehr auf Kaspersky zurück greifen, obwohl ich die Kaspersky für sehr gut halte.
Hier meine zwei "Testsysteme":
PC:
Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3800+
1024 MB OCZ Platinum EL Dual Channel Kit
Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
300 GB Maxtor keine Ahnung was für eine *lach* SATA
160 GB Maxtor auf hier keine Ahnugn was für eine IDE
LG DVD Laufwerk und Brenner
Laptop:
Dell Inspiron 5150
Mainboard mit Intel Chipsatz
Intel Pentium 4 HT 3,2 GHz
1024 MB Samsung Ram
60 GB Fujitsu Siemens HDD
LG DVD Brenner
Was ich bisher getestet habe:
PC:
Windows XP Professional inklusive Service Pack 1 - Keine Probleme
Windows XP Professional inklusive Service Pack 2 - Oben beschriebenes Problem, dabei spielt es keine Rolle bei welcher Anwendung es zu diesem Fehler kommt, denn wenn der Fehler einmal da ist ist es egal ob ich den Firefox oder das Notepad starte ... der Fehler kommt dann am Laufband
Kaspersky Anti Virus 5 + 6.0.0.303 und Kaspsky Internet Security 6.0 (KIS habe ich vor 1 Tage von der Kaspersky Seite herunter geladen). Alle Versionen verursachten das Problem.
Notebook:
Windows XP Professional inklusive Service Pack 1 - Keine Probleme
Windows XP Professional inklusive Service Pack 2 - Oben beschriebenes Problem, dabei spielt es keine Rolle bei welcher Anwendung es zu diesem Fehler kommt, denn wenn der Fehler einmal da ist ist es egal ob ich den Firefox oder das Notepad starte ... der Fehler kommt dann am Laufband
Windows XP Professional inklusive Service Pack 2 mit vorheriger Entfernung der Kaspersky Datenströme (sprich auf dem fehlerhaften System habe ich noch bei der Deinstallation von Kaspersky die Datenströme von den Dateien entfernen lassen ... danach formatiert und Windows und Kaspersky neu installiert). - Erneut die selben Probleme.
So ... was nun?
Hallo HBoeder und willkommen hier im Forum,
mein Tipp wäre
1. mit Mem 86 den Speicher testen und
2.
http://www.kaspersky.com/helpdesk.html?lang=de nutzen.
Die können Dir bestimmt weiter helfen, weil ein grundsätzliches Problem von KIS/KAV + SP2 ist mir nichts bekannt.
Gruß Claudia
QUOTE(Claudia @ 24.08.2006 23:58)
Hallo HBoeder und willkommen hier im Forum,
mein Tipp wäre
1. mit Mem 86 den Speicher testen und
2.
http://www.kaspersky.com/helpdesk.html?lang=de nutzen.
Die können Dir bestimmt weiter helfen, weil ein grundsätzliches Problem von KIS/KAV + SP2 ist mir nichts bekannt.
Gruß Claudia
Danke für den Tipp! Werde mich mal an den Support wenden. Den MemTest habe ich schon gemacht. Sogar ein ganzes Wochenende lang (auf dem Notebook), da ich den selben Verdacht wie sie hatte. Allerdings traten keine Fehler auf. Von daher kann ich auch einen defekten Speicher ausschließen.
Galileo 39
25.08.2006 11:31
Der von Dir festgestellte Fehler ist nicht typisch für den Betrieb von Kaspersky-Produkten unter Win XP SP2. Auch ich vermute die Ursache in einem Konflikt, der mit der spezifisch auf Deinen PCs installierten Software zusammenhängt. Die Einschaltung des Supports ist sicher der richtige Entscheid.
Ich habe trotzdem noch Fragen.
1) Waren die Betriebssysteme Win XP SP2 jeweils auf dem neuesten Stand, d.h. alle Updates eingespielt?
2) Welche Version hat der XP-Systemtreiber c:\windows\system32\drivers\http.sys ? (Aktuell ist 5.1.2600.2869)
3) Hast Du Treiber für Drucker HP Laserjet installiert?
QUOTE(Galileo 39 @ 25.08.2006 11:31)
Der von Dir festgestellte Fehler ist nicht typisch für den Betrieb von Kaspersky-Produkten unter Win XP SP2. Auch ich vermute die Ursache in einem Konflikt, der mit der spezifisch auf Deinen PCs installierten Software zusammenhängt. Die Einschaltung des Supports ist sicher der richtige Entscheid.
Ich habe trotzdem noch Fragen.
1) Waren die Betriebssysteme Win XP SP2 jeweils auf dem neuesten Stand, d.h. alle Updates eingespielt?
2) Welche Version hat der XP-Systemtreiber c:\windows\system32\drivers\http.sys ? (Aktuell ist 5.1.2600.2869)
3) Hast Du Treiber für Drucker HP Laserjet installiert?
Hallo,
danke für Deine Antwort. Das letzte Update, dass ich eingespielt habe ist das SP2. Da alles lief, habe ich auch keine neuen Updates eingespielt. Ich bin auch nicht bereit mein ganzes System zu patchen nur damit ein Virenscanner läuft. Da ich in meinem Job mit sicherheits relevanter Software zu tun habe (Anti Virus, Firewall, Anti Spam usw) habe ich mehrere Lizenzen für verschiedene Virenscanner zur Verfügung. Kein Virenscanner (Mcafee, AVG, Bitdefender, F-Secure, Sophos) macht diese Probleme. Nur Kaspersky macht diese Probleme. Daher ist ein dauerndes patchen meines Systems keine Lösung (da auch manche Hotfixe Probleme machen und beispielsweise Probleme mit der Softwareverteilung verursachen). Ich spiele Updates nur ein wenn ich es wirklich muss. Falls sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich keine Kaspersky Produkte mehr kaufen. Die nächste Neulizensierung eines Virenscanners steht in 3 Monaten an.
Grüße
Hab noch was vergessen:
Ich habe keinen HP Drucker installiert sondern einen Canon. Ich habe die Version 5.1.2600.2180 des Systemtreibers installiert.
Hi,
ich will jetzt keine Diskusion anzetteln, aber "Da ich in meinem Job mit sicherheits relevanter Software zu tun habe (Anti Virus, Firewall, Anti Spam usw)" ist das doch allerste Pflicht sein Betriebssytem upzudaten!
Kaspersky ist empfindlich wenn ein Virenscanner noch auf dem Rechner ist oder nicht richtig deinstalliert wurde. Also bei Norten z.B. mit eigenem Tool usw.
Vielleicht liegt es an einem Sicherheitsupdate, welches in SP2 mitintegriert ist und zusammen mit Kaspersky und einiger anderer Software Probleme machen kann.
Etwas ähnliches gibt es ja z.Z. mit Kaspersky, KB917422 und Punkbuster.
QUOTE(Claudia @ 25.08.2006 20:50)
Hi,
ich will jetzt keine Diskusion anzetteln, aber "Da ich in meinem Job mit sicherheits relevanter Software zu tun habe (Anti Virus, Firewall, Anti Spam usw)" ist das doch allerste Pflicht sein Betriebssytem upzudaten!
Kaspersky ist empfindlich wenn ein Virenscanner noch auf dem Rechner ist oder nicht richtig deinstalliert wurde. Also bei Norten z.B. mit eigenem Tool usw.
Es ist auch völlig korrekt, dass man sein System auf den aktuellsten Hotfix Stand patchen sollte. Nur habe ich im privaten Bereich schon oft die Erfahrungen gemacht, dass manche Sachen nicht mehr funktionieren wenn man immer die aktuellsten Patches drauf hat. Von daher handele ich im privaten Bereich nach dem Prinzip "Never touch a running System!". Es funktioniert ja auch alles ... nur halt Kaspersky nicht.
Da ich das System zu Testzwecken frisch aufgesetzt habe, war also vorher kein Virenscanner installiert. Ich habe, wie in meinem ersten Post beschrieben, auch die Datenströme von Kaspersky entfernen lassen und dann die Festplatte formatiert. Also aollten, im Prinzip, nach einer Formatierung und einer Neuinstallation von Kaspersky keine Spuren eines vorherigen Virenscanners vorhanden sein.
-=Phantom=-
26.08.2006 12:37
QUOTE(HBoeder @ 26.08.2006 01:54)
Es ist auch völlig korrekt, dass man sein System auf den aktuellsten Hotfix Stand patchen sollte. Nur habe ich im privaten Bereich schon oft die Erfahrungen gemacht, dass manche Sachen nicht mehr funktionieren wenn man immer die aktuellsten Patches drauf hat. Von daher handele ich im privaten Bereich nach dem Prinzip "Never touch a running System!".
Ohne Worte ...
Nun, jeder User muss für sich selbst entscheiden welche Patches er installiert und welche nicht. Wenn etwas funktioniert, verändere ich es nicht. Leider Gottes habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten MS Patches zwar Lücken stopfen ... dafür aber wiederum andere aufreißen oder halt Probleme mit anderen Anwendungen hervorrufen.
Noch eine kleine Anmerkung nebenbei: Ich habe am Wochenende mal ein Image mit Windows inklusive meiner Software auf meine Platte geschrieben. Danach alles per Windows Update auf den neues Stand gebracht. Dann Kaspersky installiert und mal eine gewisse Zeit rumgenudelt. Gleiches Problem ... dwwin.exe hat einen Fehler verursacht. Sofort wurde ich aber wieder in meiner Meinung bestätigt nicht alle Patches zu installieren: Battlefield funktionierte nicht mehr ...
Ich würde aber gerne wieder zum Thema kommen! Gibt es denn hier jemanden der noch einen Lösungsvorschlag hat?
Gruß
Meiner Meinung nach stellt Windows ein Programm-/Systemproblem fest und will DrWatson starten. Die dwwin.exe ist m. W. zuständig zur Erzeugung der minidumps. Ich würde im DOS-Fenster (Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung) mal "c:chkdsk /f /v" (ohne") ausführen.
MfG Thomas H.
QUOTE(thg2 @ 28.08.2006 14:33)
Meiner Meinung nach stellt Windows ein Programm-/Systemproblem fest und will DrWatson starten. Die dwwin.exe ist m. W. zuständig zur Erzeugung der minidumps. Ich würde im DOS-Fenster (Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung) mal "c:chkdsk /f /v" (ohne") ausführen.
MfG Thomas H.
Danke für den Tipp! Das habe ich noch nicht probiert. Wenn ich ehrlich bin weiß ich aber nicht ganz ob mein dwwin.exe Problem durch Fehler auf der Festplatte auftreten. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
Meistens sind es keine Festplattenfehler, sondern irgendein (altes) Programm hakelt. Bei mir war es z.B. Adobe Acrobat 4.5, da hatte ich den PDF-Writer mitinstalliert, den bemäkelte DrWatson. Neuinstallation ohne PDF-Writer und die Probleme waren weg! Also auch mal DrWatson (drwtsn32.exe) starten und die Rückmeldungen überprüfen!
MfG Thomas H.
Heini_net
28.08.2006 17:57
kanns sein, dass du eine Logitech Webcam besitzt ?
@thg2: Habe gestern leider keine Zeit mehr gehabt um den chkdsk Befehl abzusetzen. Muss das heute mal probieren
QUOTE(Heini_net @ 28.08.2006 17:57)
kanns sein, dass du eine Logitech Webcam besitzt ?
Jap, ich habe eine Logitech Quickcam Fusion ... die ist aber nicht angeschlossen und der Treiber ist auch nicht installiert und war auf der derzeitigen Installation auch noch nicht installiert.
Heini_net
29.08.2006 17:45
QUOTE(HBoeder @ 29.08.2006 13:36)
@thg2: Habe gestern leider keine Zeit mehr gehabt um den chkdsk Befehl abzusetzen. Muss das heute mal probieren
Jap, ich habe eine Logitech Quickcam Fusion ... die ist aber nicht angeschlossen und der Treiber ist auch nicht installiert und war auf der derzeitigen Installation auch noch nicht installiert.
habe das Problem seit ich die Logitech Webcam verwende, da ein Modul abstürze in allen Anwendungen verursacht.
probiere mal nach und nach alle im hintergrund laufende Anwendungen zu deaktivieren. vielleicht liegts bei dir auch an einer Anwendung.
maulbongo
7.05.2007 15:58
QUOTE(Heini_net @ 29.08.2006 15:45)
habe das Problem seit ich die Logitech Webcam verwende, da ein Modul abstürze in allen Anwendungen verursacht.
probiere mal nach und nach alle im hintergrund laufende Anwendungen zu deaktivieren. vielleicht liegts bei dir auch an einer Anwendung.
Ich kann das bestätigen,
Ich habe ein Acer mit der Orbicam von Logitech, dort kamen auch ständig diese Fehler und eine Anwendung nach der anderen schmiert dann ab.
Ich habe dann alle Logitech cam Anwendungen, die im Autostart waren entfernt.
Und ein Dienst wird von Logitech noch installiert (Logitech Process Monitor), dieser steht auf automatisch ausführen, stellt man diesen auf manuell, gibt es keinerlei Probleme mehr, mein Rechner läuft nun seit 4 Tagen ohne einen Hänger, vorher hing er sich ca. alle 4 Stunden auf.
Ich hoffe das hilft allen anderen mit diesem Problem weiter.
--
MfG
maulbongo
Danke für den Tipp mit der Logitech Webcam.
War schon kurz davor den Rechner zu formatieren, da ich ständig Abstürze in wirklich allen Anwendungen hatte (mit den selben dwwin.exe-Fehler) - bin dann auf diesen hilfreichen Beitrag gestoßen

.
Nachhinein würde ich sagen es fing nach dem Update der Webcam-Software
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.