Help - Search - Members
Full Version: Scan auf Befehl
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
WeeZel
Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem globalen Task "Scan auf Befehl".
Dieser startet nicht bei allen PC's. Insgesamt sind dem Task 35 Rechner zugeordnet, aber nur bei 4 wird der Task auch ausgeführt. Die anderen Workstations warten immer nur die ganze Zeit auf ausführung.
Der Task ist so konfiguriert das er jeden Tag um 05:55uhr startet. Die Rechner werden alle um 05:30uhr via WOL eingeschaltet.

Wir setzen das Admin Kit 1152 ein. Die Workstations sind noch auf Version 228, werden aber in den nächsten Tagen auf 676 aktualisiert.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Habe den kompletten Task schonmal gelöscht und neu erstellt, brachte aber keine Abhilfe.

MfG, WeeZel
Helmut
Hallo WeeZel,

was unterscheidet die Rechner voneinander?

Ist es eine Domäne oder eine Workgroup?

Hast Du mal versucht, den Task auf einem dieser Rechner am Tage mal laufen zu lassen?

Mit welchem Konto wird der Task gestartet?

Helmut
WeeZel
Hallo Helmut,

die Rechner befinden sich in einer Domäne und Hardwaretechnisch sind sie alle Identisch. Die Rechner sind auch alle via Image aufgesetzt und deswegen auch von der Software her identisch. Unterschiede gibts dort keine.

Der Task wird mit lokalen Administratorrechten gestartet. Also ein Rechte Problem ist es nicht, da würde Kaspersky auch irgendeine Fehlermeldung ausspucken. Aber Kaspersky unternimmt ja garnix, der Task wartet auf Ausführung, obwohl die Startkriterien alle erfüllt sind / waren. huh.gif

MfG, WeeZel
Helmut
hallo WeeZel,

war der Agent schon beim Image mit installiert?

Helmut
WeeZel
Nein, den Agent habe ich erst vor einigen Tagen neu ausgerollt. Habe nämlich am Montag das Admin Kit auf 1152 hochgezogen.

Das Image mit dem die Rechner installiert wurden beinhaltete noch KAV 4!! Die Rechner wurden erst im nachhinein mit KAV 5 ausgestattet.

Also ich bin momentan total ratlos. Am kommenden Montag wird der 676 Client ausgerollt, ich hoffe das der Scan dann funktioniert.

MfG, WeeZel
WeeZel
OK, nun funktioniert der Scan wieder. Habe gestern den KAV Client 676 verteilt und heute morgen lief der Scan wieder! biggrin.gif

- WeeZel
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.