Help - Search - Members
Full Version: AdminKit 8.0.2090
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
Helmut
Das AdminKit 8.0.2090 steht zum Download bereit:

ftp://ftp.kaspersky.com/products/german/a..._adminkitde.exe
PointOfView
Danke für die Info!
sodom
Jetzt auch auf unserer Seite:

http://www.kaspersky.com/de/download_administration_kit

Greets!!!!
Andi Henrich
Hallo an die Forumsuser,

nach dem bisherigen "nur mitlesen" kam heute die Anmeldung zu diesem Forum.
Als Admin einer Einrichtung mit Zweigstellen (gesamt 200 Stationen und 5 Server) habe ich heute morgen mal die 8.0.2090 Version installiert (die voriger 6er Version wurde deinstalliert).
Nach dem Starten des Admin Kit und dem Einrichten einer Richtlinie (Schutzeinstellungen der Clienten) ging noch alles gut, als ich dann aber die Gruppenaufgabe (Virenupdate der AS) eingerichtet hatte und noch mal den Task kontrollieren wollte brach die Verbindung zum Adminserver ab.
Es blieb erst mal nur der Serverneustart.
Dann noch mal die Aufgabe kontrolliert - alles ok !
Nach dem Erstellen der Aufgabe, dass die neue WKS Version 6.04 auf den Stationen installiert werden sollte, erfolgte wieder ein Absturz des Admin Servers.
Wieder ein Serverneustart.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder ist u.U. die Deinstallation der Vorversion nicht sauber gelaufen?

Grüße und Danke für Eure Hilfe
Andi
PointOfView
Hallo Andi,

hat du irgendwelche Fehlermeldungen von Tasks/KAV-Server/Win-Ereignislog?

Gruß
Andi Henrich
Hallo,

nein - keine Eintragungen.
Der Fehler äußert sich so, dass selbst wenn ich in dem Menü auf der rechten seite mir den Status der PC´s anzeigen lassen will, ein Fenster erscheint mit dem Hinweis, dass das die Installation des Admin Kits vorbereitet wird und das war es dann. Nach ca. 1 Minute kommt dann der Hinweis, dass die Verbindung zum Adminserver unterbrochen wurde. Dann kann ich die Meldungen schliessen, kann mich aber auch nicht mehr am Adminkit anmelden, bis ich den Server neu gestartet habe.
Ich habe gerade mal eine Deinstallation laufen lassen und gleich mache ich mal eine Neuinstallation im manuellen Modus.
Mal sehen, was dann passiert.

Grüße
Andi
Huhjukel
Kann man das aktuelle Adminkit über eine bereits bestehende Instalation einfach drüber installieren, oder ist es besser vorher das alte Adminkit zu entfernen?

Gruß Huhjukel
Ganzfix
QUOTE(Huhjukel @ 27.03.2010 10:23) *
Kann man das aktuelle Adminkit über eine bereits bestehende Instalation einfach drüber installieren, oder ist es besser vorher das alte Adminkit zu entfernen?


Was für eine Version des Adminkit hast Du denn bisher und mit welcher Datenbank?

Bei 8.0.x würde ich einfach drüber installieren. Vorher natürlich eine Sicherung machen!

Solltest Du noch ein Adminkit 6.x haben dann würde ich eher dazu tendieren das alte Adminkit zu sichern, zu entfernen und dann das Adminkit neu zu installieren.
Huhjukel
Danke für die Antwort. Hab es inzwischen deinstalliert und neu aufgesetzt.
Andi Henrich
Hallo,

von mir auch mal eine Zwischenmeldung:
Ich habe die 8er Version noch mal deinstalliert und neu installiert - jetzt funktioniert es.

Grüße
Andi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.