Systemoverflow
4.11.2009 12:26
Wir setzen nun Kaspersky 6.0.4.1212 ein, vor ein paar jahren gab es dieselben Probleme schon mit der 5 er Version
das Problem war dann mal behoben und nun ist es wieder da.
Kaspersky blockt den David SYNC Dienst Replica
Ich versuche seit Stunden die replica.exe (Dienst) in die Ausnahmen zu übernehmen doch nichts
hilft.
Wenn Kaspersky Modul Anti Hacker aktiviert ist blockt dieser die Email Syncronisation mit dem Server:
(mom Bilder kommen)
Ich habe folgendes Versucht:
Vertrauenswürdige Zone:
%ProgramFiles%\Tobit InfoCenter\david\Apps\Replica\CODE\ Gesamten Verkehr nicht kontrollieren
%ProgramFiles(x86)%\Tobit InfoCenter\david\Apps\Replica\CODE\
C:\Program Files\Tobit InfoCenter\david\Apps\Replica\CODE\replica.exe
C:\Program Files\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE
Ausnahmen dasselbe
Ich bin am ende.... nur der Anti Hacker deaktiviert lässt die Sync laufen.
Der Trainingsmodus zeigt nichts an
die replica.exe nutzt TCP 267
Kann man Screenshots von Ausnahmen anschauen?
Gibt's einen Regel in Anti-Hacher? Was passiert, wenn Anti-Hacker in "Alle Erlauben" Zustand sich befindet?
Ist Windows Firewall deaktiviert?
Was passiert, wenn man entweder Firewall oder Angriffsdetektor abschaltet?
Systemoverflow
5.11.2009 10:55
QUOTE(Peskind @ 4.11.2009 10:58)

Kann man Screenshots von Ausnahmen anschauen?
Gibt's einen Regel in Anti-Hacher? Was passiert, wenn Anti-Hacker in "Alle Erlauben" Zustand sich befindet?
Ist Windows Firewall deaktiviert?
Was passiert, wenn man entweder Firewall oder Angriffsdetektor abschaltet?
Auf ALLE ERLAUBEN funktioniert die Sync einwandfrei, auf minimaler Schutz wieder nicht.
Der Angriffsdetector hat keinen Einfluss auf die Sync Funktion
Was ist, wenn Du den AntiHacker in den Trainingsmodus stellst. Dann wirst Du auf dem Client nach einer Reaktion gefragt.
ich hatte das gleiche Problem mit David und Kaspersky.
Bei mir hat es geholfen, in den Trainingsmodus zu gehen und bei der erfragten Aktion dann eine Regel zu erstellen und die Anwendung vertrauenswürdig zu machen.
Systemoverflow
5.11.2009 13:13
Der Trainingsmodus sagt gar nichts, am Anfang hat er einmal den Port 267 gemeldet und das wurde natürlich per Regel Komplett erlaubt.
Leute ich habe Kaspersky seit 10 jahren ich weiss auch.
Der Fehler ist mit der neuen Version das war schonmal als die 5 er Version ganz frisch rauskam erst mit 5 MP1 war das problem weg
keine Regel oder Trick hatte auch damals geholfen, der Dienst wurde generell blockiert
damals war die Firewall damit Inkompatibel und jetzt ist es auch wieder der Fall.
Die Oberfläche meldet ja das der DIENST nicht gestartet ist
der Dienst ist JEDOCH gestartet
also wird eine API Funktion unbekannt unterdrückt
da kann ich soviel replica Regeln erstellen wie ich will wenn eine unbekannte Funktion unterdrückt wird.
Versuch bitte rauszufinden, welches Modul den Dienst blockiert. Deaktivier mal die einzelnen Module.
Ich würde auch versuchen für diese Dienst in der Liste vertrauenswürdigen Anwendungen alle Haken einsetzten und diese Datei in die Liste der Ausnahmen eintragen (für alle Komponenten)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.