illmatic83
4.11.2009 09:27
Guten Morgen,
Immer mal wieder kommt es vor das eine Anzahl "xx" an PCs beim Automatischen Update Task einen Fehler bringen.
Das nächste Update funktioniert wiederrum auch an den PCs wunderbar. Es sind auch nicht immer die selben PCs.
Als Fehler im AdminKit bekomme ich dann:
Fehler bei der Updateaufgabe: Fehler beim Download einer Datei.
oder
Fehler bei der Updateaufgabe: Es kann keine Verbindung hergestellt werden, physikalischer Fehler.
Der Task läuft alle 6 Stunden.
Eigentlich sollte es ja egal sein da es generell funktioniert aber ich würde schon gerne wissen wieso die Fehler aufkommen und was ich evtl. da gegen machen könnte.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
ill#
Welches Betriebssystem hat der Rechner mit dem AdminKit?
Version der installierten Kaspersky-Produkte?
Auf welchem Betriebssystem ist das Administration Kit installiert und wie viele Clients holen sich die Updates von dem AK?
illmatic83
4.11.2009 10:47
Hallo,
das AdminKit ist auf einen Windows Server 2003 installiert und ca 800 Clients holen sich das Update.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Welche Adresse ist im Agent angegeben, der Name oder die IP?
Verwaltest Du alle Rechner in einer Gruppe? Evtl. den Zeitpunkt des Tasks etwas versetzen.
illmatic83
4.11.2009 11:25
Die ca. 800 Rechner sind in 3 verschiedenen Gruppen, aber der Task ist übergeordnet und ist daher für alle gleich.
Im Agenten steht der Servername drin.
Bringt es was wenn ich den Harken bei "Zeitplan" -> Start der Aufgabe zufällig verteilen im Intervall ( Min. ) ??
Wenn ja was sollte ich da an Min eintragen?
Gruß,
ill#
Ich würde mal testweise den Task in die jeweiligen Gruppen verlegen.
Weiterhin mit einem Globalen Task "Anhängiger Task für den Administrationsserver" den Namen in die IP-Adresse des Servers ändern. Dies vielleicht zuerst.
illmatic83
4.11.2009 13:11
Muss der Agent dann neu installiert werden ?
edit: Habs gefunden
Nein, es werden nur die
Parameter geändert.
illmatic83
5.11.2009 13:54
Hallo,
Vielen Dank Helmut jetzt sind keine Probleme mehr bei der Update Verteilung.
Was war denn jetzt die Lösung?
Das Aufteilen der Clients oder die Adresse beim Agent?
illmatic83
5.11.2009 17:03
Hab beides gemacht

Wobei ich vermute das es an der Adresse gehangen hat. Die meisten Rechner die betroffen waren, sind in einer anderen AD Domäne und haben einen anderen DNS Server.
Gruß
ill#
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.