Hallo,
ich suche eine Löung um ein paar selten genutzte Rechner aktuell zu halten. Das Problem bei diesen Rechnern ist, dass Sie wirklich nur alle paar Wochen mal hoch gefahren werden, dann sind natürlich die Signaturen veraltet, die letzte vollständige Untersuchung liegt sehr lange zurück und nach einem Update der Siganturen ist unter Umständen sogar ein Neustart erforderlich.
Mein Ansatz ist jetzt die Rechner zeitgesteuert einmal in der Woche per WOL zu starten, die Siganturen zu aktualisieren und dann scannen, anschliesend dann die Rechner wieder auszuschalten. Ein weiteres Ziel soll sein, dass die Clients in der Verwaltung "grün" angezeigt werden.
Mein erster Versuch war den Task "Arbeitsplatz untersuchen" direkt auf den Cient anzupassen, da lässt sich aber in den erweiterten Einstellungen des Zeitplan uns anwählen, dass man den Client nach dem Task runter fährt, aber kein WOL.
Als nächstes hab ich dann versucht eine globalen Task zu erstellen da kann ich dann in der erweiterten Einstellungen für den Zeitplan auch WOL anwählen. Eigentlich dachte, dass ich schon am Ziel bin, aber das ist leider nicht so.
Der Task ist zwar gestartet worden, aber irgendwie bleibt der Task hängen, zumindest sind Rechner nicht mehr abgeschalten worden, obwohl die Funktion angewählt ist. Wenn ich mir von dem Task die Ergebnisse anzeigen lasse, ist in der Übersicht der Client der Status auf "erstellt" gesetzt, in der Liste für die Ergebnisse steht aber garnichts drin.
Hat jemand eine Idee was ich ändern muss, damit sich meine Idee umsetzten lässt?
Gruß Huhjukel