Für interessierte Beta-Tester steht nun die erste Version von Kaspersky Total Security (KTS) zur Verfügung.
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/kts9.0.0.119/
Und ich dacht schon, uns geht die Arbeit aus
SvenFaust
30.10.2009 23:18
Hoffe Sebastian wird einen Skin herrausbringen das Aussehen gefällt mir gar nicht! Ansonsten ganz nett die neuen Funktionen.
SvenFaust
30.10.2009 23:31
Egal was ich auswähle KTS springt immer mit dieser Meldung zum FTP bereich obwohl ich einen USB-Stick als Ziel gewählt hatte, idz dies bei euch auch so?
Ja, ich kann es bestätigen. Angier hat es bereits im englischen Forum berichet.
SunBlack
31.10.2009 00:50
Sagt mal, welche Vorteile habt ihr bisher an KTS gefunden? System Tune-Up scheint ja das alte Security+ zu sein, Passwortmanager bringt auch nicht viel, denn bei mir erkennt er nur Firefox - und da kann ich auch gleich bei FireFox nen Masterpasswort setzen (werden bei euch mehr programme gelistet?), Encryption: da kann ich auch Bitlocker nehmen und fürs Backup kann ich auch die Windowsmechanismen verwenden. OK der Elternteil scheint mehr zu können und wenn ich die eine Stelle richtig interpretiere, kann man auch den Virenscanner auf nem anderem Rechner kontrollieren.
Aber ansonsten?
€: Ist das KTS-Forum versteckt oder warum ist das Symbol vor dem Forum so blaß?
Ich kann gewisse Vorteile darin erkennen, wenn die Funktionen in einer Oberfläche zusammengefasst sind - zumindest für unerfahrenere Anwender. Glücklicherweise hat Kaspersky KTS bisher nicht vollkommen überladen, da war ich etwas skeptisch.
Der Passwortmanager funktioniert grundsätzlich mit allen Anwendungen, er kann sich aber in gewisse Anwendungen (etwa Firefox) direkt integrieren.
Wenn das Forensymbol blass dargestellt wird, hast du alle Beiträge darin gelesen.
SebastianLE
31.10.2009 01:46
QUOTE(SunBlack @ 30.10.2009 22:50)

Sagt mal, welche Vorteile habt ihr bisher an KTS gefunden?
Naja - ich bin generell kein Freund solcher Totallösungen, aber ein gewisser Marktdruck zwingt wohl dazu. Natürlich gibt es für alle zusätzlichen Features schlanke und viel bessere Freeware und OpenSource Alternativen, für manche Homeuser ist es vielleicht dennoch interessant und von Vorteil alles unter ein Oberfläche zu haben, wie Jan schon sagte. So führt man sie vielleicht an Sachen heran, die sie sonst nie nutzen würden.
Was ich auf jeden Fall schätze und interessant finde, dass man nicht versucht jetzt alles neu zu erfinden - sondern von erfahrenen Anbietern Sachen einkauft und integriert (es versucht). Das es alles noch ein Prototyp ist sieht jeder, von daher wundert es mich fast, dass schon GUI Kritik aufgenommen wird.
Bin gespannt ob noch was hinzu kommt und ganz ehrlich: ich bin froh, dass kein Defragmentierer dabei ist
SunBlack
31.10.2009 02:42
QUOTE(SebastianLE @ 30.10.2009 23:46)

manche Homeuser ist es vielleicht dennoch interessant und von Vorteil alles unter ein Oberfläche zu haben, wie Jan schon sagte. So führt man sie vielleicht an Sachen heran, die sie sonst nie nutzen würden.
Ja klar. Wa smich halt nur an TS stört: KL kommt jetzt mit soclhen sochen, wo Windows es offiziell seit ein paar Tagen auch standardmäßig hat. Von daher sehe ich den Sinn inzwischen nicht mehr so hoch eine TS-Version anzubieten. Was Sinn evtl hätte wäre Online-Backup. Aber soweit ich gesehen habe handelt es sich hierbei ja nicht um Onlinebackup (wäre sicherlich auch geschmackssache [würde es selber nicht nutzen xD]).
QUOTE(SebastianLE @ 30.10.2009 23:46)

ich bin froh, dass kein Defragmentierer dabei ist

Tja, in KL haben die wohl nur noch SSDs
teddy247
31.10.2009 12:33
Hallo
also KTs ist vergleichbar mit Norton 360, Gdata Total Care etc ???
Ja, in diese Richtung wird es gehen.
Nutzen die eine ältere Version von KAV? Bei den Updateberichten merkt sich KAV keinerlei Sortiereinstellungen.
Irgendeine Version zw. CF1 und CF2. Sandbox läuft schon unter Win7 x64, aber z.B. habe ich bei SafeRun wieder meinen PHPEdit drin steht, was in CF2 aber gefixt wurde.
Das Problem mit der IdenticalProtection und der Pfadanpassung ist wohl noch nicht gelöst. Oder greift das bei Euch?
BTW: Ist es "normal", dass der Selbstschutz wieder den Windows-defrag blockiert? Ich glaube, wir hatten das früher mal, weiß aber grad nicht, wie es ausgegangen ist....
SebastianLE
1.11.2009 15:41
QUOTE(Angier @ 1.11.2009 13:02)

Das Problem mit der IdenticalProtection und der Pfadanpassung ist wohl noch nicht gelöst. Oder greift das bei Euch?
Nein. Das besteht noch und sollte ja eigentlich für den CF2 gefixt werden. Problematisch ist es ja vor allem für den Standarduser, der denkt wenn da Programm xy eingetragen ist, dann wird es auch überwacht.
BTW: Ist es "normal", dass der Selbstschutz wieder den Windows-defrag blockiert? Ich glaube, wir hatten das früher mal, weiß aber grad nicht, wie es ausgegangen ist....
Puh während der v2010 habe ich das nicht beobachtet, muss ich mal schauen ob es KTS spezifisch ist, oder allgemein auftritt.
Obwohl: Wenn SunBlacks vermutung mit den SSDs stimmt ist es sinnvoll Defragmentierungen zu blocken
QUOTE(SebastianLE @ 1.11.2009 13:41)

Obwohl: Wenn SunBlacks vermutung mit den SSDs stimmt ist es sinnvoll Defragmentierungen zu blocken
Win7 ist schon intelligent genug den Defragmentierer für SSDs abzuschalten

. Wäre halt nur bei XP & Vista sinnvoll

.
Hi,
wird KTS die KIS ablösen oder wird es nebenher laufen?
Garantiert nur nebenher. KIS hat ja auch nicht KAV abgelöst - und nicht jeder braucht eine Suite (auch der Grund warum Nero teilweise unbeliebt inzwischen ist

)
QUOTE(SunBlack @ 1.11.2009 15:32)

Win7 ist schon intelligent genug den Defragmentierer für SSDs abzuschalten

. Wäre halt nur bei XP & Vista sinnvoll

.
Auch nicht immer, mann sollte da schon noch ein Auge darauf werfen und manuell ein paar Dinge ändern.
Sagt mal: ist es bei euch auch so, dass ihr direkt nach dem erstellen von Traces (und dem deaktiveren von denen) der Windowsexplorer im Traces-Ordner dauernd zwischen der Sanduhr (bzw dem Nachfolger) und dem Default-Symbol wechselt? Sobald man ein anderes Programm startet oder dann einen anderen Ordner nimmt scheint es weg zu sein.
Hab ich nicht feststellen können....Eventuell hängt es damit zusammen, dass die Traces nicht sofort deaktiviert werden, sondern der Prozess noch etwas Zeit braucht....
SebastianLE
3.11.2009 12:27
@Sunblack: War der Traces Ordner denn auch während der Erstellung der Traces schon geöffnet? Das hängt mit dem Aktualisierungsintervall des Explorers zusammen.
Nein, ich habe ihn erst geöffnet, nachdem ich Traces bereits wieder deaktiviert hatte.
SebastianLE
3.11.2009 14:26
It seems I'm back in business
Habe heute morgen eine neue qscan.kdl zum testen erhalten:
Click to view attachmentWerde es heute abend noch ein paar mal gegentesten - aber es wird. CPU Auslastung übrigens maximal 8% !!
Ich habe natürlich dennoch nachgehakt wegen Optionen

.
Wordmonger ist mittlerweile selbst dafür - aber befürchtet es wird erst in KIS 2011.
I'm afraid no sooner than in the next major version upgrade.
Schaut doch gut aus

. Worüber bekommste eigentlich die neue qscan immer? Per PN oder einen extra Updateordner?
SebastianLE
3.11.2009 15:23
QUOTE(SunBlack @ 3.11.2009 13:19)

Schaut doch gut aus

. Worüber bekommste eigentlich die neue qscan immer? Per PN oder einen extra Updateordner?
Mhm - sehe gerade ich habe ja im KTS Thread geschrieben.
Beides, da von mir relativ schnell Traces zu allen Versionen kommen ist es an meinem System scheinbar am leichtesten nachvollziehbar. Ich teste via PN, dann kommt es auf einen speziellen Server (emu) wo andere testen, dann auf den Hotfix a Server.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.