Help - Search - Members
Full Version: Links gesperrt
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
hcfrvw
Moin, moin!

Ich habe ein Problem, von dem ich noch nicht einmal weiss, ob es wirklich mit Kaspersky zu tun hat, aber es wäre schoin ein komischer Zufall, wenn nicht...

Seit ich über unsere Kanzlei aktualisiert habe auf KAV 6.0 für Windows Workstation, Version 6.0.4.1212 funktionieren Hyperlinks nur noch in meinem Browser (Opera 10), aber auf keinem anderen Programm mit Internet-Zugriff; weder Thunderbird, noch lastfm oder etwa Kaspersky selbst: die Schaltfläche "Support" öffnet noch die "interessanten Links", aber von da aus komme ich weder auf den technischen Support, noch in das Forum hier, einfach tote Hose - rien ne vas plus.

Leider bin ich nur doofer User, aber ich denke mir, dass ich irgendetwas an der Firewall verstellen muss, was ich nicht finde. Was könnte das sein?

Danke schon mal im voraus!
Helmut
Entweder deaktiviere mal den Anti-Hacker oder stell ihn in den Trainings-Modus. Schieberegler eine Position hoch. Dann wirst Du jedesmal gefragt, ob die Verbindung erlaubt werden soll.
hcfrvw
QUOTE(Helmut @ 29.10.2009 12:05) *
Entweder deaktiviere mal den Anti-Hacker oder stell ihn in den Trainings-Modus. Schieberegler eine Position hoch. Dann wirst Du jedesmal gefragt, ob die Verbindung erlaubt werden soll.

Hilft beides nicht. Die Links sind wie tot; es wird nicht einmal gefragt, ob eine Verbindung hergestellt werden soll, es ist, als ob ich einfach auf blaue Schrift klicke (tu ich ja eigentlich auch...). Das Problem bleibt auch dann, wenn ich Kaspersky ganz deaktiviere, deshalb weiss ich nicht, ob es wirklich die Firewall ist, aber es wäre ein komischer Zufall, wenn nicht (zeitlich), zumal ich eben auch nicht nur in einem Programm die Links verloren habe, dann hätte ich z.B. den Thunderbird nochmal aktualisiert, sondern gleich in allen - außer ausgerechnet dem Browser, wo ich ehesten damit gerechnet hätte.
Helmut
Wird in den Berichten von Kaspersky etwas aufgeführt, wenn das Problem auftritt?

Evtl. mal die Protokollierung höher einstellen. Von 500 auf z. B. 200. Hinterher aber wieder zurücksetzen!

Was ist, wenn Kaspersky deinstalliert ist.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.