Help - Search - Members
Full Version: Adminserver auf neuen Server übertragen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
Skeeve
Hi Leute,

ich muss aus Performancegründen meinen Kav Admin Server auf eine andere Hardware verschieben.
Gibt es dazu ein Howto? Ich würde ungerne alles neu einstellen müssen...

Helmut
Schau Dir den Beitrag von Brandman an.

Dann gibt es noch folgende FAQ.

Außerdem eine gute Gelegenheit auf die Version 8.0 zu gehen.
Skeeve
Super! Danke!
Hat recht gut funktioniert. Ich war schon auf dem 8er Adminkit, die Anleitung funktioniert auch für diese Version.
Wenn man nur "klbackup.exe" aufruft (also ohne Parameter) kommt sogar eine "selbsterklärende" GUI hoch!

Noch mal ein DICKES THX!
Skeeve
So, jetzt doch noch ne Nachfrage.

Ich habe einige wenige Clients die sich nur sporadisch Anmelden und darum den "Umzug" heute nicht mitbekommen haben. Ich weiss auch nicht genau wann die wieder "online" kommen. Kriege ich die auf den neuen Server in dem ich bei passender Gelegenheit den Agent einfach "drüber" installiere??
Oder gibts evt. einen anderen "manuellen" Trick?
Helmut
Mit klmover kannst Du die Adresse des Servers mitteilen
Skeeve
Super! Danke!
dawinci
Entweder klmover oder den NetworkAgent einfach drüber bügeln, das geht auch smile.gif
Skeeve
Hi zusammen,

ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob das "by design" ist, aber ich muss die Installationspakte für den Agent auf dem NEUEN Server auf die Adresse des neuen Servers anpassen.
Das nur mal als Hinweis rolleyes.gif
Helmut
Die Adresse wird eigentlich automatisch beim Schnellstartassistenten richtig eingetragen. Einziger Nachteil ist, das man nicht wie früher, die IP auswählen kann. Dies muß nachträglich geändert werden.
sdrewes
QUOTE(Helmut @ 28.10.2009 14:35) *
Schau Dir den Beitrag von Brandman an.

Dann gibt es noch folgende FAQ.

Außerdem eine gute Gelegenheit auf die Version 8.0 zu gehen.

deine beiden unteren Links gehen nicht Helmut, du hast ein http:// zu viel drin.

hier mal zwei funktionierende Links smile.gif

FAQ

Version 8.0
Helmut
QUOTE(sdrewes @ 29.10.2009 22:23) *
deine beiden unteren Links gehen nicht Helmut, du hast ein http:// zu viel drin.

hier mal zwei funktionierende Links smile.gif

FAQ

Version 8.0

Danke für den Hinweis.

Einen Finderlohn kann ich Dir nicht überweisen, aber hier im Forum kann jeder, der einen Fehler findet, ihn behalten.
dawinci
lol
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.