Help - Search - Members
Full Version: HiddenObject.Multi.Generic
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
PeterMo
Das System meldet eine Berohung: HiddenObject.Multi.Generic
C:\$WINDOWS.~Q\DATA\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP9\Data:extended
Die Malware lässt sich weder in eine Quarantäne verschieben, noch löschen.
Weitere Hinweise werden nicht geliefert.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate deutsch

Was ist zu tun?

Danke für jeden Response
Rene-gad
QUOTE(PeterMo @ 26.10.2009 16:04) *
Das System meldet eine Berohung

Das System meldet ? Das ist mir neu (wobei ich mich mit Win7 nicht auskenne)...
Kannst Du ein Screenshot von dieser Meldung machen?
Bitte auch das lesen: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=42436
Schulte
Hallo PeterMo,

ich vermute, Du hast Win7 über Vista installiert und KAV/KIS lief dabei noch. Dann könnte der Ordner noch von Vista stammen.

Kannst Du ihn umbenennen (vorher Selbstschutz KIS abschalten, dann KIS beenden)?
DLH560
Kannst Du ihn umbenennen (vorher Selbstschutz KIS abschalten, dann KIS beenden)?

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem (Windows 7 Ultimate, 64bit - über Vista drüber installiert, KIS lief dabei noch).
Ich erhielt nach meinem ersten Full-Scan diese Meldung:

Click to view attachment

Meine Frage bezüglich der Umbenennung: Welchen Ordner soll ich umbenennen?

Es scheint eine 2,4KB große Datei betroffen zu sein, deren Name nirgendwo angezeigt wird.
Hinter dem Verzeichnis "C:\$WINDOWS.~Q\DATA\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP9\Data:extended"
befinden sich "Updater\TemporaryFiles\temporaryFolder\bases" und darin die Ordner "av" und "bss". Eine 2,4kb große Datei habe ich darin nicht gefunden.

Ja, ich weiß dass auch eine 2,4kb große Datei mindestens 4kb auf meiner Festplatte belegt (Cluster-Größe), weshalb ich mir die Details angesehen habe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Marc
DLH560
Update zu obigem Beitrag:
Unmittelbar, nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben hatte, habe ich nochmals in KIS 2010 auf "Korrigieren" geklickt (Sicherheit war bedroht, gelb hinterlegte Meldung). Erneut bekam ich die Meldung, die ich im vorigen Beitrag als Bild eingefügt habe. Statt Quarantäne habe ich diesmal "Löschen" benutzt. Dann wurde die vormals "gelbe Meldung" nun "rot" und ich klickte erneut auf "Korrigieren": Ich wurde zum Windows-Neustart aufgefordert, was ich auch tat. Jetzt wird mir wieder in grün angezeigt, mein Rechner sei sicher. Nun, ich bin überzeugt davon, dass in diesem Zusammenhang nie eine echte Bedrohung bestand, jedoch bin ich immer sehr vorsichtig, wenn ich Dateien lösche, die ich nicht genau kenne - besonders, wenn sie von KIS selbst stammen!

Ob das "Problem" nun wirklich gelöst ist, weiß ich noch nicht. Sehr sonderbar...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Marc
DasAndi
Hallihallo ....
ich möchte mich hier anschließen, da ich das selbe Problem habe, Kaspersky Internet security 2010 angelassen bei upgrade von Vista Business auf Windows 7 Professional... gleiche Problemstellung, jedoch verschwindet bei mir die Meldung durch löschen nicht, sagt mir ganz im gegenteil im nächsten Fenster, es kann weder gelöscht noch in Quarantäne verschoben werden, lediglich Überspringen und Ausnahme sind auswählbar.... weiss jemand abhilfe ?
THX A LOT
DasAndi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.