Hallo zäme
Vor einer Woche habe ich das Admin Kit 8 installiert, und seit gestern erhalten die Benutzer neuerdings Meldungen von Anti-Hacker.
Zum Beispiel:
Datei wurde verändert:
Prozessname LSASS.exe
Aktion:
Die Datei wurde verändert. Netzwerkzugriff für die neue Datei erlauben ?
[Erlauben] [Verbieten]
Das Anti-Hacker, Anti-Spam und der Proaktive Schutz wurden bei der Verteilung von AV for Windows Workstations 6.0.3 und 6.0.4. nicht mit installiert.
Das 6.0.4 ist bis anhin auf 4 Test Geräten installiert, und da tauchen die Meldungen genau so auf, wie auf den alten Setup's mit 6.0.3.
Bei den Policies ist es auch nicht aktiviert.
Jemand eine Idee woran das liegt, und wie man dies wieder los wird ?
Danke & Grüsse
Lukas
Poste mal ein Screenshot von dem betroffenem Client aus dem AdminKit. Eigenschaften - Task.
Hallo Helmut
Hier der Screenshot.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tasks die jetzt als nicht gestartet angezeigt werden vor dem Unmstellung nicht angezeigt wurden.
Click to view attachmentGrüsse Lukas
QUOTE(Mammut @ 22.10.2009 16:57)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tasks die jetzt als nicht gestartet angezeigt werden vor dem Umstellung nicht angezeigt wurden.
Also ich würde denken, dass die Tasks nur dann angezeigt werden wenn die zugehörige Komponente installiert ist. Welche Komponenten installiert werden sollen kannst du in den Eigenschaften der Installations-Pakete wählen. Ob die Komponenten dann aktiv oder inaktiv sind hängt von deinen Richtlinien ab. Dir ist schon bewusst, dass Du für 6.0.3 und 6.0.4 jeweils eine eigene Richtlinie brauchst, oder?
Viele Grüße, Nils
Das der Anti-Hacker nicht mitinstalliert wurde, stimmt nach dem Screenshot nicht. Er ist installiert.
Aber das Modul ist danach deaktiviert.
Auch im alten AdminKit wurden alle installierten Tasks angezeigt.
Hallo zäme
Also ich habe die Installations-Pakete noch mals kontrolliert, und sowohl bei der Version 6.0.3.837 als auch bei 6.0.4.1212 ist Proactive Defense, Anti-Hacker und Anti-Spam nicht für die Installation markiert.
Wie gesagt im alten Admin Kit hat es mir die Tasks zu 100% nicht angezeigt.
Das mit den Policies ist mir bewusst, die bestehende Policy von Version 3 wird nicht geändert, und die für MP4 bekommt ein (Converted) im Namen angehängt.
Jetzt halt mal davon ausgegangen, dass die Task installiert wurden obwohl sie nicht für die Installation freigeben waren. Wenn die Policy in deaktivert, dann sollten ja trotzem keine Meldungen kommen oder nicht ?
Danke & Grüsse
Lukas
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.