Hi,
wenn ich jetzt eine Remoteinstallation durchführe muss ich mich jedes mal über 10 Menüs durchklicken und z.b. Einstellen in welche Grp der soll oder welche Lizenz verwendet werden soll. Kann man dieses Setup nicht vorbereiten wie bei der alten Version? Es ist ein unheimlicher Mehraufwand, den es vorher so garnicht gab..
Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber das Paket lässt sich wohl nicht mehr so einfach anpassen, oder?
Gruß
Sicher geht das.
Das gewünschte Installationspaket unter Datenverwaltung erstellen und dann eine entsprechende Aufgabe dazu erstellen.
Gruß
Tom
ja Aufgabe, warum?
Client(s) in die richtige Gruppe verschieben -> rechte Maustaste -> Anwendung installieren
So hab ichs früher gemacht, scheint mir der schnellste weg, da nicht immer ganze Gruppen installiert werden sollen
Das geht meines Wissens eben nicht mehr
Als erstes wird das Paket schonmal automatisch bei der Installation des AdminKits erstellt. Großer Vorteil!
Sonst ist kein großer Mehraufwand als in der 6er Version.
Lizenz kannst Du automatisch installieren lassen.
QUOTE(zedpat @ 21.10.2009 16:02)

ja Aufgabe, warum?
Client(s) in die richtige Gruppe verschieben -> rechte Maustaste -> Anwendung installieren
So hab ichs früher gemacht, scheint mir der schnellste weg, da nicht immer ganze Gruppen installiert werden sollen
Das geht meines Wissens eben nicht mehr
Dann kannst Du auch in den Eigenschaften der Gruppe unter Automatische Installation die Pakete auswählen, dann sparst Du Dir den Mausklick.
ja Vorteile gibts sicher, aber den Arbeitschritt den ich fast täglich durchführe, nämlich Rechner remote installieren muss ich mit mehreren Fenster quittieren. Dabei sind die Defaultangaben auch nicht sehr sinnvoll für mich und ein simples "weiter" drücken geht nichtmal..
PS: die Update Funktion der Signaturen bei den Install Paketen ist super und gehört sicher zu den sinnvollsten Neuerungen des MP4 ^^
wenn ich das so mache bin ich mir aber nicht sicher was der wann installiert.. will doch einfach nur die Funktion von vorher
Wenn Du einen Installationstask erstellst, brauchst Du nur noch den Client ändern und ausrollen.
ja, das stimmt ABER ich muss mich durch die untergruppen klicken und den einen cleint raussuchen, den ich vorher ja schon manuell lokalisiert hab..
naja scheint einfach nicht mehr so zu gehen.
ausser, dass die letzten 3 Punkte nicht mehr verfügbar sind (bei klick auf "mehr") bestätigt das ja leider nur die Feststellung. Es scheint als wurde die Option halt wegoptimiert ^^
Ich hoffe ihr könnt wenigstens nachvollziehen warum ich die Clients z.T. so update/installiere
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.