c.becker
20.10.2009 14:56
Hallo,
nach dem Update auf MP4 habe ich das Problem, das einige Clients melden "schutz nicht aktiviert" - obwohl die Anwendung ansich läuft.
Ein Neustart behebt das Problem zwar, aber das ist sicher keine Lösung.
Kennt jemand das Problem und weis, wie man damit umgeht?
Viele Grüße
Chris
Das gleiche Problem habe ich hier auch.
Unter dem Reiter "Anwendungen" steht Status "Wird ausgeführt".
Die Komponente Datei-Anti-Virus (unter Aufgaben) z.B. läuft aber nicht.
Starte ich diese über die Konsole erscheint "Beendet mit Fehler" und bei den Ergebnissen
"Störun bei der Programmarbeit".
Siehe Screenshots ...
Sind Einträge in der Ereignisanzeige?
Stell mal den Trace in den Debug-Modus.
Nicht vergessen diesen nach dem Fehler wieder zu deaktivieren.
c.becker
21.10.2009 12:03
QUOTE(Helmut @ 21.10.2009 08:49)

Sind Einträge in der Ereignisanzeige?
Stell mal den Trace in den Debug-Modus.
Nicht vergessen diesen nach dem Fehler wieder zu deaktivieren.
Hi,
im Ereignislog unter "Anwendungen" findet man:
"Störung in Aufgabe Datei-Anti-Virus: Unbekannter Fehler"
"Störung in Aufgabe Anti-Hacker: Unbekannter Fehler"
"Störung in Aufgabe Anti-Hacker Firewall: Unbekannter Fehler"
usw..
Wie schaltet man denn den Debug-Modus ein?
KAV öffnen, unten auf Support, dann auf Protokollierung und den Level auswählen.
Kein Fehlercode?
c.becker
21.10.2009 12:09
QUOTE(Helmut @ 21.10.2009 11:06)

KAV öffnen, unten auf Support, dann auf Protokollierung und den Level auswählen.
Kein Fehlercode?
Nein, kein Fehlercode.
Werd nachher mal schauen. Dann meld ich mich nochmal.
holz-richter
21.10.2009 13:25
Hallo,
also wir haben hier ab und zu genau das gleiche Problem bei einzelnen Clients. Durch einen Neustart läuft es zwar wieder aber wie c.becker schon geschrieben hat, kann das auf Dauer auch nicht die Lösung sein.
Anfangs dachte ich noch es würde an Lenovo liegen, da dieser Fehler irgendwie immer auf Rechnern aufgetreten ist die von Lenovo waren, allerdings hat es gestern und heute einen anderen Client erwischt.
Vielleicht tritt das durch ein fehlerhaftes Update auf bzw. ein Fehler beim Updatevorgang.
Ich beobachte den Thread mal weiterhin, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.
Gruß
c.becker
22.10.2009 11:44
Mir steigen grad wieder zahllose Rechner aus. Heut morgen liefen Sie noch alle - und nun werden es immer mehr.
Bin leider nicht vor Ort, um es genau zu untersuchen - aus der Ferne erhalte ich folgenden Fehler (hab nur auf einen der Rechner Remote-Zugriff):
"Connector for product 'Kaspersky Anti-Virus 6.0 für Windows Workstation' hung !!!"
N.Pfannschmidt
27.10.2009 10:24
Guten Morgen zusammen,
ich habe ebenfalls den gleichen Fehler.
Gab es inzwischen eine Lösung bei meinen Vorpostern??
MfG, N.Pfannschmidt.
wir haben hier ebenfalls diesen fehler auf einen Rechner, gibt es dafür bisher eine Lösung?
ich hatte das gleiche Problem auf meiner WKS auch, nach einer einmaligen Neuinstallation was das aber behoben, mir hat er zusätzlich auch noch angezeigt dass die Datenbanken korrupt sind
Systemoverflow
30.10.2009 12:20
Ich habe den gleichen Fehler hier am Testserver der Datei Antivirus startet einfach nicht, einen manuellen Scan kann ich durchführen der Echtzeit Schutz startet einfach nicht, ich habe die Lizenzen überprüft alles Neu.
Systemoverflow
30.10.2009 12:32
OK gefunden es sind fehlerhaft Konvertierte Richtlinien , manuell anpassen!
Kann nicht sein da ich eine neue Plattform aufgebaut habe und in der derzeitigen Testumgebung selbiges Problem habe und hier verwende ich keine bestehenden Richtlinien, sondern wurden alle neu angelegt.
N.Pfannschmidt
2.11.2009 11:52
Hallo zusammen,
na beruhigt mich ja, dass ich nicht der Letzte mit dem Fehler bin. ;-)
Ich hatte anfangs das alte Adminkit V6 (wieso gibt es eigentlich jetzt V8 und nicht V7?) auch migriert. In einem anderen Standort von uns hatte ich das Adminkit V8 neu installiert. Und da dort das Verhalten (bisher) nicht aufgetreten ist, hatte ich den migrierten Adminserver neu installiert.
Ich habe auch diese Probleme bei komplett neu installierten Clients. An "Altlasten" kann es meiner Meinung nach also nicht liegen.
Es kursiert hier im Forum ein Patch "disablenap.exe", der DCOM Fehler auf den Clients beseitigt. Diesen habe ich ebenfalls schon auf alle Clients verteilt. Die DCOM Fehler sind dann zwar weg, aber an unserem hier beschriebenen Problem ändert das leider nichts.
Gibts schon Neues bei Euch??
MfG
Systemoverflow
2.11.2009 13:41
Hier waren es Richtlinien in der KAV Kontrolle,
check mal ob Deine Richtlinien auch Global oder auch Lokal komplett weg sind, erstelle doch ggf eine.
N.Pfannschmidt
2.11.2009 15:50
Die Richtlinien greifen alle. Am Client ist der Schutz dann auch wirklich nicht aktiviert.
Ich hatte schon bei 1 - 2 Clients den Fall, dass der Admin zwar meinte, der Schutz sei nicht aktiv, aber am Client war er dann gestartet.
In diesem Fall ist jedoch immer alles weg, wie es der Admin auch sagt.
WEnn ich neue Richtlinien erstelle, wird diese immer von allen Clients sofort angenommen. Das geht eigentlich immer recht fix.
Wie kann ich sonst prüfen ob die Richtlinien noch "ok" sind?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.