Help - Search - Members
Full Version: Trojaner nicht gefunden
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
vaszago
Hallo Leute!!

Habe hier auf meinem Stand PC Windows 7 Testrechner mit AVG Virenscanner eine Software installiert und die hat gleich angeschlagen das er einen Virus gefunden hat.

Auf meinem Notebook habe ich ebenfalls Windows 7 zum Probieren. Habe hier aber denn Neuen Kaspersky 2010 (735rc) installiert.
Und siehe da er findet nichts.

Habe dann mal die Datei auf Virustotal zum checken hochgeladen und siehe da sie wird von fast allen als Virus erkannt.

Click to view attachment

Eine schwache Leistung von KL.
Nachdem auch die 2010 Version sehr viele Probleme macht wie man es hier im Forum lesen kann

Werde ich es mir überlegen ob ich meine Lizenz verlängere!!!!!

JanRei
Hallo und Willkommen im Forum,

sende die Datei zur Analyse an Kaspersky. Falls erforderlich, wird dann eine entsprechende Erkennung zu den Datenbanken hinzugefügt.

Natürlich steht es dir frei, das Anti-Viren-Programm zu benutzen, welches dir am meisten zusagt. Allerdings würde ich meine Entscheidung in diesem Zusammenhang nicht von einer eventuellen fehlenden Erkennung bei einer einzelnen schädlichen Datei abhängig machen. Angesichts der Menge an Schadsoftware, welche täglich in Umlauf kommt, ist die vollständige Erkennung aller Schädlinge nicht möglich. Dies gilt auch für Produkte anderer Hersteller.
Des Weiteren ist das Forum naturgemäß ein Anlaufspunkt bei Problemen, weshalb sich hier Problemberichte entsprechend häufen. Deswegen würde ich mich vor allem an den konkret auftretenden Problemen auf deinen Systemen richten.
vaszago
Habe die Datei mal zu Kasperky geschickt.

Bin mal auf die Antwort gespannt!!!!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.