Salut Zusammen,
unser Adminkit verhält sich ziemlich irrational seitdem es auf Version 8 upgedatet wurde.
- Clients werden ohne ersichtlichen Grund aus den Gruppen geschossen und landen in "Unassigned"
- Clients zeigen im Adminkit den falschen Status an (Beispiel: nach Installation steht ein Client im Adminkt auf Status "Waiting for Reboot" der Client selber hat den Reboot aber schon erledigt und behauptet alles sei in Ordnung).
kann es sein das dies mit einer nicht vollständig durchgeführten Migration (von AK6 auf 8) zusammenhängt? Der Kollege der migriert hat sagte er hatte eine Fehlermeldung während der Migration hat diese aber leider nicht dokumentiert.
Danke für eure Hilfe und Gruss
admusp
Hier scheint die Kommunikation des Agents nicht richtig zu funktionieren.
Überprüf es bitte auf dem Client mit dem KLNAGCHK.
C:\Documents and Settings\admusp>"C:\Program Files\Kaspersky Lab\Network Agent 8\klnagchk.exe"
Starting utility 'klnagchk'...
Checking command line options...OK
Initializing basic libraries...OK
Current computer is 'Domain\bla'
Network Agent version is '8.0.2048'
Reading the settings...OK
Settings verification...OK
Network Agent settings:
Administration Server address: 'blabla'
Use SSL connection: 1
Compress traffic: 1
Numbers of the Administration Server SSL ports: '13000'
Numbers of the Administration Server ports: '14000'
Use proxy server: 0
Administration Server certificate: available
Open UDP port: 1
Numbers of UDP ports: '15000'
Synchronization interval (min): 15
Connection timeout (sec): 30
Send/receive timeout (sec): 180
Host ID: e317bd3c-dc97-40fd-b9d7-5ad84e7351d0
Attempt to connect to the Administration Server...OK
Attempt to connect to the Network Agent...OK
Network Agent is running
Receiving the Network Agent's statistical data...OK
Network Agent's statistical data:
Total number of synchronization requests: 261
The number of successful synchronization requests: 261
Total number of synchronizations: 3
The number of successful synchronizations: 3
Date/time of the last request for synchronization:19.10.2009 09:13:51 GM
T (19.10.2009 11:13:51)
Deinitializing basic libraries...OK
C:\Documents and Settings\admusp>
Output Klnagchk ... sieht für mich in Ordnung aus dennoch sagt das Adminkit zu diesem Client "Waiting for Reboot to complete update, application is running".
Gruss
QUOTE(admusp @ 19.10.2009 11:25)

Output Klnagchk ... sieht für mich in Ordnung aus dennoch sagt das Adminkit zu diesem Client "Waiting for Reboot to complete update, application is running".
Gruss
Hallo,
versuch mal im Admin Kit einen Rechtsklick auf den Client. Dort dann "Alle Aufgaben" > "Synchronisation erzwingen"
Gruß
Tom
Was zeigt den das Symbole auf dem Client? Es kann schon sein, das der Client anch dem Update rebootet werden muß
QUOTE(Tom @ 19.10.2009 11:38)

Hallo,
versuch mal im Admin Kit einen Rechtsklick auf den Client. Dort dann "Alle Aufgaben" > "Synchronisation erzwingen"
Gruß
Tom
Hi Tom,
auch das ändert nichts am Status. Allerdings wäre die Frage warum die Clients unregelmässig aus den Managementgruppen fliegen auch etwas wichtiger für mich ;-)
Gruss
admusp
Erscheint der Client dann mit Name~xx in AdminKit?
Der auf dem ich Klnagchk ausgeführt habe nicht. Aber ein paar andere habe ich die so angezeigt werden.
Sind diese Rechner welche, die unter "Unassinged" erscheinen?.
Dann hast Du evtl. ein Netzwerkproblem. Dies tritt auf, wenn Netzwerkunterbrechungen auftreten. Die Informationen über die Rechner werden noch einige Zeit vorgehalten. Wenn sich der gleiche Rechnername meldet, wird der Zusatz ~xx hinter den Namen gehängt und ist damit ein neuer Rechner.
Nein die Rechner mit "~XX" sitzen sauber in ihren Gruppen.
Salute,
leider besteht mein Problem immernoch. Clients werden ohne Vorwarnung (nicht reproduzierbar) aus den Managed Gruppen geschmissen.
Ich hab das Adminkit neu installiert, die Datenbank auf einen anderen Server umgezogen, den aktuellen KAV Client neu ausgerollt und alle Policies neu angelegt. Nichts hilft.
Gruss
admusp
Schau mal
hier. Gleiches Verhalten.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.