Hallo
ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin aber ich frage einfach. Ich nutze KIS schon seit Jahren und bis jetzt immer zufrieden gewesen aber seit ich auf KabelBW CK 100 umgestiegen bin bremst KIS meinen Speed von mehr als 40-60%, erst wenn ich KIS ausmache läuft dann das Ganze mit 100%. Wie sieht es da die Entwicklung aus wird es optimiert oder nicht ?
Galileo 39
19.10.2009 13:24
QUOTE(Zanza @ 18.10.2009 15:07)

ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin ...
Hallo Zanza, willkommen im Forum!
Es hängt davon ab, ob du eine kommerzielle Version oder die neueste Beta-Version der KIS installiert hast. Nenne uns bitte die Version deiner KIS (z.B. 9.0.0.463); mit der Maus auf das K-Symbol zeigen.
habe mit 9.0.0.463 und 9.0.0.735 bei beiden das gleiche
Galileo 39
19.10.2009 19:34
Ich habe dieses Thema vom Beta-Forum ins besser passende Heimanwender-Forum verschoben.
1) Was bedeutet KabelBW CK 100 bezüglich Nenn-Download-Transferrate? 100 Mbit/s?
2) Welches Anschlussgerät wird verwendet: ein handelsüblicher Router oder ein spezieller Modem?
3) Musste für KabelBW CK 100 spezielle Software auf dem Computer installiert werden?
4) Welche Download-Transferrate wurde mit dem früheren Provider bei aktiver KIS erreicht?
1) KabelBW CK 100 , das sind 100 Mbit/s
2) ein Router D-Link DIR 655 ist ausgelegt bis 300 Mbit/s,
KabelBW ist dem sin kein normales DSL mehr sonder läuft über Kabelanschluss dazu wird ein spezieller Modem verwenden
3) nein das ganze läuft über einen Router
4) ich hatte vorher KabelBW CK 32 32 Mbit/s leitung
seit ich auf KabelBW CK 100 umgestigen hab, hab ich das Problem, ich bin nicht der einzige der das hat, im KabelBW forum sind viele die KIS verwenden klangen über die Bremse beim Speed.
Zum vergleich wenn KIS ganz aus ist und ich lade eine 1,6 GB große Datei vom Rapidshare server mit 6,6 MB/s wenn aber KIS an ist lade ich die gleiche Datei nur mit max. 2,4-2,6 MB/s
Ich weiß das KIS ganz anderes aufgebaut ist und es die Dateien beim Laden auf alles Mögliche prüft, vieleicht bremst es nur ab da es nicht in der Lage ist die Sache so schnell zu prüfen, das ist so meine Vermutung.
Galileo 39
19.10.2009 23:15
2.5 MByte/s entsprechen ungefähr 23 Mbit/s. Ich weiss nicht, wie hoch die mit KIS erreichbare Transfergeschwindigkeit tatsächlich ist. Ich glaube aber kaum, dass sich, auch auf schnellster Hardware, 100 Mbit/s erreichen lassen; schliesslich wird der eintreffende Bitstrom kontinuierlich durch das Web-AV untersucht und dabei mehr oder weniger gebremst.
Du könntest versuchsweise nur die Komponente Web-AV abschalten (Einstellungen > Web-AV) und prüfen, ob sich die Transferrate erhöht.
Betriebssystem?
Browser?
CPU?
es hängt viel von der gegenseite ab wie schnell ich laden kann aber das ist jetzt in dem fall unwichtig ich lade vom Rapidshare server die sind sehr gut nur als vergleich zu zeigen.
Grad kann ich nur max. mit 6 MB/s laden da es abend ist und viele die Leitung nutzen aber wenn die Leitung frei ist sind bei mir 10 MB/s drin.
Nur wenn ich KIS ganz ausmache hab ich wieder meine normalen Speed mit dem ich laden kann.
Windows 7 und mit Vista das gleiche.
Firefox
i7 920
Galileo 39
20.10.2009 00:07
QUOTE(Zanza @ 19.10.2009 22:46)

... Nur wenn ich KIS ganz ausmache hab ich wieder meine normalen Speed mit dem ich laden kann.
Dann ist wohl das Web-AV nicht der alleinige Bremser. Ich vermute, dass die aktuelle Technologie der KIS keine höheren Transferraten als ca. 20 bis 25 Mbit/s bewältigen kann. Kompetent mitreden kann ich leider nicht; an meinem Wohnort sind derzeit nur 5 Mbit/s möglich - ich werde wohl mit viel Geduld auf FTTH warten müssen.
Es wäre interessant, wenn Benutzer von Ultra-High-Speed- Anschlüssen über ihre Erfahrungen berichteten.
Deine CPU ist sehr aktuell und leistungsfähig; nach meiner Meinung scheidet sie als Bremser aus.
ja der PC hat " genung " leistung
http://www.sysprofile.de/id69816
QUOTE(Zanza @ 19.10.2009 23:59)

ja der PC hat " genung " leistung
http://www.sysprofile.de/id69816Ist ja fast mein PC.

Also der hat genug Power.
@Galileo: Wird das wieder so eine Geschichte wie damals beim DSL16000? Sollte man dem Support melden.
SebastianLE
20.10.2009 11:20
QUOTE(Jowi @ 20.10.2009 09:03)

Ist ja fast mein PC.

OT.: Ich hoffe doch der neue
maximalus
20.10.2009 12:31
gehe mal auf die Seite von Kabel Deutschland und lade Dir den FTP-Optimizer herunter. Mache am besten vor und und nachher den Speedtest, dann siehst Du ob sich was ändert.
Tipp 8: TCP Optimizer
Bei Windows Vista und dem zukünftigen Windows 7 stellt sich das Betriebsystem in der Regel automatisch auf die verfügbare Bandbreite ein. Bei Windows XP hingegen sind die Standardeinstellungen mit einem modernen Highspeed Internetanschluss überfordert. In solchen Fällen empfehlen Fachmagazine unter anderem das Programm TCP-Optimizer, mit dem Sie Ihre Netzwerkkarte optimal konfigurieren können. Ein Nachteil der Software ist, dass sie ausschließlich in englischer Sprache verfügbar ist. Das sollte jedoch kein Problem darstellen: Ein Klick auf die Auswahl „Optimal Settings“ und einem Weiteren auf „Apply Changes“ reicht aus, um die Änderungen durchzuführen.
Tipp 9: Downloadmanager
Wenn die gemessene Leistung im Speedtest gut ist, aber die Geschwindigkeit bei Downloads trotzdem nicht Ihre Erwartungen erfüllt, kann es sich lohnen einen Download Manager (z.B. den Free Download Manager) zu installieren. Es kommt vor, dass Server die verfügbare Bandbreite pro Download-Sitzung beschränken. Der Downloadmanager zerlegt deshalb den Ladevorgang automatisch in mehrere parallele Sitzungen. So können Sie die maximal verfügbare Geschwindigkeit nutzen. Bitte bedenken Sie aber, dass beim Download immer auch der Server auf der Gegenseite die hohe Bandbreite anbieten muss, damit Sie die volle Geschwindigkeit Ihres Kabel Deutschland Anschlusses nutzen können. Wenn ein Server lediglich mit 16 Mbit/s angebunden ist, werden Sie selbst mit einem Downloadmanager keine
wie ich schon oben geschrieben hab es geht hier allein um KIS und Kunden mit KabelBW CK 50 und CK 100 die haben Probleme mit KIS das es denn Speed bremst.
Wenn ich andere Programme wie Gdata oder Norton teste hab ich damit keine Probleme vor allem ist Norton sehr gut aber das ist andere frage,
das hängt sicher damit ab weil KIS einfach ganz anderes aufgebaut ist. Ich bin in der Sache kein Profi aber ich glaube KIS prüft die Sachen auch gleich beim Laden und ist mit dem Speed überfordert.
Das Problem habe nicht nur ich sonder auch viele andere Nutzer von KabelBW wie ich im Forum gelesen habe bei KabelBW.
Die Frage ist wird da was kommen das die Probleme löst oder ist leider so aufgrund der Tatsache das KIS anders funktioniert als der Rest.
Hallo Zanza,
momentan habe ich noch Clever Kabel 32 und habe bisher keine Einbußen durch KIS2010.
Wenn die Server passen, lade ich exakt mit 4 MB/s was genau 32 MBit entsprechen.
Neues Modem und Clever Kabel 50 ist bestellt, sobald ich das habe, werde ich meine Erfahrungen zu diesem Thema hier posten^^.
Hoffe das kommt die Woche noch.
wenn KIS ganz aus ist läuft das ganze sicher viel besser
QUOTE(Jowi @ 20.10.2009 09:03)

..//.. @Galileo: Wird das wieder so eine Geschichte wie damals beim DSL16000? Sollte man dem Support melden.

dann zieh`ich aus!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Daten im lokalen Netzwerk verschoben werden?
Mit der KIS2010 sieht das bei mir auch ein wenig gebremst aus...
Gruß
caustic
MenofHonour
27.10.2009 12:09
bei mir wird das internet auch stark ausgebremst. Ich nutze kabeldeutschland 20. Habe windows 7 pro. TCP optimizer habe ich auch schon genutzt.
Sobald ich Kis ausschalten ist die leitung voll da.
Ich habe dem KIS Support auch schon eine mail geschrieben.
Da hatte schon wer das gleiche Problem:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...p;#entry1131926Was passiert, wenn ihr den NDIS-Filter von KIS deaktiviert? Wenn der Speed dann flutscht, liegts an der Firewall.
MenofHonour
27.10.2009 13:05
Ich probier das mal, wenn ich zu Hause bin. hat jemand schon eine antwort zu diesem Thema vom support erhalten?
also das gleiche Problem hab ich auch, ich habe DSL 16000, mit KIS 2010 (nach einem Speedtest) ist meine Verbindung um 60% langsamer, als ohne KIS 2010.
tobiasbierwas
31.10.2009 04:25
Ich hatte mit meiner 6000er Leitung Probleme gehabt (mit KIS 2010 736 nur noch 2000er Leitung)
Support hat mir daraufhin folgendes zugeschickt:
QUOTE(Kaspersky Support)
Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus"
3. Entfernen den Haken bei "Zwischenspeicherung von Fragmenten maximal"
4. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Eine weitere Möglichkeit ist folgende:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Gefahren & Ausnahmen und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die Datei ''iexplore.exe'' (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer) hinzu
4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"
5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Diesen Schritt können Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden.
Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, führen Sie noch folgende Einstellungen durch:
1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Netzwerk --> Auswählen..."
3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80
4. Schließen Sie nun alle Fenster "OK"
Die Dateien die Sie dann herunterladen werden dann trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" gescannt.
Bitte beachten Sie, dass Sie, falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera) müssen Sie bei diesem, in Schritt 3 zu finden, auch den Haken entfernen.
Alle drei Methoden zusammen brachten den ersehnten Erfolg.
Jedoch ist der Browser bei der zweiten Methode völlig ungeschützt, Anti-Banner beispeilsweise funktioniert damit nicht mehr.
Ich hatte ihn daher aus der Ausnahmeliste wieder herausgenommen.
Downloads im Browser brauchen zwar bei meiner jetzigen Konfiguration ein paar Sekunden, bis sie ihren vollen Speed aufgebaut haben und Speedtests, wie der von speed.io funktionieren nicht wirklich, aber das kann ich verschmerzen, hauptsache ich kann die Leitung nach etwas Einpendeln voll ausnutzen und sehe keine Werbebanner mehr.
ich habe eine Frage zu Beitrag 23
3. Abschnitt:
Was passiert wenn ich den Hacken in Port 80 entferne und wie wirkt sich das auf die Sicherheit aus?
Gruss hsf41
SebastianLE
31.10.2009 14:44
QUOTE(hsf41 @ 31.10.2009 12:00)

ich habe eine Frage zu Beitrag 23
3. Abschnitt:
Was passiert wenn ich den Hacken in Port 80 entferne und wie wirkt sich das auf die Sicherheit aus?
Hallo, es wird der Web Verkehr über Port 80 nicht mehr untersucht. Das ist der Standard Port über den der http Verkehr läuft, also das Webbrowsen. Die Lösung kommt also einer Deaktivierung des WebAV sehr nahe.
QUOTE(SebastianLE @ 31.10.2009 15:44)

Hallo, es wird der Web Verkehr über Port 80 nicht mehr untersucht. Das ist der Standard Port über den der http Verkehr läuft, also das Webbrowsen. Die Lösung kommt also einer Deaktivierung des WebAV sehr nahe.
vielen Dank und freundliche Grüsse
hsf41
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.