Help - Search - Members
Full Version: Entfernen der "Kaspersky Anti-Virus für Windows Workstation"
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
av0
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Update von 6.0.3.837 auf 6.0.4.1212 und möchte die alte Version nun 'rückstandslos' entfernen. Dafür gibt es doch sicher ein Tool. Kann jemand mir den Link posten? Besten Dank!

Angela
phr3n1c
Deinstallier es über Systemsteuerung > Software. Dies sollte in den meisten Fällen ausreichen.
Ansonsten nimm den kavremover10.
Helmut
Hallo Angela,

Du kannst einmal in dem AdminKit einen Deinstallationstask erstellen und damit das Produkt deinstallieren.

Es gibt auch ein Removal-Tool.
av0
Besten Dank die Herren - das sah ja schon fast nach Paarlauf aus bei einer Minute Differenz rolleyes.gif
Die 'profanen' Wege hatte ich natürlich schon beschritten - deshalb die direkte Frage nach der Domestos-Flasche.
Noch einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende. beer.gif
phr3n1c
QUOTE(av0 @ 16.10.2009 08:47) *
Besten Dank die Herren - das sah ja schon fast nach Paarlauf aus bei einer Minute Differenz rolleyes.gif

Ja, das passiert uns irgendwie öfter. wink.gif
aeiber
QUOTE(Helmut @ 16.10.2009 05:23) *
Du kannst einmal in dem AdminKit einen Deinstallationstask erstellen und damit das Produkt deinstallieren.
[/url].

Mit dem neuen AdminKit 8 nicht. Erst wenn du ein Remoteinstallationspaket der "alten" Version erstellst. Leider fehlt hierbei aber die Option zum hinterlegen des Deinstallationskennwort unter der Option "Erweitert" mad.gif
Helmut
Bevor Du einen Task für die alte Version erstellen kannst, mußt Du das Plugin 2klcfginst.exe für die Version installieren.

Danach eine neue Richtlinie für diese version. Dort dann das Deinstallationspasswort entfernen. Danach den Deinstallationstask.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.