Help - Search - Members
Full Version: Version 9.0.0.733 auf den Servern
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
SunBlack
So build 733 ist da.
Nur noch Gast
Deutliche Verbesserung in der Performance unter Win Xp x86 SP3; Pentium 4 - 2,67 GHz; 4GB RAM, Update ca. 1MB - 00:01:50, auch das navigieren geschieht ohne Verzögerungen.

Das erste Build seit langem wo man merkt das an dem Produkt gearbeitet wurde.
Angier
Ok, heute hab ich keine Zeit, das Build zu testen. Werd mal morgen schauen smile.gif
Der Performancebericht macht ja Hoffnung smile.gif
Nur noch Gast
Untersuchung won WinRar Archiven dauern zu lange, dabei ist nur ein Ordner mit 12 mp3 Dateien drin. Werd wohl den Ordner Incoming nicht mit untersuchen lassen
(zumindest unter Win Xp x86 SP3 auf kleinem System P4)
Schulte
RK-Scan scheint auch wieder etwas schneller zu sein.

Dabei fiel mir auf, daß dieser nur einen Prozessor nutzt. Fehler bei mir oder kann das jemand bestätigen?
SunBlack
Traces sind jetzt standardmäßig deaktviert. Also beim testen aufpassen wink.gif.

Btw: Ist es normal das KIS ei Programm mit einem Gefahrenindex von 100 im automatikmodus als schwach beschränkt einstuft? Nicht das es mich bei der Software stören würde, da man die auch problemlos in vertrauenswürdig reinschieben kann. Aber was bringt der Index, wenn das nichts am verhalten ändert? (In Vertrauenswürdig kommen ja auch nur Programme die Whitelistened sind)

€: Wow fast alle Prigramme haben einen Index von 0 oder 100. Von 10-20 Programmen die ich bisher durchgeschaut habe, hatten leidlgich 2 einen anderen Wert (12 und 13). Der Index scheint ja echt aussagekräftig zu sein laugh.gif
Schulte
QUOTE(SunBlack @ 15.10.2009 17:21) *
€: Wow fast alle Prigramme haben einen Index von 0 oder 100. Von 10-20 Programmen die ich bisher durchgeschaut habe, hatten leidlgich 2 einen anderen Wert (12 und 13). Der Index scheint ja echt aussagekräftig zu sein laugh.gif

... schau Dir noch die avp.exe an. Dann hast Du noch eine mit 20. rolleyes.gif
SunBlack
QUOTE(Schulte @ 15.10.2009 17:31) *
... schau Dir noch die avp.exe an. Dann hast Du noch eine mit 20. rolleyes.gif

Och die hat auch FireFox (Opera10 dagegen 100). Skype hat 40. Hat jemand schon 60 bzw. 80 gefunden?^^
SebastianLE
Traces sind jetzt standardmäßig deaktviert. Also beim testen aufpassen wink.gif .

Ob das den Performanceschub erklärt, den einige "neue" im engl. Forum berichten ? wink.gif

Habe auch 21, 24, 50 etc. zu bieten - das passt schon

Btw: Ist es normal das KIS ei Programm mit einem Gefahrenindex von 100 im automatikmodus als schwach beschränkt einstuft? Nicht das es mich bei der Software stören würde, da man die auch problemlos in vertrauenswürdig reinschieben kann. Aber was bringt der Index, wenn das nichts am verhalten ändert? (In Vertrauenswürdig kommen ja auch nur Programme die Whitelistened sind)

Wie automatisch? Hast du beim ersten Start erlauben gedrückt?
Click to view attachment
Dann kommt das Programm nach schwach beschränkt - bei verbeiten nach stark beschränkt.
SunBlack
QUOTE(SebastianLE @ 15.10.2009 18:09) *
Dann kommt das Programm nach schwach beschränkt - bei verbeiten nach stark beschränkt.

Ups hast recht. die Meldung klicke ich scheinbar schon aus gewohnheit weg xD
bluex
Beim Rootkitscan kann ich nicht mal ne Office-Datei öffnen so zieht mir das die Performance ab.

SebastianLE
QUOTE(bluex @ 15.10.2009 19:14) *
Beim Rootkitscan kann ich nicht mal ne Office-Datei öffnen so zieht mir das die Performance ab.

Mach Traces und beschwer dich im Bugthread -vielleicht hilft es ja noch... icon20.gif
Sjoeii
QUOTE(Angier @ 15.10.2009 15:11) *
Ok, heute hab ich keine Zeit, das Build zu testen. Werd mal morgen schauen smile.gif
Der Performancebericht macht ja Hoffnung smile.gif

Es ist ganz besser als altere builds
SunBlack
QUOTE(Sjoeii @ 15.10.2009 20:57) *
Es ist ganz besser als altere builds

Japp. Also ohne jetzt explizit etwas zu machen merke ich keine Fehler. RK-Scan habe ich selber nicht mitbekommen, wann er war (~2000-Dateien in 26min). Ansonsten scheint die Systemperformance auch ganz ok zu sein.
SvenFaust
Kann ich nur bestätigen, läuft sehr stabil auf beiden Systemen und der RK-Scan läuft zum Ende hin auch wesentlich schneller.
SebastianLE
QUOTE(SunBlack @ 15.10.2009 21:12) *
RK-Scan habe ich selber nicht mitbekommen, wann er war (~2000-Dateien in 26min)

Du Glücklicher
Click to view attachment
Galileo 39
Ich habe heute mein SB Windows 7 Ultimate 64 erhalten und damit den PC völlig neu installiert.

Mit KIS 731 (733 kommt morgen zum Zug) zeigt mein Rootkit-Scan 2134 Objekte in 15:01 min.
Jowi
QUOTE(Galileo 39 @ 15.10.2009 23:32) *
Ich habe heute mein SB Windows 7 Ultimate 64 erhalten und damit den PC völlig neu installiert.

Mit KIS 731 (733 kommt morgen zum Zug) zeigt mein Rootkit-Scan 2134 Objekte in 15:01 min.

Habe gerade das Gleiche hinter mir. RK läuft gerade noch bei der 733. Bin mal gespannt ob ich dich toppen kann. b_lol1.gif

Edit: Na, so langsam gefällt mir dieses Build.
Click to view attachment
SebastianLE
Komisch - ich dachte ja anfangs immer der hängt sich auf, aber er macht nach ner halben Stunde weiter...(Ich mache nichts am PC, was irgendwie Last zieht) All das tritt aber erst seit irgend einem qscan Update, dass während der 727 kam auf.

Click to view attachment
TwinBit
Rootkit-Scan lief unter Windows 7 (32Bit) ohne das System zu grßartig zu belasten. Updateder Datenbanken (noch während der .733 Installation) ging mit 2,7 MB binnen 72 Sekunden recht flott.

Click to view attachment

Edit: Bild hinzugefügt
SvenFaust
Schon wieder sind keine Datenbanken für Netzwerkangriffe vorhanden!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.