Help - Search - Members
Full Version: MP4 // Druckgeschwindigkeit // Netzwergeschwindigkeit allgemein
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
Dave-Kay
Hallo,

bei den installierten MP4-Clients kommt es zu einer deutlichen verlangsamung der Durckabarbeitung über den Druckserver.
Auch benötigen einige Clients zB. in Autocad extrem lange für das öffnen und Speichern von Dateien.
Kann man darauf Einfluss nehmen?

Gruß
kai
Tom
Sind beim Datei-Anti-Virus Netzlaufwerke ausgenommen?
Dave-Kay
Ja, sind sie.
Dave-Kay
Eine Besserung der Problematik tritt ausschließlich bei einer Deinstallation auf.
Selbst eine Dekativierung des Schutzes über die Richtlinien, oder ein Beenden von Kaspersky führt nicht zu einer Verbesserung.
Liebe Admins, ich wüsste gerne, wie ich das Problem eliminiere, oder wo ich schnelle Hilfe bekommen kann.

Gruß
kai
Helmut
Hast Du die Dateien für AutoCad in der Vertrauenswürdige Zone eingetragen? Gleichso den Spoolbereich des Druckservers.

Was hast Du in der Richtlinie unter Netzwerk eingestellt?

helpIT
Hab das selbe Problem. Im eng. Bereich haben ein paar Leute den NDIS Treiber im Verdacht. Deinstallation und Installation ohne NDIS Treiber soll das Problem lösen.... Ich versuchs mal mit erzwungener Installation. Ohne vorherige Deinstallation....
helpIT
QUOTE(helpIT @ 29.10.2009 20:14) *
Hab das selbe Problem. Im eng. Bereich haben ein paar Leute den NDIS Treiber im Verdacht. Deinstallation und Installation ohne NDIS Treiber soll das Problem lösen.... Ich versuchs mal mit erzwungener Installation. Ohne vorherige Deinstallation....

Hab heute ein bisschen was probiert:
Post im englischen Teil des Forums
Pavlik
QUOTE(helpIT @ 30.10.2009 00:16) *
Hab heute ein bisschen was probiert:
Post im englischen Teil des Forums

Und hast Du eine Lösung gefunden?
Wir haben auch massive Probleme mit der neuen KAV Version, es klagen 50% unserer User über langsame Rechner.

MfG
schlüsselbert
Wir haben festgestellt, wenn man das Kaspersky manuell an der Workstation deinstalliert und damit die ISwift Datenbank löscht und danach das Kaspersky erneut ausrollt. Es wesentlich besser läuft. Probiert das mal testweise.

mfg
markus.kugler
QUOTE(schlüsselbert @ 3.11.2009 00:35) *
Wir haben festgestellt, wenn man das Kaspersky manuell an der Workstation deinstalliert und damit die ISwift Datenbank löscht und danach das Kaspersky erneut ausrollt. Es wesentlich besser läuft. Probiert das mal testweise.

mfg

Das ist leider für meine 75 Arbeitsplätze kein praktikabler Lösungsansatz :-(
purer
Die (Neu-) Installation kann über das AdminKit geschehen siehe; Erzwungene (NEU-) Installation , leider nur ein Workaround.
Pavlik
Hallo,

auch wir haben massive Probleme mit dem MP4.
Eine Reinstallation hat das Problem nur kurzfristig behoben. Notgedrungen bin ich jetzt bei einigen PC's auf die Version 6.0.3.837 zurückgegangen, da teilweise Anwendungen nicht mehr korrekt funktionierten.
Mit der älteren Version funktionieren die Anwendungen wieder korrekt und die Performance Probleme sind auch nicht mehr vorhanden bzw. sind so wie bei der alten Version eben.
Die Probleme liegen also eindeutig an der neuen Version, leider gibt es anscheinend noch keine Lösung seitens des Herstellers, was ich eigentlich nicht verstehen kann.

Gruß
René
Belearas
Guten Morgen !

Also Wir haben genau das selbe Problem, die Abfrage der Drucker braucht bis zu 30 Sekunden seit Mp4...

Eigentlich habe ich die Schnauze langsam voll... man versucht sein System gut zu schützen, man bezahlt
mehr für KASPERSKY als für andere Programme, die länger auf den Markt sind, aber anscheinend nicht so
toll sein sollen. Warum zur Hölle funktioniert dann aber nichts?!

Die Pcs sind Teilweise während der Arbeiten einfach nur #*sch langsam, und das kann nicht der grund
sein "des schutzes wegen" da setz ich mich lieber untern tisch der clients und überwach alles 24std
mit dem Geld das Ihr bekommt...

Das Problem scheint jeder zu haben mit der Verlangsamung und den Druckern... und soll keine lösung
geben?!

Ich glaub ich deinstallier den schmarrn von meinen 100 clients... ich hab 110 Lizezenzen gekauft,
wo ist der Support?

Sry das musste jetzt raus, ich bin etwas sauer.... ständig sucht man die Probleme wo anders,
Netzauslastung.. Drucker defekt?! Printserver?! Nein da hats nichts, es liegt wohl am KV..
hubi777
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich MP4 auf allen Firmenrechnern installiert und musste leider ziemlich schnell feststellen, dass dies wohl ein großer Fehler war.

Windows 2000:
Rechner bleiben regelmäßig beim Start hängen.
Das Drucken dauert auf einigen Rechnern sehr lange.

XP:
Die Startzeit ist auf einigen Rechnern sehr langsam.
Bei der Druckerinstallation lässt sich keine lokaler Port mehr erstellen.

Alle Probleme lassen sich nur mit einer Deinstallation von MP4 beheben. Mit der alten Version 6.0.3.837 läuft alles wieder normal.

Ich war zwar bislang mit KAV sehr zufrieden, aber die Version MP4 ist leider nicht für den Produktiveinsatz geeignet.

Gruß
Hubertus
kstkst
Lösungsansatz siehe http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...42148&st=20

Kam bei uns heute Morgen auch offiziell vom Kaspersky-Support
phr3n1c
Und hier nochmal in Deutsch.
klaey
Hallo zusammen
Habs probiert und siehe da es geht scheller mit Drucken, Internet Zugriff.
Speichern von Dokumenten geht beim erstenmal immer noch langsam. Beim 2mal Speicher der gleichen Datei ist es ok.
Aber kommt da noch ein Patch? Weiss dies jemand.

Gruss
Kasparsky
phr3n1c
QUOTE(klaey @ 13.11.2009 17:04) *

Das Problem wird voraussichtlich im CF1 für das MP4 gefixed. Releasetermin hierfür ist aktuell aber noch unbekannt.
Sir Arthur
QUOTE(klaey @ 13.11.2009 19:04) *
Hallo zusammen
Habs probiert und siehe da es geht scheller mit Drucken, Internet Zugriff.
Speichern von Dokumenten geht beim erstenmal immer noch langsam. Beim 2mal Speicher der gleichen Datei ist es ok.

Gruss
Kasparsky

Hallo Kasparsky,

was hast Du denn ausprobiert?
Besten Gruß
Kleiner
Juhu, nur 15 Clients. MP4 war schnell wieder deinstalliert.
Das einzige was geholfen hat.
Lösungsvorschläge wie "Du musst Zone hier und Regel da einstellen" sind nicht aktzeptabel, für sowas habe ich keine Zeit.

Alle PC (Server und Clients) hatten Leistungseinbrüche um 30 - 50 % bei den unterschiedlichsten Aktionen!

Mir völlig unverständlich das so was frei gegeben wird.

Der Kleine

TaT
Hallo zusammen,

ich hoffe für Kaspersky, dass hier schnell eine Lösung kommt, denn Neuinstallation hat bei uns nur auf ein kurzes Zeitfenster etwas gebracht, die Arbeitsgeschwindigkeiten sind wie bereits geschrieben gesunken und zwar massiv am meisten merke ich es am Server. Ansonsten müssen wir uns Alternativen überlegen, denn diese Arbeitsgeschwindigkeit ist nicht akzeptabel (hier stehen Core2Duo 2.67 Ghz Rechner mit 2 GB RAM etc.. also an Power mangelt es für die üblichen Office-Anwendungen auf keinen Fall). Ich fange mittlerweile an die Software nach und nach zu Deinstallieren, weil mir bleibt nichts anderes übrig, die Mitarbeiter gehen mir auf die Barrikaden.

Ich würde mir mal etwas offizieles Wünschen seitens Kaspersky, dass ich hier meine Mitarbeiter als auch den Sponsor der Lizenzen etwas beruhigen kann, aber momentan sieht es ja nicht danach aus, als würde hier so schnell was passieren, finde ich sehr traurig.

lg
Helmut
Es soll ein CF1 kommen.

Es macht aber keinen Sinn dies einfach ohne ausreichenden Test raus zu geben.

FaKeMaSta
hi,

deaktiviert den selbstschutz bis ein update kommt dann läufts wieder FAST wie zuvor.

mein dank geht an Pavlik der das in nem anderen thread gepostet hat und seit dem geben meine client und mein telefon wieder ruhe.
Monarch2
QUOTE(phr3n1c @ 12.11.2009 12:23) *
Und hier nochmal in Deutsch.

Vielen Dank dafür! Erster Eindruck: Internet Explorer ist wieder so schnell wie immer!

Gruß
Monarch
klaey
QUOTE(Sir Arthur @ 17.11.2009 13:56) *
Hallo Kasparsky,

was hast Du denn ausprobiert?
Besten Gruß

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Den Lösungsansatz siehe http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...42148&st=20

Gruss Kasparsky

phr3n1c
Workaround in überarbeiteter Version hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=145822

Sobald es einen Fix oder weitere Informationen zu diesem Thema gibt, werden diese im o.g. Thread bekannt gegeben.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.